Fettgeschwulst
-
-
Hi,also unser großer hat am bauch an der flanke eine fettgeschwullst die kirschgroß ist,die tierärztin meinte op wenn es größer wird kennt sich jemand aus???oder hatte das schonmal jemand oder erfahrungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also,
wenn das wirklich eine echte Fettgeschwulst, ein Lipom ist, dann ist es harmlos. Solange es nichts verdrängt oder einengt kann es bleiben.Wie hat die TÄ das denn festgestellt?
Wenn Dein Hund nicht dran kanbbert würde ich erst einmal lassen, alles natürlich unter dem Vorbehalt eines echten Lipom's.
Gruß
Herbert -
Hallo!
Unsere Golden - Hündin hatte sowas. Wurde erst lang nicht größer, dann auf einmal sprungartig von Kirschkern auf Tennisball innerhalb von 3 Wochen. Da haben wirs dann operieren lassen, vorher auch nicht, da lt. TÄ eben ungefährlich, wenn nicht störend und nicht festwachsend.
ich würd mir da nicht so den Kopf drum machen - wie alt ist denn der Hund? Wenn er jetzt schon 10 ist oder so, würd ich ev. doch operieren, da ne Narkose umso gefährlicher wird, je älter der Hund ist. Und drauf vertrauen, dass das Ding klein bleibt...
lg
schnupp -
Hallo,
unser hat auch ein Lipom. Entdeckt habe ich es letztes Jahr im April und dachte erst, er habe einen Bluterguss, den er sich beim wilden Spielen zugezogen hat.
Der TA sagte, man solle den Knubbel beobachten und wenn er wächst, muss er raus. Er ist bisher nicht gewachsen.
Mach Dir nicht so viele Sorgen.
Nele
-
Amadeus wird heute genau 8 Jahre alt mein schatz, ich mach mir halt auch sorgen weil mein mann und ich uns gerade trennen und die beiden hunde leiden unter dieser situation total,die kleine noch mehr als der große, diekleine ist 9 monate,so wie es aussieht werden auch die beiden getrennt,und ich dürfte mir einen aussuchen aber welchen???weiß nicht ob ich lieber zustimme das er beide nimmt auch wenn esmir wahnsinnig schwerfällt wenn dann keiner mehr da ist von den beiden, aber es ist vielleicht besser für die hunde und das alleine zählt doch,oder???
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!