Blasenentzündung

• Neu

Hi

hast du hier Blasenentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Darüber bin ich auch grade gestolpert...
      Wenn Du das gleichzeitig oder in kurzem Abstand zum AB fütterst, solltest Du Deinen TA dazu nochmal befragen.

Danke werde ich gleich beim Nächsten Termin Ansprechen. Sie meinte für die Darmflora wäre es sinnvoll und ich habe immer alles in einem Napf gegeben.

• Milchprodukte heben die Wirkung von Antibiotika auf. Das gilt sowohl für den Menschen als auch für den Hund.
      Ich barfe meine Hunde seit nun 12 Jahren, und bei mir hatte noch keiner irgendwelche Unter-/Überversorgung.
      Was ich immer komisch finde ist das die Leute sich immer Sorgen um die Versorgung ihrer Hunde machen und ob die denn auch alle Vitamine bekommen, aber ihre eigene Versorgung nie so kritisch überdenken (dann wäre McDonalds wohl Pleite).
      Mir hat mal einer auf dem Hundeplatz gesagt: Wie können sie nur ihren Hund roh füttern, das ist doch gar nicht hygienisch. In der Futtermittelfabrik wird ja ständig alles gereinigt da können ja keine Keime ins Futter kommen, aber bei Ihnen!!
      Ich habe echt gedacht ich spinne. Meine Küche ist nicht hygienisch genug für meinen Hund aber für mein Kind?
      Ich bin der festen Überzeugung wenn man einen Hund so abwechslungsreich wie möglich füttert hat der auch eine gute Versorgung mit allem was nötig ist.

• Mal davon abgsehen - wer macht von seinem Hund, der Trockenfutter bekommt, regelmäßig ein Blutbild? Da verlässt man sich ja einfach auf die Futtermittelindustrie, dass es passt. Also denke ich nicht, dass man beim Barfen soo schnell eine Unterversorgung hinbekommt.
      Ich finde es persönlich auch übertrieben so abwechslungsreich wie möglich zu füttern. Welches Fleisch füttert man dann, sollte der Hund auf einmal gegen eine Fleischsorte allergisch sein? Ausschlussdiät wird dann richtig kompliziert.
      Bei uns gibt es Rind und Geflügel, Fisch und ab und zu Kaninchen, das wars. Blutwerte sind gut, Fell glänzt und der Hund ist gesund. Ohne dass ich irgendwelche Zusätze füttere, x verschiedene Öle oder so. Nur Mut, das bekommst du schon hin. Ich weiß zB nichtmals mehr wie viel ich von xy brauche, ernähre mich einigermaßen gesund und mir gehts gut. Man kann auch ums Barfen ein unglaubliches Brimborium machen. Oder hast du für dich einen Ernährungsplan mit dem und dem Anteil an Calcium, Vitaminen usw? :D

• Ich finde es persönlich auch übertrieben so abwechslungsreich wie möglich zu füttern. Welches Fleisch füttert man dann, sollte der Hund auf einmal gegen eine Fleischsorte allergisch sein?

Ich würde "abwechslungsreich" nicht in Bezug auf Tierarten sehen, sondern auf die Zusammensetzung. Mal Muskelfleisch, mal Innereien, mal Knochen, vielleicht zwischendurch (als Abweichung von der Tierart) Fisch......

Ebenso bei den Beilagen: immer mal was verschiedenes, so dass in einem bestimmten Zeitraum (z.B. 1 Woche) so viel wie möglich an Nährstoffen, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen abgedeckt ist.

• kamikazeherz:
      bzgl Hund verträgt was net - einfach weglassen

Bei meinem is halt Kaninchen und Fisch angesagt damit samt Gemüse und etwas Obst und KH bringt ma auch seinen Hund sehr gut über die Runden.

• Ich würde "abwechslungsreich" nicht in Bezug auf Tierarten sehen, sondern auf die Zusammensetzung. Mal Muskelfleisch, mal Innereien, mal Knochen, vielleicht zwischendurch (als Abweichung von der Tierart) Fisch......
      Ebenso bei den Beilagen: immer mal was verschiedenes, so dass in einem bestimmten Zeitraum (z.B. 1 Woche) so viel wie möglich an Nährstoffen, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen abgedeckt ist.

Ich meinte das auch allgemein, ich lese sehr oft von Barfern, da bekommt der Hund so 6-7 verschiedene Tierarten gefüttert. Also Rind, Geflügel, Schaf, Pferd, Fisch und dann noch sowas wie Strauß, Känguru oder so. ;)

• Ich stimme dir komplett zu zuviel ist sicher net gut 2-3 verschiedene Tiere reichen völlig aus.

Wichtiger wär das ma möglicht alles füttert und nicht irgendwie möglichst viel Getier.

(ich hab mich bei der Auschlussdiät leicht getan weil no net alles an verschieden Tier durch war.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!