Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Schäm dich haben wir anders geübt. Jeden Morgen nach dem Aufstehen putzt sich Orly die Augen mit den Pfoten, quasi die "Schäm dich"-Bewegung. Jedes Mal, wenn sie das tut, sagen wir "Schäm dich, feeeeein". Und so hat sie's langsam aber sicher kapiert :D

• Wann lernen andere Hundehalter mal, dass nicht jeder Hund zu anderen Hunden "Hallo" sagen möchte -.-'
    Es wird hier grundsätzlich einfach alles auf andere Hunde losgelassen und wenn mein Hund dann mit Zähne zeigen reagiert, ist sie böse...

• Wie erledigt ein echter Rüde sein großes Geschäft?
    - Richtig. Auch auf drei Beinen stehend. Nett, wenn es dann an seinen Puscheln runterrutscht. Wahrscheinlich wollte er nur sein verletztes Bein schonen, haha.
    Die Klammern werden heute entfernt :) er lief die ganze Zeit ohne Verband, weil er nicht hielt und Balou ihn, wenn er mal zwei Stunden hielt, runterriss. Chili auf dem Verband fand er sogar lecker. :ugly:

Balou erstaunt mich jeden Tag aufs Neues mit seinen Flausen.

Ps: Monsier-ich-hasse-Körperkontakt schläft mittlerweile manchmal auf dem Sofa bei uns. Oder wenn ich auf dem Boden liege, legt er sich ganz dicht an mich dran und legt seinen Kopf auf meinen Rücken. Ich wusste, dass es nur eine Frage der Zeit ist. :roll:

• Wir kommen gerade von einem kleinen Trainings Spaziergang mit @MrsFrontAngel ( :gott: ).
    Haben ruhiges laufen trotz Hund in der Nähe geübt. Der Anfang war... nennen wir es laut :D
    Dieser Hund hat ein quietschiges Organ, dass einem das Trommelfell platzt.
    Dann ging es aber immer besser :bindafür:

Wenn wir noch ein wenig so weiter üben, sehe ich gute Chancen für einen entspannten Hund trotz Hundesichtung.
    Man muss halt nur Glück haben mit so tollen Trainingspartnern. Im Alltag wartet ja in der Regel Niemand, bis klein Arschkeks sich beruhigt xD

• Ich krieg die Kriese :(
    Anju hat sich ihren Ballen nun richtig aufgerissen ... ich wollte nur kurz Luft an die Wunde lassen und schon beißt sie sich in den Fuß und reißt am Ballen :dagegen:
    Wir werden um 16 Uhr als erstes bei meiner TÄ auf der Matte stehen... ich hoffe Anju bekommt diesmal einen Trichter...

• @Kleenes87: Super!

Gute Besserung an Anju!

Ich habe von Orjien so gefriergetrocknete Wildschweinwürfelchen - und überlege nun, ob das okay ist, die zu verfüttern - oder ob da irgendwie die Gefahr des Aujeszky-Virus auch dort enthalten sein könnte, obwohl sie wohl aus Kanada von einer Farm kommen...

Hmhm, laut meinen Recherchen könnten die Viren die Gefriertrocknung überleben...

Allerdings habe ich auch keine Lust, die fast 6 Euro in die Tonne zu kloppen... :/

Hmhm...

Was denkt Ihr?

• Am schlimmsten ist, dass sie wirklich nur macht, worauf sie Lust hat und dass es mühsam ist, sie ohne permanente Bestätigung dazu zu bringen, irgendetwas länger als 30 Sekunden richtig auszuführen.

genau dasselbe habe ich mit Ziva auch.
    sie kapiert sehr schnell neue Sachen, führt sie auch aus. beim ersten Mal super. verlange ich es noch ein Mal wird gezögert und beim dritten Mal wird mir die Mittelkralle gezeigt und Madame macht worauf sie grad Bock hat.
    :headbash:

ich bin seit 2 Wochen dran Ziva das Fusslaufen beizubringen. klappt auch für 2 Schritte aber selbst mit Futtertreiben und hungrigem Hund hat sie nach 2 Schritten keinen Bock mehr und macht einfach iiirgendwas. baaaaah. und ich krieg Rückenweh davon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!