Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Wann lernen andere Hundehalter mal, dass nicht jeder Hund zu anderen Hunden "Hallo" sagen möchte -.-'
    Es wird hier grundsätzlich einfach alles auf andere Hunde losgelassen und wenn mein Hund dann mit Zähne zeigen reagiert, ist sie böse...

    Das frag ich mich auch. Meine Alte hasst das wie die Pest. Irgendein distanzloser Rüpelkopp springt auf sie zu, oder geht ihr nicht vom Auspuff, Madame zeigt Zähne, egal. Madame zeigt nochmal Zähne, auch egal. Madame rastet aus (kurzer Angriff, viel Lärm, nichts passiert) und der Halter kommt angelaufen und fragt mich, ob mein Hund immer so aggressiv ist. :headbash: Man sollte mal auf so einen Halter los rennen und ihn unvermittelt umrennen und ablecken. Fände der bestimmt auch total nett und süß. Das regt mich seit 8 Jahren auf, seit ich die Hündin habe. Und das wird es wohl auch bis zu ihrem Dahinscheiden, denn sie wird es nicht ändern denke ich.

  • Die Sache mit der Schleppleine und den Bäumen/Stäben/Betonblumentöpfen/...


    Knappe Robin ist kein sehr geduldiger, grüblerischer Vertreter der Caniden, wohl aber mit praktisch veranlagter Schläue gesegnet.


    Was das mit Bäumen und Leinen zu tun hat?
    Ganz einfach: Er wusste schon kurz nach dem Einzug, wie man dieses 'Hindernis' wieder unwirksam macht. (Indem man, im Zweifelsfall seine Nase auf die Leine haltend, den Weg zurück läuft und andersrum am Baum vorbei)
    Damals, weil er die Schleppleine und das hinter diesem neuen Frauchen her laufen doof fand und so oft wie möglich einen anderen Weg einschlagen oder Vollgas an Frauchen vorbei preschen wollte.


    Dumm nur, wenn sich herausstellt, dass dieses Wissen im junghündischen Kurzzeitspeicher gelandet war, der immernoch regelmäßig gelöscht wird und Herr Hund inzwischen auch begriffen hat, dass Frauchen am anderen Ende auch nicht weiterkommt, wenn er festhängt. Also muss man das Problem ggf. ja doch nicht selber lösen...


    Das hakt. Massiv. Und Frauchen ist uneinsichtig. Steht also da und wartet, bis Herr Hund sich doch wieder dran erinnert, dass es für das Problem schon mal ne Lösung gab. *sing* Time is on my side *sing*

  • Kauf doch einfach einen Trichter. Dann mußte nicht auf den TA hoffen ;)

    Zum TA musste ich ja so oder so und hinterher wäre ich auch einen kaufen gefahren wenn sie mir keinen gegeben hätte.


    Wir sind auf jeden Fall wieder da...
    Der Ballen wurde fest getackert und ein neuer Verband dran gemacht... Freitag nochmal Verbandwechseln, dann Montag und in 10 Tagen kommen die klammern raus...


    Sonderlich begeistert ist sie nicht..


  • Diesen Blick kennen wir doch alle. "Frauchen warum tust Du mir das an. Ich armer Hund. Keiner liebt mich, keiner füttert mich, gib mir Kekse und ich versuche es zu vergessen"
    Glaube das ist genetisch angelegt. Also der Blick. Gute Besserung für die arme Maus und ich wünsche Deinem Mobiliar alles Gute, meine Hündin hatte mit Trichter versehen, solche Wutanfälle, dass sie das Ding ohne Rücksicht auf Verluste überall gegen gesemmelt hat.

  • gute Besserung an Anju! =)


    Wir waren heute seit langem mal wieder fahhradfahren. Es lief alles prima, wenn man mal von den anderen HH absieht...


    2 mal kams vor, dass man uns zwar gesehen hat aber wirklich viiiieeel zu spät reagiert hat... und wir den anderen Hund fast angefahren hätten.
    Das beste waren aber 2 Zwergpinscher die uns mit dicker Bürste laut kläffend hinterher sind - aber man hat uns kommen sehen :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!