Amputation beider Hinterbeine - Lebensqualität ja oder nein? Dringend Rat gesucht
- Schmutzl
- Geschlossen
-
-
Puh ... das ist eine Geschichte und ich drücke ich Euch alle Daumen, dass sie gut für Euch alle ausgeht.
Wie geht es Deiner Kleinen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Amputation beider Hinterbeine - Lebensqualität ja oder nein? Dringend Rat gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sooooo gestern um 18 Uhr durften wir die kleine holen, sie wurde um 9 Uhr operiert, lief alles wunderbar, sie ist zwar noch bisschen benebelt und knurrt ein wenig beim windeln, denke aber das ist von der Aufregung, Schmerzen ect. Montag nochmal Kontrolle und in 10 tagen kommen die Fäden raus. Nachts muss sie leider einen Hals Trichter tragen, weil sie den Verband nicht in Ruhe lässt, hoffe mal das geht gut, die meisten finden das Ding ja furchtbar :/ Aber die op hat sich gelohnt, beim drehen im Korb hebt sie einfach bisschen den Schenkel und der Rest der verkrüppelt war und gestört hat ist ja jetzt weg also kann sie sich viel leichter umdrehen und bewegen.
Momentan ist es sehr anstrengend, den Trichter mag sie nicht, da dreht sie durch und die OP Naht lässt sie zwar in ruhe aber der Verband ging ab, da an dem Stumpf nix hält :/ hab das jetzt bissl neu verbunden mit einem Strumpfverband darüber und ne Schleife um den Bauch hoffe das hält bis Montag
Hoffe das mit der Inkontinenz kriegen wir noch bisschen in den Griff, haben momentan die Babywindeln von lidl aber da läuft fast immer was aus
Aber wird schon, glaub da müss ma noch bissl rum probieren was am besten dicht hält usw.
Danke nochmal für die liebe Unterstützung ich werd fleißig weiter berichten
Hier noch Fotos vom gestrigen Tag :))
Liebe Grüße Melanie
-
Ich drück euch einfach mal die Daumen, daß die Heilung gut verläuft und die kleine Hündin ein gutes Leben haben kann.
Ich bin sicher ihr werdet alles dafür tun.
Alles Gute
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
hier werden alle Daumen und Pfoten für Euch gedrückt
wegen der Halskrause es gibt auch weiche oder aufblasbare haben eben unter "Weiche Halskrause " bei google etliche Modelle gefunden -
Die habe ich auch schon gesehen ja, in anderen Foren wird von kinderschwimmflügel geschwärmt oO aber ob das hält. Werd Montag mal in die tierhandlung düsen so eine aufblasbare kaufen, mal sehen :)
-
-
Klasse! Schön, dass Ihr das Wagnis eingegangen seid.
Ich finde, sie hat wirklich eine Chance verdient. -
Super, den Teil schon mal überstanden! Auf dass es so gut weitergeht!
-
Hey!
Ich hoffe, du hast es keinem übel genommen, dessen Meinung gen Einschläfern ging.
Die Bilder vor der Ankunft - kurz bei euch haben die Entscheidung sicher leichter gemacht. Zunächst einmal , dass ihr so viel für die Kleine tut. Und ich wünsch ihr und euch alles Gute, dass ihr weiter gut zurechtkommt.
Zum Kragen: Ich würd auch empfehlen, nach einem aufblasbaren oder Schaumstoffkragen zu schauen; mit den Plastikkrägen können Hunde sich übel verletzen, wenn sie mit der Kante an den Wunden scheuern. Vielleicht hat euer TA welche auf Lager, die er zum Testen verleihen kann, sodass ihr die richtige Größe findet. Die großen sehen zwar fies am Hund aus, aber damit können sie sich nichts tun.
Und zur Inkontinenz: Läuft sie immer aus oder nur in Ruhe, sprich in ihrem Korb? Wenn sie nur in Ruhe ausläuft, könnte man statt Windeln vielleicht auch Inkontinenzunterlagen verwenden. Das spart ihr den Stress des Wickelns und für euch ist es auch einfacher, die Unterlagen auszutauschen, als immer zu wickeln.
Wenn sie immer ausläuft und ihr bei Windeln bleiben müsst, kann ich nur weitergeben, was ich von den jungen Mamas in meiner Umgebung öfter höre - sind zwar teurer, aber Pampers halten wirklich dicht. -
Hallo,
ich freu mich das ihr so viel für den Hund auf euch nehmt.
Wegen Inkontinenz bei meiner alten Hündin hatten wir ein Läufigkeitshöschen umgeändert. Wir hatten ein größeres gekauft, an den richtigen Stellen verkleinert und dann saugfähige Binden hineingelegt. Das hat super funktioniert. Nichts ist verrutscht und dicht war das ganze auch. Vielleicht hast du ja eine Nähmaschine oder kennst jemanden.
Ich wünsch euch alles Gute und schnelle Genesung.LG Terrortöle
-
Ach ja, die Kleine hat nen Blick... der könnte Steine erweichen Wie heißt sie eigentlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!