Amputation beider Hinterbeine - Lebensqualität ja oder nein? Dringend Rat gesucht
- Schmutzl
- Geschlossen
-
-
Das ist ja eine Süsse, ich denke die ist voller Lebensfreude, super gemacht. Weiter alles Gute für euch.
Regina und Tove -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Amputation beider Hinterbeine - Lebensqualität ja oder nein? Dringend Rat gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich gönne Euch Eure Erfolge von Herzen. Und es macht richtig Spass zu sehen, wieviel Freude Maya hat. In unseren ach so
perfekten Zeiten ist es halt ein NoGo anders oder eingeschränkt/behindert zu sein.Ich hoffe nur, dass die Kritiker nie in die Gelegenheit kommen mal "anders" zu sein.Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben - egal, wie lange es dauert. Und solange es Menschen wie Schmutzl gibt, gibt es noch Hoffnung für diese Welt.
genau das ist es, es passt nicht in die perfekte Mickey Mouse Welt der Menschen heut zu Tage, am besten zusehen ist es in der behinderten Pflege, vorne rum sind sie nett hinten rum stecken sie die Köpfe zusammen und tuscheln, wenn man mit einem Bewohner mal außer Haus unter "normalen" Menschen ist...
Es gibt nur eine Behinderung auf dem Planeten und das ist der Charakter mancher Menschen.
Ophelia erstens kann man das managen, wie AnnaAimee bereits erwähnt hat mit fütterungszeiten und wenn es doch mal vorkommt das sie sich vollmacht ich kann dich beruhig es sind feste harte (Außer natürlich sieh hat mal durchfall) Kotbrocken und in den meisten Fällen Holt sie die raus und die liegen dann irgendwo rum (ja buuuh eklig ) oder sie beißt sich auf einer Seite (Achtung Mäuschen is sehr klug) die Windel auf und verliert die ganze Ladung
Und mit Würde brauchst du mir heut zutage garnicht kommen, wenn es nach würde geht kann ich morgen auf Arbeit durchs altenheim rennen und jedem zweiten Bewohner ein Kissen auf den Kopf drücken....... Is wohl besser was seine Würde angeht.
Außerdem hab ich gute Chancen (heute erfahren) das altenheim zu wechseln und in das könnte ich Maya mitnehmen
Da störst wenigstens niemand wenn sie stinkt und Kot verliert weil (oh wunder) das machen 120 andere Bewohner auch.. Und die haben 2 Beine
Edit: sorry für den teilweise Sarkasmus aber das musste sein, bin ja sonst ein freundliches Wesen
-
Ach das geht ?
Bei meiner Mutter gab's schon Probleme mit der Sauberkeits Regelung bei normalen Hunden.
Und das geht bei einen Entschuldigung unsauberen Hund ?
Und ich wette mit dir da kommen noch Familien an und irgendwie finde ich das sie recht haben.
In einen alten Heim, soll keine Hunde scheiße rum legen auch wen Menschliche rum liegt
@Schmutzl -
Das ist ein sehr soziales altenheim ja da will ich schon seit Jahren rein aber die waren immer total besetzt und die suchen jetzt gezielt jemanden, der seine Katze, hund ect mitnimmt für die schwer Demenz kranken Bewohner.
Und Maya kackt ja nicht alles voll.. Wenn das Windel Timing passt, liegt garnix rum.. Und wenns mal vorkommt ein Brocken. Aber sie Nonne von dem Altenheim war sehr nett und verständnisvoll. Wenns gut geht kann ich Ende April anfangen
-
-
-
Dann drücke ich dir von ganzem Herzen die Daumen
-
Schmutzl: ich glaub, du hast mich total missverstanden.
Ich habe auch in der Altenpflege gearbeitet und gerade darum finde ich die Vorstellung, dass ein Lebewesen 5 Stunden in seinem Kot und Urin hockt furchtbar. Ich finde, dass in solchen Fällen man ein Lebewesen mehr oder weniger rund um die Uhr betreuen muss. Nur mit Windel um ist es da für mich nicht getan. Es sollte auch jemand in der Nähe sein, der zeitnah die Windel wechselt.
Ich weiß nicht, was Du mir hier unterstellen willst. Ich habe nichts gegen behinderte Tiere oder Menschen, finde aber, dass dann die entsprechende Betreuung gewährleistet sein muss.
Ein so eingeschränktes Tier so kurze Zeit nach einer schweren OP 5 Stunden allein zu lassen. Ich finde das nicht ok. Schon ein gesundes Tier hätte ich nach so kurzer Eingewöhnung vermutlich nicht sofort so lang allein gelassen.
