Amputation beider Hinterbeine - Lebensqualität ja oder nein? Dringend Rat gesucht
- Schmutzl
- Geschlossen
-
-
Ich weiß nicht, wo ihr in dem Video einen lebhaften, lustigen und freundlichen Hund seht?
Man sieht die gesamte Palette an autonomem Stressverhalten :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Amputation beider Hinterbeine - Lebensqualität ja oder nein? Dringend Rat gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich damals nicht zuhause gewesen wäre, als unsere DSH am Ellbogengelenk operiert worden ist, dann wäre sie evtl. verblutet, da sie sich mit der Hinterpfote den Verband weggekratzt hatte und zusätzlich sämtliche Fäden gezogen hatte und dann die Wunde total auseinanderklaffte und blutete wie irre. Mit dem Maul konnte sie nicht dran, da sie einen Trichter dran hatte, aber da hat sie einfach die Hinterpfote benutzt.
DARUM ging es bei dem Statement aber nicht....
Sondern scheinbar darum, dass man einen Hund, "von dem bekannt ist, dass er inkontinent ist und den man gerade mal 2 Wochen hat... bereits 5h am Tag allein lassen will ....."Da sehe ich persönlich das Problem nicht....
Maya war in Griechenland sicher genau so lange und oft allein.Davon ab, sehe ich noch nicht mal das Problem bei einem operiertem Hund.
Klar wäre es besser, wenn es anders wäre - aber was meint ihr, wie oft und häufig (selbst frisch) operierte Hunde in Tierkliniken allein gelassen werden (müssen)..?? Da sitzt auch niemand ständig neben den Kennels.
Das ist eine Frage der Verbandstechnik und Vorsorge (Trichter/Kragen etc.) - uns natürlich KANN immer was passieren - ja, so ist das Leben....
Womit ich jetzt nicht sagen will, dass ich es nicht besser fände, wenn es anders gemanagt werden KÖNNTE, aber man muss halt auch mal auf Toilette, Wäsche aufhängen, Futter zubereiten (oder verdienen ), einkaufen etc. - und selbst in 5 Minuten kann bei Unachtsamkeit oder "Sch.... gelaufen" schon viel passieren. -
Woow, hier gehts immer mehr zu wie ein einem Taubenschlag. Es hagelt Posting um Posting.
@yane Es ist keine Ausrede, hast du ne Ahnung wie ich es so einstellen kann das ich wieder pdf online lesen kann?
Davon mal abgesehen ist es keinesfalls sicher das Maya lebenslang eine Windel brauch. Dadurch das sie Windeln trägt, ist nichts automatisch verunreinigt. Ein normaler Begleit/Therapiehund muss in der Regel (soweit ich es verstanden habe) auch alle 3 Monate entwurmt werden.
Außerdem würde ich niemals meinen Hund mit Bewohnern allein lassen. Aus dem selben Grund wie man Hunde nicht mit Kindern allein läßt.
Zum Thema Allergien: Die zukünftige Chefin von Schmutzl wird wissen (müssen) ob es in ihrem Haus Bewohner mit Tierhaarallergie gibt oder nicht. Auch da ist es völlig unerheblich ob der Hund einen Rolli hat oder nicht. Außerdem ist Maya nicht jeden Tag 5 Stunden alleine, sondern nur jede zweite Woche an 3 Tagen für 5 Stunden. Wenn man sieht das sie damit klar kommt, wieso muss man trotzdem eine Betreuung haben? -
zum allein bleiben: hätte jemand von dem Plan berichtet, sich einen Hund aus dem Ausland zu holen und den sofort über mehrere Stunden allein zu lassen, wäre das hier wohl auf Kritik gestossen. Wie viele Hunde müssen allein sein erst kleinschrittig lernen? Wie viele haben trotzdem Stress? Bei wie vielen äußert sich der Stress im zerstören von Dingern?
Aber hier ist es auf einmal total ok? Auch wenn der Hund eingeschränkt ist und trotzdem Dinge kaputt macht?
Ich bin ehrlich, ich hätte einen Hund, der so kurz bei mir ist, und eine derart schwere Operation hatte, nicht über so viele Stunden allein gelassen.
