Amputation beider Hinterbeine - Lebensqualität ja oder nein? Dringend Rat gesucht

• Mein Gott ich bin echt fassungslos, an was für Leute Du geraten bist.
    Welche Tierklinik war das bitte?

Ich wünsche Euch alles Gute!
    Klopf Dir auf die Schulter, dass du nachgebohrt hast. Ein Hund, der schmerzfrei auf drei Beinen laufen kann hat ja noch ein paar schöne Jahre vor sich und dafür lohnt es sich auf alle Fälle zu kämpfen.

• Wenn die Kleine in ein paar Jahren ein fröhliches, halbwegs mobiles Leben führt (davon bin ich überzeugt!) schreibst du Tierklinik 1 einen ausgesucht höflichen Brief inklusive Fotos und empfiehlst Ihnen, ihre zukünftigen Patienten/Kunden besser zu untersuchen/beraten als das bei euch der Fall war ;)

Das wird die Klinik auch nicht beeindrucken :???:
    Hab damals der Klinik auch geschrieben, dass Elvis wieder laufen kann und auf einen guten Weg ist wieder völlig gesund zu werden - null Reaktion :( :

Schmutzl, ich drück euch für heute ganz fest die Daumen dass alles gut geht und viel Kraft und Nerven für die Zukunft.
    Bin hier ständig bei euch, krieg euch irgendwie nicht aus dem Kopf - das geht mir sehr nahe :respekt:

• Wenn die 3beinige Alternative möglich ist: Auf jeden Fall machen!

Meine Alte Hündin ist 3 beinig seit sie 7 Monate alt ist (linkes Hinterbein) (im April wird sie 12 Jahre alt ;) )
    Die anderen Gelenke machen ihr keine Probleme, auch im Röntgen sehen die immer noch besser aus als bei manchem jüngeren 4Beiner.
    Physiotherapie hat sie nie gemacht, sie hat ganz einfach ein ganz normales Hundeleben geführt. Mit langen Spaziergängen, Toben, Ballspielen, Fahhradfahren, Treppenlaufen.....
    Ohne Einschränkungen ihrer- oder meinerseits.

Sie wiegt ca 24 kg und mir haben damals einige abgeraten, weil sie "zu schwer" werden würde, um das fehlende Bein aus zu gleichen.

Ich wünsche Euch alles, alles Gute!

• Hallo,

ich habe mich an der Diskussion nicht beteiligt, weil ich auch nichts Sinnvolleres zu schreiben gehabt hätte als "Ich beneide dich nicht um deine Situation und die Entscheidung, die du treffen musst. Ich wünsche euch alles Gute!", dennoch möchte ich nachfragen, wie es deinem Hund (entschuldige, wie heißt die Süße eigentlich?) geht.

Also: Wie geht es der Kleinen?

• Wow, das ist aber wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle bei euch. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie die OP und die Heilungsphase gut übersteht und, vor allem, danach schmerzfrei und mobiler ist als jetzt. Alles Gute!!!!

• @Annika70 Es geht nicht darum die Klinik zu beeindrucken, sondern darum sich selbst besser zu fühlen ;) Sich an den ganzen emotionalen Stress und Kummer zu erinnern und letztendlich durch Brief und Fotos hinter sich zu lassen! Ich würds so machen denk ich, man muss den Brief ja nicht abschicken und falls doch reichts ja schon wenn nur ein Tierklinikmitarbeiter den liest und sich beim nächsten Fall evt daran erinnert und sein Handeln überdenkt...

• Hallo ich wußte bisher auch nichts sinnvolles beizutragen, jetzt aber "Hut ab" vor Dir und alles Gute für die süße Maus!! ( und was ich über die erste Tierklink denke schreib ich leiber nicht...)

• Ich schließe mich meinen Vorrednern an und weiß, dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst. Du gibst Dir soviel Mühe, um das Allerbeste für den Hund zu erreichen - egal, wie es ausgehen wird. Ich ziehe meinen Hut vor Dir!

• Hallo Schmutzl,

ich hab mir gerade alles durchgelesen und ich finde es ganz toll, dass Du diese Entscheidung getroffen hast :respekt:

Die Bilder vom Ankunftstag bei Euch und die zwei Tage später sprechen Bände - welch eine Veränderung in so kurzer Zeit!

Die Maus hat diese Chance einfach verdient!

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch alles Gute!

Viele Grüße,
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!