Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Ich muss mal kurz eine Frage dazwischen hauen...hattet ihr auch so Probleme in der Pubertät mit der Frustrationstoleranz?
    Emmy wird immer schlimmer....fiept, kreischt, quitscht und kläfft.
    Wenn sie was nicht darf, grade mal warten muss, ihr Futter ihr nicht schnell genug bekommt...einfach alles wird mit Frustkläffen beantwortet.
    Gutes Beispiel ist auch im Training....sie soll warten und fängt prompt an zu kreischen....spielt ein anderer Hund nicht mit ihr kläfft sie.. und kläfft....und kläfft.
    Irgendwelche Tipp. ..?


    @Anju&co den hätte ich auch rund gemacht...




    Ich habe das Glück einen Hund zu haben der nur im spiel bellt, mal anschlägt oder bellt wenn er dazu aufgefordert wird.
    Fiepen oder ähnliches habe ich bei ihr so gut wie nie gehört, außer sie muss mal Geschäfte erledigen :D

  • Naja, mehr als Frusttrationstoleranz üben und möglichst nicht auf das Gekläffe reagieren kann man wohl nicht machen.


    Wir haben das Problem mit Nova, der nun Hündinnen ständig am Popo hängt.... Das nervt nicht nur die Hündinnenbesitzer sondern auch mich :dead: Und dann wirkt von ihm weglaufen definitiv besser als ihn fangen zu wollen. Da wundern sich die Leute sicher auch manchmal, wieso ich "nichts" mache.


    Bitte lass das bald wieder vorbei sein... Wenn viele Hunde unterwegs sind, die ständig hier ankommen und ich ihn dann ableinen muss, werd ich wahnsinnig.

  • @Queeny87
    Noch ein Tipp zum Üben/Verbessern der Frustrationstoleranz unserer Trainerin (allerdings von uns noch nicht getestet):
    Ein ferngesteuertes Spielzeugauto! Der Vorteil zum normalen Spielzeug werfen sei, dass man selbst es nicht werfen muss und das habe einen ähnlichen Übungseffekt wie das Aushalten/Kucken vorm Spielplatz/Fußballfeld. Der Bewegungsreiz kommt nicht von dir direkt und dein Hund verknüpft es nicht mit dir.


    Und jetzt das beste: Für meinen Mann (34!!!)) war das DER Anlass so ein Ding zu kaufen! Natürlich mit dem Argument, das sei ja nicht für ihn, sondern für Emma! Und natürlich konnte es kein kleines sein, denn das macht sie ja vielleicht kaputt! NEIN, es musste ein riesen Auto sein!!! (Eindeutig hundegeschädigt! :hust: )
    Da das Wetter ja jetzt besser wird, werden wir das wohl die Tage mal testen. Ich berichte dann! :D

  • Also DAS kann ich NICHT empfehlen :D
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=CGoPpEBT3p8[/media]
    Das würde Stundenlang so gehen.

  • Hm... mit Frustrationstoleranz hatten wir nur das Fieps-Problem im Hörsaal und in den Öffis. das ist grad zum Glück nicht mehr so ausgeprägt


    schöne Pubertätshirn-Geschichte von heute früh:
    Wir kommen runter und es stehen gleich zwei BSR-Autos in der Straße mit klappernden Mülltonnen und allem was dazu gehört. Ich: Oh bitte nicht, das gibt wieder Theater! Madame hoch erhobenen Kopfes und Schwanzes: Ich bin erwachsen,sowas interessiert mich nicht. Weiter gehen. hinter der nächsten Ecke kommt uns ein Mann mit Zweigen im Arm entgegen und packt die an den Straßenrand und Madame tickt aus. Ich: klar. erwachsen :hust: wir gehen uns mal böse Äste angucken

  • Hihi das kenn ich auch.


    Mülltonnen sind plötzlich gruselig.
    Pflastersteine sind plötzlich eklig an den Pfoten.


