Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• cool, danke euch :gut:

ich hab Sorge, dass ich mir mit laienhaftem ZHS das lockere Laufen neben dem Rad kaputt mache, das macht sie nämlich echt schön. falls wir Schnee bekommen, spanne ich sie aber mal vor den Schlitten :lol:

Longieren wollte ich hier eigentlich auf einer Freifläche, die hat aber viele Kaninchen :muede: und unser Garten ist zu klein, glaub ich

PS: Wochenendseminare und Drainagerohre sind schöne Ideen :gut:

• Longieren wollte ich hier eigentlich auf einer Freifläche, die hat aber viele Kaninchen :muede: und unser Garten ist zu klein, glaub ich

Ist erstmal nicht problematisch, da man tatsächlich den Hund auch mit einer Longe sichern kann und ihn sowieso an einer Longe "einlongiert". Das würde ich mir glaube ich auch erstmal auf einem Seminar zeigen lassen, damit man selbst auch die Körperhaltung richtig hinbekommt. Danach kann man selbst weiterarbeiten.

• Tarek wird momentan immer schmusiger ... als Welpe fand er schmusen ja ned so toll, aber mitlerweile kommt er immer öfters selber

Momentan liegt er mit seinem halben Körper auf mir drauf und schläft tief und fest :herzen1:

• hei,
    sorry, sind grad raus. zu beschäftigt mit krankheit, erster läufigkeit.
    liebe grüße dalass

• Nachdem der Arschkeks mütterliche Gefühle für einen alten Putzlappen entdeckt hatte (Hätte sie damit nicht lieber putzen können?!), scheint die Scheinschwangerschaft sich dem Ende entgegen zu neigen. :ugly:
    Nur mäkelig ist Prinzessin von und zu Holly noch ein wenig, aber soll mir recht sein. Halbes Kilo weniger kann ja nicht schaden. :hust:
    Nur doof, dass mein Mann ihr heimlich Essen von ihm zusteckt, da muss ich erziehungstechnisch noch dran arbeiten. :D
    Ansonsten hat der Giftzwerg wieder Energie und mag wieder pöbeln. Umso schöner, dass sie eben ruhig 3m an einem Frenchi vorbei kam.

In 2 Wochen schauen wir uns noch einen Platz an, Zwecks BH. Dort gibts keine Winterpause wie bei dem, den ich momentan favorisiere.
    Auf der HP steht etwas von "Rudelboss" und "Chef im Ring", die Frau am Telefon wirkte aber ganz vernünftig. Mal sehen. =)

• Mein kleiner Labbi-Wahnsinn wird im Moment belästigt von meinem großen Labbi-Wahnsinn.
    Lina ist in den den Stehtagen und hat beschlossen, dass sie Welpen von Ylvie haben möchte.

Ylvie kann mit dieser Anforderung nix anfangen und so muss ich sie zwischendurch immer mal retten vor Lina.

Ansonsten ist sie draußen abwechselnd furchtbar nervig oder begleithundprüfungstauglich. Je nach aktueller Laune und derzeit ne noch größere Schissbacke als sonst. Pferde sind obergruselig und Roller sind obergruselig und Radfahrer immer hin gruselig...
    Nicht das ich ihr das nicht alles gezeigt hätte als kleine Schokokugel...

• Bei uns ist es auch endlich wieder ruhgier.

Aikas Läufigkeit ist vorbei und war sowas von problemlos.
    Ich glaub sie hat noch nicht so ganz verstanden worum es da geht, da sie sich kaum anders verhalten hat. Das Einzige was sich verändert hat, ist ihre extreme Kuschelbedürftigkeit. Vor der Läufigkeit musste man sie dazu zwingen und jetzt klebt sie ständig da und will geknuddelt werden. :herzen1:

Suki geht's auch wieder gut. Die Scheinträchtigkeit ist überwunden und sie ist jetzt nach der 2ten Läufigkeit so richtig erwachsen und viiiiel ruhiger geworden. Früher war sie abends oft so überdreht, obwohl sie am Tag genug Spiel & Spaß bekommen hat, jetzt müssen sie manchmal 2x rufen, bis sie total verschlafen aus irgendeiner Ecke kommt. Sehr angenehm . :D

• Ich bin gerade echt ein bisschen genervt.
    Shanks ist wirklich toll. Er hört gut und versteht sich mit Artgenossen super, hat meiner Meinung nach ein gutes Sozialverhalten. Aber was mich wirklich an ihm nervt ist sein (sorry) "Penisr*tz".
    Mit ihm kuscheln?! Es geht nicht. Ich ekel mich so extrem davor, weil er alles einsaut. Meine Hunde durften mal auf die Couch, nun nicht mehr. Selbst die Schondecke die ich immer auf die Couch gelegt habe wegen den Haaren, hat er so vollgesaut, dass ich es nicht mehr will. Ich weiß er kann da nichts für, aber es stinkt so extrem in meiner Wohnung. Sein Hundekissen ist voll. Ich könnte jeden verdammten Tag den Bezug waschen. (Ok in der neuen Wohnung gibt es Körbe aus Leder)
    Aber teilweise ist auch der Boden vollgerotzt mit dem Zeug.

Ich bin tatsächlich am überlegen ihn nur deshalb kastrieren zu lassen :( :

• Hmm...das klingt für mich aber auch nicht normal. Ich habe auch nen unkastrierten Rüden und da kommt sowas nicht vor. Auch von anderen Rüdenbesitzern kenne ich das Problem in diesem Ausmaß nicht. Vielleicht ist da gesundheitlich irgendwas los. Hast du das Problem mal beim TA zu Sprache gebracht?

• Jap ich habe es beim Tierarzt mal angesprochen, der sagte dazu auch was.. Ich kann den genauen Wortlaut gerade nicht wiedergeben, sorry.
    Er meinte das sich das evtl durch eine Kastration bessern würde. Zu dem zeitpunkit sollte ich aber noch abwarten, da Shanks erst 8 Monate alt war. (Und nein mein Tierarzt ist keiner von denen, die nur Geld machen wollen und deshalb zur Kastration raten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!