Blasenentzündung

• Es handelt sich aber bei Tagesbetreuungen nicht um ein "Rudel" - und es kommt auch nicht jeder Hund damit zurecht, in einem Mehrhundehaushalt zu leben.

Ich verstehe nicht, warum Du Dich so vehement gegen Input von Anderen wehrst, die da mehr Erfahrung mit haben, man möchte Dir und Deinem Hund nur helfen.
    Wenn ich meinen Junghund mit so viel Medikamenten füttern müsste, wäre ich froh um ein paar Gedankenanstöße.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Blasenentzündung* Dort wird jeder fündig!

• Mit so vielen?? Sie bekommt doch nur Antibiose und für den darm und das Immunsystem was Homöopathisches!?

Wenn ein Hund jeden Tag in der betreuen ist kennen sich die Hunde wo soll da denn stress entstehen? Da ist doch auch der Betreuer gefragt wie er das Händelt.

Es wurde hier ja schon mal geschrieben das es nicht unbedingt das Immunsystem sein muss und das denke ich auch.
      Viele Hunde bekommen halt mal eine Blasenentzündung und nicht immer geht die sofort nach AB weg.
      Zumal es darum ja eigentlich gar nicht ging.

• Der Stress kann damit anfangen, dass sie sich auf die anderen Hunde freut. Als Beispiel.

Allein dass sie so jung ständig Infekte hat, wenn man querliest, würde mich Ursachenforschung betreiben lassen bzw. würde ich mich nicht mit Händen und Füßen gegen Input wehren.

Aber Du hast Recht, darum ging es nicht, bin schon wieder weg.

• An das, was Corinna schreibt, dachte ich auch gleich. Blasenentzündungen, Harnwegsinfekte sind ja auch beim Menschen der " Stresserkrankungsklassiker"

• Woher weißt du, dass dein Hund sich eingelebt hat? Ich meine diese Frage absolut ernst, habe da selbst leidvolle Erfahrungen gemacht:

1. Betreuung: "Ja, Ihrem Hund geht's hier blendend". Ergebnis: Nach zwei Wochen ist sie über den 1,80 m hohen Zaun gesprungen/geklettert, weil sie da keinen Bock mehr drauf hatte.

2. Betreuung: "Alles in Ordnung". Ergebnis: Nach einigen Tagen hat sich eines der Kinder (vielleicht 6 Jahre alt) der Betreuung verquatscht und mir erzählt, dass Luna ihm ständig in die Zehen beißt :shocked: .

Inwiefern würdest du mitbekommen, wenn sie sich bei der Betreuung nicht wohlfühlen würde?

• Hier oder bei der Betreuung?

Ja ich weiß das es bei der betreuung gut läuft.Ich kenne die Betreuung und ihre Hunde und sie hat viel erfahrung mit Hunden.
      Ich kann nichts negatives fest stellen außer das sie vielleicht etwas viel draußen spielt aber das kann ich ja nicht beurteilen weil ich nicht dabei bin sondern nur vermuten und das tut ihr auch keinen abbruch.

Sie liebt ihre betreuung und freut sich einen keks wenn sie die Boxentür aufmacht mit dazugehörigem Knutschen

• Hier oder bei der Betreuung?
      Ja ich weiß das es bei der betreuung gut läuft.Ich kenne die Betreuung und ihre Hunde und sie hat viel erfahrung mit Hunden.
      Ich kann nichts negatives fest stellen außer das sie vielleicht etwas viel draußen spielt aber das kann ich ja nicht beurteilen weil ich nicht dabei bin sondern nur vermuten und das tut ihr auch keinen abbruch.

Sie liebt ihre betreuung und freut sich einen keks wenn sie die Boxentür aufmacht mit dazugehörigem Knutschen

Okay, das hört sich gut an.

Eines gebe ich noch zu bedenken, weil du es so schön beschreibst: Auch positiver Stress ist Stress.

Ansonsten bin ich 'raus, hab nicht genug Ahnung von der Materie mit Immunsystem etc. pp. :winken:

• Ich glaube einfach nicht das sie gestresst ist :) Sie ist fit klar und nicht krank. Sie bekommt nur Antibiose. Manche Hunde vertragen es super und man merkt es nicht und manche belastet es. Bei der kleinen merkt man es eben überhaupt nicht.
      :)

• So nun haben wir 4 Wochen Antibiose durch. Seit Samstag ist sie nun ohne und seit gestern fängt sie wieder an mit der Blase.
      Wir hatten sowieso gestern einen Termin die uns nun nach Gießen überwiesen hat für eine Sterile Urinprobe und die Folgeuntersuchungen da es dort Spezialisten gäbe die ihr dann gleich besser helfen können.

Ich frage mich was das sein kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!