    Manchmal ist im Oberstübchen halt Fasching angesagt :headbash:

  • Ich muss mal kurz eine Frage dazwischen hauen...hattet ihr auch so Probleme in der Pubertät mit der Frustrationstoleranz?
    Emmy wird immer schlimmer....fiept, kreischt, quitscht und kläfft.
    Wenn sie was nicht darf, grade mal warten muss, ihr Futter ihr nicht schnell genug bekommt...einfach alles wird mit Frustkläffen beantwortet.
    Gutes Beispiel ist auch im Training....sie soll warten und fängt prompt an zu kreischen....spielt ein anderer Hund nicht mit ihr kläfft sie.. und kläfft....und kläfft.
    Irgendwelche Tipp. ..?


    @Anju&co den hätte ich auch rund gemacht...


    Jop, wir vermeiden Situationen die too much sind und bieten ihr in Frustsituationen Alternativen..

  • Ja Frustrationstoleranz :hust:
    Das mit dem Spielzeugauto klappt hier übrigens nicht.
    Bei uns auf der Hundewiese fährt bei gutem Wetter immer mindestens ein Mann so ein Teil, Holly findet das völlig unspannend. Die anderen Hunde allerdings auch, die kennen das wohl alle schon :ka:


    Gestern war hier ein sehr merkwürdiger Tag.
    Hinweg zur Hundewiese völliger Pubertätsschub. So richtig mit "lalala ich höre dich nicht", "OH GOTT EIN HUND ICH MUSS PÖBELN!" und "du bist nicht meine Mama, ich lasse mir Nichts von dir sagen!".
    Kaum sind wir da, macht es plötzlich *blop* im Hirn und sie ist wie ausgewechselt. Hört jedes leise Kommando, lässt sich aus Spielen abrufen, himmelt mich ständig an und verlässt den Radius nicht.
    Ich war so perplex, ich wußte nicht, ob ich lachen oder weinen sollte vor Freude :herzen1:
    Rückweg lief sie im fast perfektem Fuß, was sie ja eigentlich noch gar nicht kann. Über gute 15 Minuten Strecke.
    Das hielt bis gestern Abend. Da meinte sie beim letzten Lösen im Garten zum Verrecken nicht mit rein zu müssen. Es dauerte 35 Minuten ehe sie drin war :rollsmile:
    Aber es war soooo schön! Auch wenn es nur wenige Stunden waren :cuinlove:

  • Wir waren gestern das erste Mal im Wasser, yay! War zwar etwas wie das Kinderplantschbecken - Wasser ging halt nur bis zum Bauch - aber er war drin, immerhin!


    Doof nur, dass er sich danach einen fetten Dorn in den Ballen getreten hat und ich somit gestern mit einem humpelnden Hund in Wahnsinnsgeschwindigkeit die 30 Kilometer zum TA gefahren bin (der hatte nämlich 25 Minuten später Feierabend) und somit dann auch noch einen Hund hatte, dem speiübel war. Der Dorn ist raus, die Spitze ist allerdings abgebrochen, Banks humpelt immernoch. Gibt jetzt Antibiotika und Traumeel und morgen beim Wurftreffen mit Dummyseminar werden wir dann wohl nur die Zaungäste machen. Summa summarum 40 Euro für den TA plus 40 Euro für ein Dummyseminar, bei dem wir nur zugucken werden plus gut 50 Euro Spritkosten für die insgesamt 400 Kilometer Fahrt morgen. Ich könnte kotzen.

  • Sparky,der Vollhirni,hat sich gestern aufm Spaziergang die Krallenhülse abgefetzt.Man das hatte geblutet und eh der Herr mich dran gelassen hat,hat auch gedauert :roll:
    Erst dachte ich gesplittert,fein,ab zum TA aber da er die Hülse ja gleich komplett runter hat,hab ichs nur verbunden über Nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!