Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hier auch so ^^
Pfeife benutzt, wenn sie eh auf dem Weg zu mir waren und dann Superbelohnung und die ändert sich hier auch nicht. Es gibt entweder Beute oder Futter, halt je nach Hund das, was er am allergeilsten findet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich glaube die Pfeife könnte auch was für uns sein! wir haben ja Probleme mit dem Rückruf auf Spaziergängen, bzw mit dem Anleinen während der Durchknaller.
Gestern gab es wieder mal den Beweis für Emmas Unsicherheit anderen Hunden gegenüber. Im Wald kam ein großer Hund ohne seine Menschen zu uns, den wollte sie am liebsten ganz schnell verjagen und war laut und auch nicht zu beruhigen. Sie fiept und bellt und springt und sträubt ihr Nackenfell.
Kurz danach kamen an einer Stelle gleich 2 Hunde an der Leine an einer engen Stelle, die hat sie mit Leckerchen ignorieren können.
Wir werden die Tage mal zu einer Strecke fahren wo viele Hunde spazieren gehen und ein paar Minuten zugucken. Ich hoffe wir finden da bald was. -
Wir haben es mit der Pfeife zumindest mal versucht
Bei den ersten 3-4 Mal ist sie vor Schreck in die andere Richtung gelaufen, obwohl sie schon so toll auf dem Weg zu mir war.
Danach ging es, aber man sah ihr richtig an, dass sie das Geräusch unangenehm fand. Dann ist sie mir trotz nicht vorhandener Ablenkung durch gerauscht und danach hat sie den Ton konsequent ignoriert.
Neu Aufbauen wollte ich immer mal.... Aber naja. Irgendwie vergessenDafür kann ich sie körpersprachlich zurück rufen ohne Handzeichen. Gibt es dafür auch einen Keks für mich?!
-
Schäm dich hab ich auch noch nicht geschafft den beiden beizubringen
Den Klebestreifen ignorieren sie einfach.Dafür hat Ally innerhalb von 3 Wiederholungen gelernt, nen Besen zu umarmen. Auch gut.
Dafür schnallt sie unseren Heelwork Aufbau aktuell nicht so ganz da schaut sie dann auch ganz gern so
Aber es wird! :) Könnte mein Freund ordentlich laufen wären die beiden sicher weiter.Aber jetz muss ich dann eh den Trainingsarsch hochkriegen. Ich starte im Frühjahr auf nem UK Wettkampf mit beiden Hunden, ich sollte trainieren
Ally war gestern wieder ein bravsi nachdem sie vorgestern ein Schlimmsi war. Schön, so hat man wenigstens Abwechslung.
-
Fussarbeit war bei Fou sehr seltsam... Sie hat die GS aus dem ff gefunden. Aus allen erdenklichen Positionen raus kam sie immer in die korrekte GS. Aber daraus dann zu laufen, war fuer sie ganz lange unmoeglich. Jedenfalls ohne Futterhand.
Und urploetzlich konnte sie es. Ich weiss bis heute nicht, wieso. Aber sie kann es.
Es gibt natuerlich noch immer Bestaetigung ueber Futter (bekommen alle Hundr unabhaengig vom Ausbildungsstand), aber es ist nicht mehr sichtbar. Ausser ich will irgendwas verbessern (Schnelligkeit, Laufstil, ...).Der Hund ist ein Raetsel
Ich hatte ueberlegt, im Fruehjahr die BH mit ihr zu melden. Das kann ich aber vergessen. Sie steht konditionell absolut grottig da und schwankt massiv was die Konzentrationsfaehigkeit angeht. Selbst wenn ich also mit ihr ernsthaft trainieren duerfte (was die TAe verboten haben), wuerde ich es nicht tun, weil es ihr nicht gut genug dafuer geht.. :/
-
-
Bei Lise klappt die Grundposition und das Fuß, aber dazwischen ist es echt doof. Also sie sitzt korrekt neben mir, schaut mich an, alles top. Dann laufen wir los und sie schaut zwei bis drei Schritte auf den Boden, um dann wieder schön zu laufen und mich anzuschauen. Es wird immer besser und die "Fehlerquote" wird geringer, aber irgendwann hat sich das eingeschlichen .
-
Bei milo hab ich das Problem dass er auf gejodel und wegrennen im Freilauf zwar reagiert aber dann 2 Meter vor mir gibt's doch was interessanteres...
Außer er hat Angst vor Pferden... dann isser schneller als der Blitz -
@Kleenes87: Hat sich eigentlich jemand von den angeschriebenen Trainern gemeldet?
-
-
Casanova kann Schäm dich. Ist allerdings noch ausbaufähig, er wischt sich eben kurz über die Nase, behält die Pfote aber nicht dort
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!