Blasenentzündung
-
-
Weiß ich doch das es kein Angriff ist
Klar ist das Immunsystem angeschlagen dagegen hat sie auch schon zwei mal was vom Arzt bekommen zum Verbessern des Immunsystems und ihr geht es auch wieder besser. Nur AB bekommt sie noch durch. Nicht das wir nun wieder absetzen und sie gleich wieder etwas mit nimmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alle 2 -3 Tage Husten ist eigentlich nicht wirklich eine "Erkältung", sondern eher ein (wodurch auch immer ausgelöster) momentaner Hustenreiz... (Da würde ich, wenn´s MIR besser gehen soll, Fenchelhonig füttern, sonst nichts).
Blasenentzündungen kommen oft wieder, wenn noch nicht 150%ausgeheit, sprich: der pH Wert des Urins noch nicht wieder normal, evt. noch vereinzelte Kristalle die Blasenwand leicht reizen.....
Ich würde nicht gleich generell von einem schlechten oder gestörten Immunsystem ausgehen.....
-
Ich schrieb leichte erkältung da eben die Lymphknoten etwas geschwollen waren :) Daher habe ich auch gleich Hustensaft gefüttert (Canipulmin)
-
Milchprodukte heben die Wirkung von Antibiotika auf. Das gilt sowohl für den Menschen als auch für den Hund.
Ich barfe meine Hunde seit nun 12 Jahren, und bei mir hatte noch keiner irgendwelche Unter-/Überversorgung.
Was ich immer komisch finde ist das die Leute sich immer Sorgen um die Versorgung ihrer Hunde machen und ob die denn auch alle Vitamine bekommen, aber ihre eigene Versorgung nie so kritisch überdenken (dann wäre McDonalds wohl Pleite).
Mir hat mal einer auf dem Hundeplatz gesagt: Wie können sie nur ihren Hund roh füttern, das ist doch gar nicht hygienisch. In der Futtermittelfabrik wird ja ständig alles gereinigt da können ja keine Keime ins Futter kommen, aber bei Ihnen!!
Ich habe echt gedacht ich spinne. Meine Küche ist nicht hygienisch genug für meinen Hund aber für mein Kind?
Ich bin der festen Überzeugung wenn man einen Hund so abwechslungsreich wie möglich füttert hat der auch eine gute Versorgung mit allem was nötig ist.Hallo,
jo ! ich hatte mich mal bei der Frage ertappt, wie es mit dem Impfstatus meiner Kinder steht - bei Hund wusste ich das im Kopf.
Ich musste tatsächlich im Heft nach schauen ! Das hat mich ein bissel beschämt und meine Gedanken bzgl. Hund etwas anders werden lassen.
Es ist der Hund , nicht mehr und nicht weniger.LG Ramona
-
Tja, was ist schon normal?
Rhian hatte auch ein schwaches Immunsystem im ersten Lebensjahr. Blasenentzündung, Ohrentzündung, Bindehautentzündungen wechselten sich ab, ich glaubte an ein Montagsmodell, wir hatten ein Abo beim TA.... Ach ja, und die Vaginitis hatte die Alternativ-TÄ übersehen. Follikel im Auge hatte sie auch noch.
Sie hat es grösstenteils verwachsen, jahrelang war nichts mehr. Nun, da sie sich dem Seniorenalter nähert, gab es mal wieder zwei Blasenentzündungen. Ich sorge seither vor, und nun ist wieder Ruhe. Insgesamt ist sie ein recht robuster Hund, mit einer Verdauung wie ein Strauss, wofür ich echt dankbar bin.
-
-
Ich habe da vielleicht einen etwas umfassenderen Überblick, was in dem Alter passiert, weil ich durch meine Hundeschule ja genau mit dem ersten Lebensjahr bei vielen Hunden unheimlich viel zu tun habe.
Meiner Erfahrung nach hat es eine oder mehrere Ursachen, wenn Hunde oft krank werden. Besonders häufig erlebe ich das bei überbelasteten Hunden, weil es einen dauernden Stressfaktor für diese Hunde gibt. Das kann sein, weil die Menschen zu früh zu viel wollen - zu viel Alltagserziehung, viele zu frühe Beschäftigung in Form von Hundesport oder ähnlichem, Stressfaktoren Zuhause, zu wenig Umweltgewöhnung und Gewöhnung an Sozialpartner mitgebracht aus der Welpenzeit...
Ich habe hier ein Tierheim bei mir um die Ecke, die holen bergeweise mittelgroße junge Hunde aus dem Ausland. Alle (das ist leider keine Übertreibung, sondern tatsächlich so), die bei mir in der Hundeschule gelandet sind von denen, sind krank geworden an genau solchen Erkrankungen und das oft mehrfach hintereinander - Zwingerhusten = Erkältung, Blasenentzündung, Magen-Darm-Probleme...
-
Ich behaupte halt das sie kein Stress hat. Von was auch?
Sie geht wenn ich lange nicht da bin zur betreuen seit sie klein ist. Dort hat sie andere Hunde zum toben etc. und wenn sie hier daheim ist bei mir schläft sie so gut wie immer außer wir sind draußen dann rennt sie natürlich auch mal durch die gegend.Drin mache ich nicht viel unterordnung/Tricksen da ich fliesen habe und dadurch wieder angst das sie sich was einfängt wenn sie darauf länger sitzt.
-
Sie geht wenn ich lange nicht da bin zur betreuen seit sie klein ist. Dort hat sie andere Hunde zum toben etc. und wenn sie hier daheim ist bei mir schläft sie so gut wie immer außer wir sind draußen dann rennt sie natürlich auch mal durch die gegend.
Vllt. ist das deiner Hündin schon zu stressig.
-
Stimmt sie daheim einzusperren und allein zu lassen wäre weniger stress
-
Stimmt sie daheim einzusperren und allein zu lassen wäre weniger stress
Es könnte sein, dass sie bei einer Betreuung, die keine anderen Hunde hat, weniger Streß hat - das kann ich allerdings nicht beurteilen, ich kenne deine Hündin ja nicht.
War nur so ein Gedanke von mir. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!