Als meine fitte, mobile Hündin kastriert wurde, haben wir sie bis zum Fäden ziehen wirklich gar nicht allein gelassen.
Und hier kommt ja noch dazu, dass der Hund frisch aus dem Ausland kommt, frisch mit den vorhandenen Hunden zusammen kam und vorher wohl auch noch nicht in dem Haus gelebt hat. Da finde ich es wirklich sehr viel verlangt, dass das Allein sein gleich so funktionieren muss. -
Ganz abgesehen davon, dass es ein Auslandshund ist und die oft nichts anderes kennen...??
Wenn meine Fortuna was lernen musste - dann bestimmt vieles bzw. alles - aber nicht allein bleiben - das Zerstören machen die oft, weil sie eben nicht wissen, dass man in seiner Behausung nicht alles "zerlegen" darf... das machen die auf der Straße oder in ihren Zwingern nämlich einfach (soweit da überhaupt was zum Zerlegen drin ist).
-
-
Ich weiß nicht, wo ihr in dem Video einen lebhaften, lustigen und freundlichen Hund seht?
Man sieht die gesamte Palette an autonomem Stressverhalten :/
Ich wollte mich dazu eigentlich nicht äußern, tue es jetzt aber doch.
Ich fragte mich ob ich so falsch liege, als sich beim anschauen des Videos schlimme Gefühle in mir auftaten und ich ein ganz anderes Bild des Hundes hatte, wie es viele andere User gesehen/kommentiert haben - auch wenn ich auf "autonomes Stressverhalten" selber nicht gekommen wäre, war ich doch zutiefst erschrocken bei dem, was ich auf den Videos sah.Sie gehen mir seitdem leider nicht aus dem Kopf und der Anblick schnürte mir die Kehle zu.
Ich wünsche Maya das aller beste auf Erden.
-
Man sieht die gesamte Palette an autonomem Stressverhalten
Mit der Hintergrundgeschichte macht der Hund auf mich keinen schlechten Eindruck.
-
eigentlich dreht sich die Diskussion im Kreis, aber mir ist schon oefter aufgefallen, dass anhand von kurzen Auesserungen, wenige Minuten u.a. Pauschalurteile gefaellt werden und jemand daraufhin abgeurteilt wird. Das Video zeigt nur wenige Minuten aus ihrem Leben, ich kann diese dann vielleicht kommentieren aber keine kompletten Rückschlüsse auf die Gesamtsituation ziehen. Wenn ich Kritik uebe, dann muss ich das meiner Meinung nach konkret beziehen und versuchen sachlich zu bleiben.
-
Edit2: meine Wohnung sauber bleibt? Sorry lol .. Ich leg dar auf keinen Wert.. Moment riechts hier wie ein Tixie Klo vom daher alles schick ^^
Ob die Menschen im Altersheim es auch chic finden werden, wenn es bei ihnen riecht wie im Dixi-Klo?
Wie ich gehandelt hätte wäre das mein Hund, habe ich geschrieben.
Die TS hat sich für eine OP und für die Pflege des behinderten Hundes entschieden. So weit, so gut, das muß man akzeptieren, hoffen das alles klappt und es dem Hund den Umständen entsprechend gut geht.
Aber, diesen Hund nun in ein Altersheim mitschleppen, nein, dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Ich kann nur hoffen, die Heimleitung entscheidet sich bei näherer Betrachtung, dagegen.Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
eigentlich dreht sich die Diskussion im Kreis, aber mir ist schon oefter aufgefallen, dass anhand von kurzen Auesserungen, wenige Minuten u.a. Pauschalurteile gefaellt werden und jemand daraufhin abgeurteilt wird. Das Video zeigt nur wenige Minuten aus ihrem Leben, ich kann diese dann vielleicht kommentieren aber keine kompletten Rückschlüsse auf die Gesamtsituation ziehen. Wenn ich Kritik uebe, dann muss ich das meiner Meinung nach konkret beziehen und versuchen sachlich zu bleiben.
berechtigter Einwand
niemand kann sagen, ob der Hund (un)glücklich, lebensfroh etc. istman sieht nur, was uns gezeigt wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!