Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aus dem "Ich will unbedingt hin und spielen"- Gefiepe wurde dann aber mit der Zeit ein "ich will dich unbedingt zerfleischen"-Gebrüll.
So ist es hier auch. Echt Mist! Jordi kam zumindest mit den Katzen meiner Mutter klar, leider hat sich das durch einen Urlaub verändert. Da waren ganz viele Katzen und das “Ich zerfleische dich! jetzt sofort!“ Muster hat sich schön gefestigt. Nun habe ich keinen Notfall Hundesitter mehr .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Haha, genau so war auch Emmas Reaktion auf die erste Katze (zumindest bei uns, bei der Züchterin hat sie die eigentlich schon kennengelernt). Da war sie aber erst 15 Wochen oder so.
Aus dem "Ich will unbedingt hin und spielen"- Gefiepe wurde dann aber mit der Zeit ein "ich will dich unbedingt zerfleischen"-Gebrüll. Find ich nur bedingt lustig, v.a. da irgendwelche Leute bei uns im Wohngebiet seit Neuestem ne kleine Mietze haben, die es in unserem Garten gaaaaaanz toll findet, weil da so viele Mäuse wohnen. (OT: Die ist wirklich noch sehr klein. Ich hab keine Ahnung von Katzen, aber in dem Alter schon Freigänger....ich weiß ned. )Wenn die wirklich so klein ist, finde ich das auch zu früh. Wir haben unsere Katzen meistens so mit 5 bis 6 Monaten 'raus gelassen.
-
Letztes Mal OT, dann is gut: In unserer alten Wohnung (noch ohne Hund) hatten wir eine Zeit lang Besuchskatzen vom Nachbarn. Die kamen auch das erste Mal, als sie noch so klein waren, allerdings zu zweit und mit Mama-Katze! Deshalb wundert mich das, dass die allein rumläuft.
Ich hoffe ja, dass die Kleine sich von Emmas Aufgeplustere mal so erschreckt, dass sie beschließt, dass es bei uns doch ned so toll ist! Ooooder die beiden werden mal beste Freundinnen.......NICHT!
-
Anju hat ihre erste Katze bei uns zuhause kennengelernt. Der Nachbarskater kam früher immer zu uns wenn es ihm auf dem Hof zu kalt wurde... den einen Tag habe ich ihn trotz Anju mitgenommen. Kater ist wie immer auf seinen Platz in der Küche und Anju hat sich nicht ran getraut
Ach ja und draußen sind Katzen zwar interessant, aber trotzdem nicht geheuer, sie will also nicht unbedingt hin.
-
Katzen sind hier seltsamerweise gar kein Problem – trotz reizempfindlichem Hütitüti. Myrddin ist dabei echt 'ne coole Socke, den kann ich sogar mit zu einer Freundin und ihren Wohnungskatzen nehmen; und beim Spaziergang guckt er zwar mal, startet aber nicht durch. Nur im eigenen Garten werden Katzen konsequent verscheucht, das erlaube ich den Hunden allerdings auch.
-
-
Wies aussieht ist bei uns die nächsten Tage Schonzeit... :/
Anju hat sich gestern beim Schwimmen den Ballen eingerissen, nicht weit und war auch soweit nicht schlimm. Vorhin ist sie dann aber hängen geblieben und hat ihn sich weiter eingerissen... ich hab jetzt alles gereinigt & Desinfiziert. Verbunden & Schuh drüber... morgen muss meine TÄ mal drüber schauen -
Och nö . Gute Besserung!!
-
Gute Besserung!
-
Ich bin sooo stolz. Wir hatten gleich zwei tolle Erfolgerlebnisse auf einer Runde.
1. Pferdebegegnung.
Die sind hier immer super selten, weil es hier zwar viele Reiter gibt, aber die tummeln sich meistens woanders und zu anderen Zeiten. Jedenfalls kam der Reiter hinter uns her, ich ging ein Stückchen in den Wald und ließ ihn vorbei. Bliss hat nur geschaut. Kein Mucks. Dann trabte der Reiter an. Ich dachte schon: okay, jetzt kommt Bewegung rein...das könnte ein Problem werden. Aber nichts. Bliss blieb super ruhig neben mir stehen! Das fand ich schon ganz ganz toll!2. Hundebegegnung.
Uns kam auf einer ruhigen Straße frontal ein Spitz entgegen. Das sind die Begegnungssituationen, die für Bliss manchmal noch schwierig sind, wenn sie angeleint stattfinden. Ich bin dann demonstrativ eine Schräge gelaufen. Bliss blieb am Bein. Als der Hund auf unserer Höhe war, habe ich ihm den Rücken zugedreht. Bliss drehte mit, entspannte sich und hat nur kurz hinterhergeschaut. -
Erwachsen werden? Hm... also bei Hilde hat eine echte Pubertät und erwachsenere Züge tatsächlich erst mit rund 20 Monaten angefangen. Spätzünder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!