Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Hier ist nach langer Winterpause (leider :roll: ) wieder die "Wir sitzen den ganzen Tag in der Hundezone, werfen Billigtrockenfutter um uns und trinken Bier"-Truppe aufgetaucht. Ach, wie hab ich die vermisst! Ich bin nur schnell in die Hundezone gegangen, um Gackerlsackerl zu holen, da hab ichs wieder gehört: "Schau, da is die Deppate mit ihrem gscherten Rassehund, und fressen darf der a nix, dabei is a zaundürr. Owa die hom jo olle an Klescha mit ihre gstörten Züchterhunde!" :lol:
    Ich frag mich ja echt, wo die im Winter sind? Offensichtlich sind sie ja arbeitslos und verbringen den ganzen Tag mit ihren Hunden (die zwar relativ unerzogen, aber lieb sind), aber wenn es kalt wird, verschwinden sie.

• Ich hätte gerne den roten Wut-Smiley wieder *grummel*

Sis will mich zum einkaufen abolen und -wieso auch immer- geh ich davon aus das sie das Auto nochmal in die Einfahrt fährt. Sie klingelt, Hund bellt, merkt das es meine Sis ist will begrüßen und rennt raus in den Vorgarten. Das Tor stand natürlich, anders wie gedacht, offen. (Edit: Sonst hätte ich sie ja an der Tür geblockt, ist ja klar)
    Beim "Hier" wurd ich angeguckt wie eine Kuh mir wurd die Mittelkralle gezeigt sie rennt auf die Straße. Flitzt diese hoch und runter, Sagt der Frau mit offener Autotür "Hallo" kläfft den Mann an der bei uns vorbeiläuft und ich dapper der entnervt hinterher weil sie ja nicht hören möchte *haare rauf*
    Außer dem Mann war da NICHTS spannendes und die hört nicht??? :lepra:

• Huiuiuiui fast hätte es Mini Bulli x Schäfermix Welpen gegeben :mute:

Ein Rüde hat sich ausm Halsband befreit und sich gleich mal meine Hündin ausgesucht :bindafür: Aber ich konnte sie zum Glück noch unter ihm weg ziehen und auf den Arm nehmen, die wäre sowas von bereit gewesen. Der arme war völlig Gaga und mein Herderli hat ihn dann die ganze Zeit in die Hinterbeine gezwickt :verzweifelt: Ich hatte ja die Dicke aufm Arm und den Rüden um mich rum, da konnte ich sie nicht kontrollieren.

Aber zum Glück alles nochmal gut gegangen :tropf: jetzt bin ich völlig erledigt, sowas habe ich auch noch nie erlebt :fear: vorallem wie hilflos die andere HH daneben stand.

• Ja das war ein Mix, kein riesenschäfer, aber ich hätte die sowieso weg machen lassen...das wären dann echt mal Mischlinge geworden die die Welt nicht braucht.

Bin auf jedenfall seeehr froh das es nochmal gut ausgegangen ist :smile:

• Puuh Glück gehabt @YUNAK =)

Livi fängt an zu markieren, ich glaube ja, da kommt die 2. Läufigkeit auf uns zu. Bestimmt genau dann, wenn wir zu meinen Eltern fahren :dead:

Ansonsten hatten wir heute einen Spaziergang mit einer frisch gebackenen DF-Mutti und Baby :herzen1: Nova hat 2x bisschen wild die Nase in den Kinderwagen reingesteckt, hat sich aber gefreut xD

• Ich glaube, bei Brooke beginnt jetzt richtig die Pubertät.
    Sie bellt alles an: mich, Wassernapf, Knochen, ihr Kissen, Spielzeug - einfach alles... Und dann guckt sie mich noch an, so nach dem Motto: "Tu doch was!"
    Ich werde wahnsinnig... :ugly:

• Sie bellt alles an:

Ich bin ja immer froh, bei Smilla zumindest eine (unüberhörbare) Baustelle benennen zu können :lol: , sei froh, dass es bei deinem eine Phase ist :p . Wobei Smilla außerhalb des Grundstücks doch wesentlich kleinere (sprich "leisere") Brötchen backt. Heut hat sie Grisu zum Tierarzt begleitet und beim dritten Versuch (man arbeitete sich durch die vorhandenen Superleckerlies :lol: ) sogar was von der TA-Helferin genommen :dafuer: . Überhaupt wird sie grad immer sicherer, das kleine Sweety :herzen1: . Ansonsten ist sie ja zu "einfach", um wahr zu sein...

• Ich könnt kotzen...
    Scheinbar fängt Anju grade an gut zu riechen. Denn auf unserer Abendrunde hing ständig ein Zwergschnauzer an Anjus Hintern. Der Besitzer ruft ihn zurück, leint ihn aber nicht an. 2 Minuten später flitzt der Rüde über die Straße (!!) zu Anju und hängt wieder an Anjus Hintern, ich konnte ihn zwar abblocken aber der Besitzer hat keine Anstalten gemacht über die Straße zu kommen und seinen Hund zu holen. Lieber bleibt er auf der anderen Straßenseite stehen und brüllt wie ein irrer rum.
    Mein Vater hat sich den Hund dann gepackt und zu seinem Besitzer gezerrt - dafür hat er von dem Besitzer noch nen Anschiss bekommen und dann ist mir echt die Hutschnur geplatzt.. ich meinem Vater Anju in die Hand gedrückt, hin zu dem Kerl und erst mal den ganzen Frust der letzten Monate verbal abgelassen mit der Drohung seinem Hund beim nächsten mal nen Freiflug zu verpassen. Tat gut und der Typ hielt die Klappe.

• Ich muss mal kurz eine Frage dazwischen hauen...hattet ihr auch so Probleme in der Pubertät mit der Frustrationstoleranz?
    Emmy wird immer schlimmer....fiept, kreischt, quitscht und kläfft.
    Wenn sie was nicht darf, grade mal warten muss, ihr Futter ihr nicht schnell genug bekommt...einfach alles wird mit Frustkläffen beantwortet.
    Gutes Beispiel ist auch im Training....sie soll warten und fängt prompt an zu kreischen....spielt ein anderer Hund nicht mit ihr kläfft sie.. und kläfft....und kläfft.
    Irgendwelche Tipp. ..?

@Anju&co den hätte ich auch rund gemacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!