Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• @Kleoi91 "sabbert" er durchgehend oder kannst du ihn vor dem Kuscheln vielleicht kurz abputzen? klingt ja nervig :/

Egopost: Maja und ich waren heute wieder mit dem Rad unterwegs und es klappt echt super :bindafür: die meiste Zeit läuft sie frei und ich passe mich ihrem Tempo an. mit Leine läuft sie wunderbar neben mir. eine kritische Situation (Kaninchen entdeckt zB) hatten wir aber noch nicht ;)
    am Ende im Park konnte sie noch voraus flitzen und zwei Minuten später an der Straße fiel ihr plötzlich auf, dass Laufen ja doch irgendwie anstrengend ist :lol: und wir sind ganz langsam die letzten Meter nach Hause gefahren/ gelaufen

• Ich bin so stoooohoooooolz :applaus:

Anju war heute mit auf Wohnungsbesichtigung... insgesamt 7 Stunden Autofahrt, fremde Menschen, neue Umgebung, neue Wohnung und das alles bei mangelnder körperlicher Auslastung dank ihrer Verletzung. Nach der anfänglichen Mischung aus Aufregung und Neugierde war Anju absolut entspannt und hat den Hausmeister um ihre Pfote gewickelt :D

Nach der erfolgreichen Besichtigung waren wir noch in einem Restaurant Mittag essen. Anju blieb 1,5 Stunden problemlos unterm Tisch liegen, gegen Ende wurde sie dann etwas hibbelig, aber noch im akzeptablem Bereich :dafuer:

:hurra:

• @Anju&co klingt ja super :)

Ich bin gerade so froh, dass das dogforum wieder funktioniert. Ich konnte seit einer halben Woche mindestens nicht mehr lesen, geschweigedenn schreiben.
    Kann aber auch an meinem Handy gelegen haben.

• @Anju&co Das klingt suuuper! Kannste mächtig stolz auf dein Mädchen sein :applaus:

Hachja ich kann immer noch nur schwärmen :herzen1: Mein Mädchen wird am Sonntag schon 7 Monate alt und ist einfach nur klasse! Es macht so viel Spaß mit ihr zu trainieren und etwas zu unternehmen. Sie ist immer voll mit dabei :hurra: Es klappt alles perfekt und sie hat großen Spaß daran mir zu gefallen :herzen1:
    Bin seeeehr seeeehr stolz!!!

• Das ist echt toll! Sei stolz auf deine Maus! :bindafür:

Wir waren heute seit langem wieder in der Unterordnung ein wenig aktiv. Nach der BH haben wir das ja irgendwie schleifen lassen. Wir brauchten beide ne Pause. Ich hab uns gefilmt, denn am Donnerstag startet unser RO-Fernkurs und ich musste doch mal gucken, ob irgendwo was im Argen liegt. Aber bis aufs schiefe Sitzen zwischendurch bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Maus.
    Video (Pw ist 2909...wer mal schauen mag =) )

• Ab 5 Monaten geh ich nach Monaten und nicht mehr nach Wochen ;)

Das klappt wirklich wunderbar. Gwenna ist auf die Pfeife konditioniert, wir haben also einen Komm-Pfiff und einen Stopp-Pfiff. Sitzt beides echt super! Sie lässt sich wunderbar auf dem Weg zu anderen Hunden stoppen und anschließend abrufen. Ebenso bei Wild :)
    Sie ist durchgehend ansprechbar und hat auch nur einen schönen kleinen Radius =)

• Ich nutze eine Hundepfeife, weil ich den Ton angenehmer finde - allerdings nur für den Rückruf. Der Stopp- bzw. Platzpfiff ist bei uns gescheitert.

Bei uns ist alles wie immer. Smilla ist ja kein richtiger Junghund mehr, hat aber noch immer viele Baustellen. Am schlimmsten ist, dass sie wirklich nur macht, worauf sie Lust hat und dass es mühsam ist, sie ohne permanente Bestätigung dazu zu bringen, irgendetwas länger als 30 Sekunden richtig auszuführen. Ich hoffe, dahin kommen wir noch.
    Momentan machen wir einfach Alltags- und Arbeitstraining, mit dem Ziel, irgendwann einen Hund zu haben, den ich ableinen kann und einen, der mich wirklich zuverlässig unterstützen kann.
    Ist nur ein bisschen traurig, dass sie offenbar eher arbeits- als alltagstauglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!