Was Du mir hier andichten willst, versteh ich nicht.
-
Einerseits finde ich wirklich klasse, was Ihr für den Hund tut und ich wünsch Euch nur das Beste.
Ich frage mich nur: wird sie immer inkontinent bleiben? DAS finde ich persönlich ziemlich schlimm, einen Hund 5 Stunden lang allein zu lassen, der dann diese Zeit über in seinem Kot sitzt.
Ja, danke, das weiß ich.
Und wenn Sie ausgerechnet 10 Minuten, nachdem Du gegangen bist, ihren Kot absetzt, dann sitzt sie da 5 Stunden drin, bis Du wieder kommst.Und das finde ich persönlich würdelos. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch gesundheitliche Probleme mit sich bringt.
Ophelia erstens kann man das managen, wie AnnaAimee bereits erwähnt hat mit fütterungszeiten und wenn es doch mal vorkommt das sie sich vollmacht ich kann dich beruhig es sind feste harte (Außer natürlich sieh hat mal durchfall) Kotbrocken und in den meisten Fällen Holt sie die raus und die liegen dann irgendwo rum (ja buuuh eklig ) oder sie beißt sich auf einer Seite (Achtung Mäuschen is sehr klug) die Windel auf und verliert die ganze Ladung
Und mit Würde brauchst du mir heut zutage garnicht kommen, wenn es nach würde geht kann ich morgen auf Arbeit durchs altenheim rennen und jedem zweiten Bewohner ein Kissen auf den Kopf drücken....... Is wohl besser was seine Würde angeht.
Außerdem hab ich gute Chancen (heute erfahren) das altenheim zu wechseln und in das könnte ich Maya mitnehmen
Da störst wenigstens niemand wenn sie stinkt und Kot verliert weil (oh wunder) das machen 120 andere Bewohner auch.. Und die haben 2 Beine
Edit: sorry für den teilweise Sarkasmus aber das musste sein, bin ja sonst ein freundliches Wesen
Ganz ehrlich @Schmutzl , ich finde es etwas übel, wie Du grad mit wohlgemeinter Kritik umgehst!
@Ophelia30 hat Bedenken geäußert und zumindest der Überschrift des Threads nach geht es genau um solche Pros und Contras: Was "spricht für dieses Leben, was dagegen".Es kann Dich in diesem Zusammenhang, dass DDu mit dieser Fragestellung angefangen hast, doch nicht so sehr aus der Bahn bringen, dass vernünftige Kritikpunkte dargestellt werden, dass Du derartig unhöflich werden mußt!
Sicher: Du wirst viel Gegenwind erfahren und wirst häufig in der Position sein, das Gefühl haben, Dich rechtfertigen zu müssen.
Aber NOCH warst Du mit Deinem körperlich behinderten Hund ja noch gar nicht in der "freien Welt", oder?
Dagegen, was Dir da entgegen geworfen werden wird, ist die konstruktive Kritik hier im Forum wirklich liebevoll. Kein Grund jemanden wegen seiner Meinung so an zu fahren (schließlich WOLLTEST Du Meinungen!)Wie die Ämter auf ein derartig "soziales Denken" eines Altenpflegeheimes reagieren werden (soweit ich weiß, werden die regelmäßig kontrolliert!), kann ich mir nicht vorstellen, eigentlich herrschen doch in Pflegeheimen sehr strikte Regelungen, unabhängig von der "sozialen Einstellung". Ich wünsche Dir sehr, dass das wirklich so klappt, aber diesbezüglich habe ich auch große Bedenken.....
-
Geht ihr mit Maya eigentlich auch schon mal raus oder ist das derzeit nicht im Bereich des Möglichen?
-
Erstaunlich wie manche immer etwas finden...
Sry aber das jetzt der Hund ständig Kacke verliert und das komplette Altenheim vollscheisst kann ich mir nicht vorstellen und wenn doch mal was danebengeht wirds sicherlich weggemacht.
Ja keine Tiere im Altenheim und schon gar keinen behinderter Hund weil der könnte ja mal was verlieren.
Man wills ja sauber haben wenn man einmal im Jahr Omi und Opi besuchen geht.Grade so ein fröhlicher Hund wie Maya würde alten Menschen bestimmt gut tun und hätte dann auch eine Aufgabe. Könnte man vielleicht auch mal von der Seite sehen.
Frage ist immer WIE man Kritik äussert und nicht nur Schmutzl kriegt das in den "falschen Hals". Ich muss mich oft auf die Finger setzen und ich denke es geht einigen wie mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!