Futter madig machen
-
-
aber Du kannst es doch eine Sekunde bevor Du mit den Hunden gehst wegräumen?
Ja, wie gesagt, raus geht es eher. Aber wenn ich rein komme wird es schwieriger. Die Hunde schaffen es selten, aber es gibt halt die Situationen. Meine KLeine schreit zum Beispiel immer los, wenn ich sie aus dem Kinderwagen hole. Dann habe ich sie in der großen Tragetasche und muss den Kinderwagen weg räumen und dann kann es schon passieren, dass die Hunde zuerst ins Treppenhaus zwitschen.
Wir wohnen in einem Doppelhaus und sowohl die Nachbarn unter uns als auch die im anderen Haus stellen Futter raus. Die stellen es wegen der Katze raus, nicht für die Hunde. Und es spricht keiner Deutsch.
Insgesamt wohnen unter uns in einer 1 1/2 Zimmer Wohnung 3 Leute und in der Nachbarwohnung in einer 5 Zimmerwohnung stehen immer 10 Leute am Briefkasten. Da muss es gar nicht sein, dass alle die Katze füttern, sondern es langen jeweils ein oder zwei.
Ich denke sehr wohl, dass sie der Comicsprache mächtig sind, aber es ist ihnen einfach egal.Ich finde es schade, dass mal wieder niemand auf die eigentliche Frage antwortet.
Ein einfaches "Nein, Futter kann man nicht madig machen" würde ja langen. Statt dessen muss man sich rechtfertigen, dass man das Baby nicht alleine in der Wohnung lässt.
Dogforum live -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich verstehe grade nicht was das Problem daran ist das Kind für ne Minute allein zu lassenWäre doch nur kurz vor die Tür, Näpfe grabschen und wieder rein, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Du kannst auch beim Vermieter anrufen und sagen das die da Essenreste in den Flur stellen und du das nicht vor deiner Wohnungstüre willst und die Nachbarn nunmal nicht auf deine Kommunikationsversuche reagiert haben.
Ich weiß ja nicht wie gut dein Englisch ist, aber vielleicht könntest du es auch in der Sprache nochmal versuchen, sollten die ja eigentlich können.Edit: Du könntest natürlich auch, wie einige User schon vorgeschlagen haben, dem Hund beibringen nicht alles zu fressen was ihm draußen so vor die Nase kommt.
-
Ich habe es nie gemacht. Aber das ist meine Phantasie: Futter UND Napf/Teller in den Müll. Jedes Mal!
Ich kann es meiner verbieten. Aber immer wachsam sein ist so schwer ...
Das wäre mein Plan nachdem ich zuerst versucht habe, jemanden zu organisieren, der die Sprache spricht. Der Vermieter sollte ja wohl wissen, welche Sprache da nötig ist, immerhin muss ja jemand den Mietvertrag übersetzt haben.
Habe ich einen Übsersetzer gefunden, würde ich deutlcih machen, dass das Futter den Tieren nicht gut tut und Ratten anzieht.Fruchtet alles nicht, würde ich die Schüsseln wegwerfen.
Futter madig machen... Wüsste nicht, wie das gehen soll, ausser vielleicht grosse Mengen Chilipulver drauf streuen?
Es gibt Hunde, die stehen so exzellent im Gehorsam, dass sie wirklich nichts anrühren, ehe Frauchen das OK gibt, oder auf ein AUS! sofort alles ausspucken.
Ich bekäme das bei meinem Hund nie hin - weder von der Energie, Konsequenz noch Zeit - und ich habe nur einen Hund und keine Neugeborenes zu Hause. -
Hätte auch nie gedacht dass das klappt. Aber der Hundeführerschein bringt echt was.
Tabuwort mit Superleckerli konditionieren.
Futter grundsätzlich erst angezeigen üben wir gelegentich zusätzlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!