Amputation beider Hinterbeine - Lebensqualität ja oder nein? Dringend Rat gesucht
- Schmutzl
- Geschlossen
-
-
Das sehe ich nicht so.
Beispiel gefällig:[media]https://www.youtube.com/watch?v=bRSscpJw6Ds[/media]
Kann dieser Hund nicht rum düsen?
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
"Is halt n Franke"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Amputation beider Hinterbeine - Lebensqualität ja oder nein? Dringend Rat gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sie hat sehr schöne ausdrucksstarke Augen
Stimmt. Das Schlussbild des Videos ... einfach zum Knuddeln! Sie ist ein wirklich sehr süßer Hund und puschelig ... kuschelt sie gerne?
Was meinen eigentlich denn Deine weiteren zwei Hunde zu Maya?
-
Jas sie kuschelt richtig gerne, die ersten 3 Tage haben wir beimihr am Boden geschlafen mit ner isomatte weil sie erst mit körperkontakt richtig tief einschlafen konnte.
Naja meine zwei, es geht so, Hazel ist freundlich zu ihr aber kann es noch nicht so ganz einordnen weil ja die Körpersprache teilweise fehlt und unser Senior dem is des eher egal, der ignoriert sie komplett. Das einzige was bissl doof ist, ist das es oft nach Hundekot riecht und ich hab zwei so empfindliche hunde die schon in der Wiese nen Mega Bögen um Häufchen (auch ihre eigenen machen)
Daran hab ich anfangs garnicht gedacht .... Wir haben in der Wohnung mal alle Türen aufgemacht und so können sich die zwei jederzeit in Ei. Anderes Zimmer zurück ziehen wenns ihnen zuviel "stinkt". Aber es wird immer besser Hazel saß letztes mal sogar beim Wickeln daneben, glaube das braucht einfach zeit :) -
Vorher beim ausreiten habe ich eine Frau mit ihren 4 Hunden getroffen. Der eine davon hatte bloß noch 3 Beine (auch wenn "nur" der rechte Vorderlauf gefehlt hat). Ich musste irgendwie an euch denken, hab ihm zu geschaut und war einfach so glücklich! Ich kann das gar nicht in Worte fassen, dass muss sich bescheuert anhören, aber er ist mit den anderen 3 den Hügel hochgefetzt, da musste mein Pony schon ganz schön schnaufen
Mit dabei hatten sie einen Art Kinderwagen, in den er sich reinlegen konnte, wenns ihm zu viel wurde :)
Es ist zwar nicht so wie bei euch, aber doch etwas ähnlich!! -
Einerseits finde ich wirklich klasse, was Ihr für den Hund tut und ich wünsch Euch nur das Beste.
Ich frage mich nur: wird sie immer inkontinent bleiben? DAS finde ich persönlich ziemlich schlimm, einen Hund 5 Stunden lang allein zu lassen, der dann diese Zeit über in seinem Kot sitzt.
-
-
Als ich die Videos gesehen habe, wußte ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte
Ich weiß nicht, ob es gut oder schlecht für den Hund ist
Es sind so gemischte Gefühle, ich weiß es einfach nicht.
Ist es gut oder schlecht....ich weiß es nicht. Irgendwie bin ich irritiert, sorry.
Ich finde es toll, das ihr euch für den süßen Hund so ins Zeug legt und euch aufopfert......
ich hoffe von ganzen Herzen, das alles so klappt, der Hund nicht leidet und sich mit der Zeit arrangieren kann ! Ich hoffe, das er nicht noch öfter operiert werden muss und seine kleine Hundeseele sich erholen kann ! Ich hoffe, das der Hund sich mit seiner Behinderung arrangieren
kann und ein glückliches Leben führen kann. Ich hoffe das Beste -
Ich gönne Euch Eure Erfolge von Herzen. Und es macht richtig Spass zu sehen, wieviel Freude Maya hat. In unseren ach so
perfekten Zeiten ist es halt ein NoGo anders oder eingeschränkt/behindert zu sein.Ich hoffe nur, dass die Kritiker nie in die Gelegenheit kommen mal "anders" zu sein.Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben - egal, wie lange es dauert. Und solange es Menschen wie Schmutzl gibt, gibt es noch Hoffnung für diese Welt.
-
Einerseits finde ich wirklich klasse, was Ihr für den Hund tut und ich wünsch Euch nur das Beste.
Ich frage mich nur: wird sie immer inkontinent bleiben? DAS finde ich persönlich ziemlich schlimm, einen Hund 5 Stunden lang allein zu lassen, der dann diese Zeit über in seinem Kot sitzt.
weißt du was inkontinent heißt? Es,heißt sie macht ihre zwei Häufchen am Tag nur kann sie es halt nicht zurückhalten oder kontrolliert absetzen, das heißt nicht dass sie 24 Stunden am Tag dauerhaft Kot absetzt oO
-
weißt du was inkontinent heißt? Es,heißt sie macht ihre zwei Häufchen am Tag nur kann sie es halt nicht zurückhalten oder kontrolliert absetzen, das heißt nicht dass sie 24 Stunden am Tag dauerhaft Kot absetzt oO
Ja, danke, das weiß ich.
Und wenn Sie ausgerechnet 10 Minuten, nachdem Du gegangen bist, ihren Kot absetzt, dann sitzt sie da 5 Stunden drin, bis Du wieder kommst.Und das finde ich persönlich würdelos. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch gesundheitliche Probleme mit sich bringt.
-
Naja, aber bei Inkontinenz kann man meiner Meinung nach durch Fütterungszeiten und entsprechenden Gassizeiten (hier ersetzt das die Windel) schon ganz gut abschätzen wann sie machen müssen.
Also kann das mit den 5 Stunden sicherlich mal passieren, denke aber auch das spielt sich ein.
Vielleicht bin ich einfach zu optimistisch. Aber inkontinenter Hund ist jetzt nicht das Ausschlusskriterium schlechthin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!