Blasenentzündung

• Es könnte sein, dass sie bei einer Betreuung, die keine anderen Hunde hat, weniger Streß hat - das kann ich allerdings nicht beurteilen, ich kenne deine Hündin ja nicht.War nur so ein Gedanke von mir. ;)

Wieso sollte ich sie so Isolieren? Damit sie irgendwann unverträglich wird?

Sozialkontakt finde ich wichtig. Die Hunde dort (4 eigene und 2-3 Betreuungshunde nicht täglich) sind total klasse und sozial. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Hund stress hat wenn er das von kleinauf kennt.

• Neu

Hi

hast du hier Blasenentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Eine große Hundegruppe ist für Hunde schon anstrengend und sicher auch irgendwie stressig.
      Wenn wir nen Spaziergang mit ner großen Hundegruppe, 8 Hunde und mehr, haben ist meine erwachsene Hündin danach auch richtig platt. Täglich wäre ihr was wohl zu viel.

• wie gesagt 4 eigene Hunde ab und an mal Besucherhunde in ihrem alter mit denen sie toben kann.

Ich frage mich wie sie das damals nur mit ihren Eltern,Großeltern und den Geschwistern hin bekommen hat... da muss sie ja unheimlich gestresst gewesen sein bei 15 Hunden

• Wieso fühlst du dich denn immer gleich so angegriffen?
      Ich glaube das beabsichtigt hier niemand.
      Nur, wenn deine Hündin aufgrund äußerer Einflüsse oder wieso auch immer ein schwaches Immunsystem hat, dann wird es nichts nützen, sie immer weiter mit Antibiotika vollzustopfen. Wenn die Grundproblematik nicht abgestellt/geändert wird, wird sie das Problem immer weiter haben.

• Nun ich sehe da kein schwaches Immunsystem. Sie hatte eine Erkältung und danach eben Blasenentzündungen das kommt bei Winterwelpen einfach häufiger vor. Auch das die Blasenentzündung nach 5-10 Tagen Antibiose wieder kommen ist doch nicht selten...

• Bei so "patzigen" Antworten bin ich raus aus dem Thread.

• Doch. Nur weil ein Hund Dinge von Klein auf 'kennt', heißt das nicht, dass sie ihn nicht stressen.

Dann dürfte man doch keine Hunde mehr im Rudel halten... das sind doch alles nur vermutungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!