Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Natürlich sind wir Frauchen und Herrchen, aber Maja ist auch irgendwie unser Baby und deshalb nennen wir uns scherzhaft auch mal "Mama" oder "Papa" und bei meinen Eltern ist sie der "Enkelhund"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Shanks betitel ich oft als 'Mamakind'.
Allerdings nicht im Sinne von meinem Kind sondern einfach weil er seht auf mich fixiert ist und ich 'Frauchenkind' doof finde.
Ansonsten ist er mein Babybär und ja ich weiß das klingt total bescheuert wenn eine 24 jährige 'Babybärchen' ruft obwohl ihr Kind daneben steht -
-
Ich sag das meist scherzhaft. Wenn Bliss sich zB wieder anstellt, weil ich sie kurz mit fremden alleine in einem Raum gelassen haben. So "Oooooch....willst du deine Maaaamiii???".
-
'Mamakind' gibt's hier auch. Einfach weil den Leuten dann sofort klar ist, was man meint.
Ansonsten gibt's 'Mama' meist nur als Spass oder wenn sie sich weigern mit einer anderen Person mitzugehen ('Nicht die Mama!' ) -
-
Der Zwerg ist hier der "Enkelhund" bei meinen Eltern, die leben das auch ein bisschen mehr aus als ich. Da gibts dann manchmal Geschenke, z.B. neue Snacks, oder gestern einen Frisbee . Ich bin aber definitiv nicht die Mama .
Ansonsten ist Zwerg im Hormonchaos, heute ist sie nicht zu mir gekommen, als ich rufend von ihr weggelaufen bin (erst als ich 30 Meter weg war). Sie hatte wohl gehofft, dass sich der 16-jährige, steife, kastrierte Rüde doch noch als Lover entpuppt .
Anju&co: gute Besserung!
-
-
@Kleoi91 da gewöhnt Kind sich dran
Meine Mama ruft auch laut "Kiiiiinddeer habt ihr Hunger? Es gibt Essen!!" und meint damit nicht mich sondern ihre HundeAlso Lilly kann auf Entfernung 'Seite', 'Stopp', ansonsten beherrscht sie das 'Fuß' und 'zu mir' auch hervorragend
Ja mein Kind wird hundegeschädigt. Manchmal zische ich sie auch an wenn sie Blödsinn baut.
Verhundliche ich mein Kind zu sehr?! -
-
Ich muss sagen, dass mir das Wort "Frauchen" gar nicht gefällt. Ja, ich bin weiblich und ja, mittlerweile auch in einem Alter, in dem ich mich als "Frau" bezeichnen würde, aber ich bin doch keine Verniedlichung und finde den Wortklang ziemlich hässlich. Ich bin entweder der Hundehalter/die Hundehalterin oder die Hundetrulla (Trulla mit dem Hund). Führt manchmal zu Verwirrungen, weil Smilla der Trullahund ist und manchmal auch die Hundetrulla, aber dann eben wirklich eine Trulla im Hundeformat.
Der Troll war heute ganz, ganz toll - also für Trollverhältnisse. Ich musste mich zwar zu Anfang des Spaziergangs tierisch aufregen und habe mich mit meiner Mutter verkracht, weil sie mir ständig mein Training vermasselt, aber der zweite Spaziergang war richtig schön. Beim ersten ist sie einem anderen HH leider ins Fahrrad gelaufen, um dessen Hund anzupöbeln. Blöde Situation, tat mir total leid; ich hatte Smilla bei Fuß und meine Mutter war mit Spike, der extrem pöbelt, direkt hinter uns. Just als er den Hund anpöbelt rennt Smilla durch meine Beine und dem anderen HH vors Fahrrad . Das hat dann auch für den Streit gesorgt, weil ich sie immer wieder bitte, Abstand zu halten, damit Smilla nicht pöbelt. Normalerweise ist sie friedlich und bleibt auch meist ruhig, obwohl Spike pöbelt, aber manchmal macht sie mit - das kann ich nicht gebrauchen, zumal sie dazu neigt, dann Menschen anzupöbeln, weil sie glaubt, Hunde seien nicht schlecht und wenn jemand pöbelt, dann nur wegen der Menschen..
Auf dem zweiten Gang waren wir im Waldesinneren und Smilla ließ sich erfolgreich von einer frischen Fährte abpfeifen - sie hat direkt einen kleinen Bogen gemacht und kam zu mir zurück. Danach habe ich ihr eine Fährte gelegt und bin mit ihr mit Richtungswechseln durch den Wald gelaufen - es ist erstaunlich, dass sie trotz frischer Fährten und Hasen auf mein "hier lang" sofort kommt und auf "warte" stoppt. Macht mir Hoffnung, irgendwann ganz vielleicht doch wieder schleppleinenfrei zu sein.
@Avocado Bei Smilla ist es eher so, dass sie die Fußarbeit ganz toll macht, wenn man oft bestätigt, aber "Platz" z.B. verweigert, wenn sie meint, dass das nicht sinnvoll sei. Dann kann ich machen, was ich will, sie denkt sich: "Nö."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!