Spiegel TV heute (15.03., 22:45 Uhr) zum Thema Giftköder
-
-
Ich bin mal ganz ehrlich... mein Hund ist ne Kuh im Rotti Pelz.. wenn ich Millionär wäre, würde ich für jedes mal Gras fressen zum TA rennen. So aber nicht.
Ich achte schon genau darauf was sie frisst und hole es ihr eigt auch immer raus wenn es grade kein Gras ist. Und wenn ich es ihr raus geholt habe, schaue ich es mir auch noch mal genau an.
Aber bei jedem Verdacht gleich zum TA rennen... ist für mich wie bei jedem Durchfall oder Erbrechen gleich hinzurennen...Hier ist es ja momentan ganz arg mit Giftködern. Teilweise werden die Straßen mit Drohungen verziert oder auch ziemlich unfreundlich geschriebene Texte an Bäume gehangen. Meist mit Sätzen wie "Wenn du die scheiße deines Köters nicht aufhebst kannst du ihm schon mal ein Grab schaufeln".
Ansonsten ständig Giftköder meldungen, mein Freund hat letztens auch neben ner Grundschule (!!) Brot mit Rattengift gefunden.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spiegel TV heute (15.03., 22:45 Uhr) zum Thema Giftköder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was heißt "jedes Mal"? Kommt das denn bei anderen so häufig vor, dass die Hunde was fressen? Ich habe meiner Hündin das Ignorieren von Essbarem beigebracht, habe aber trotzdem immer ein Auge drauf, zur Sicherheit. Wenn ich einen Garten hätte, würde ich auch dort immer genau schauen.
Wenn du aber siehst, dass der Hund irgendwas Verdächtiges gefressen hat, würde ich keine Zeit verlieren. -
Ich bin mal ganz ehrlich... mein Hund ist ne Kuh im Rotti Pelz..
Ach du hast auch so eine?
mein Freund hat letztens auch neben ner Grundschule (!!) Brot mit Rattengift gefunden..
Könnte auch ein zu unbedarftes unbeaufsichtigtes Kind naschen. In einem gewissen alter stecken die alles in den Mund
-
Hier ist es ja momentan ganz arg mit Giftködern. Teilweise werden die Straßen mit Drohungen verziert oder auch ziemlich unfreundlich geschriebene Texte an Bäume gehangen. Meist mit Sätzen wie "Wenn du die scheiße deines Köters nicht aufhebst kannst du ihm schon mal ein Grab schaufeln".
Hast du das angezeigt?
-
Ich hab die Zettel nicht gefunden. Das ging in ner Hannover Hundegruppe bei FB rum. Die Person die das Kreidegeschmiere und den Zettel gefunden hat, hat aber auch die Polizei informiert, ja.
-
-
Was heißt "jedes Mal"? Kommt das denn bei anderen so häufig vor, dass die Hunde was fressen? Ich habe meiner Hündin das Ignorieren von Essbarem beigebracht, habe aber trotzdem immer ein Auge drauf, zur Sicherheit. Wenn ich einen Garten hätte, würde ich auch dort immer genau schauen.
Wenn du aber siehst, dass der Hund irgendwas Verdächtiges gefressen hat, würde ich keine Zeit verlieren.Naja "was Verdächtiges", das ist doch der Punkt. Wenn mein Hund mal was gefressen hat ist halt das Blöde, dass es danach weg ist.
Ich habe allerdings auch Glück und mein Hund frisst draußen eigentlich gar nix. (Außer Gras) -
ich schau mir gleich mal die Doku an.
Ich weiß nichts obs daran liegt, dass ich jetzt selbst einen Hund habe und deshalb dafür sensibilisiert bin, aber ich finde in letzter Zeit hört man wirklich täglich von irgendwelchen Ködern, oder kommt mir das durch FB und co. nur so vor?
Ich hab manchmal echt Schiss draußen, hier sind Gott sei Dank alle ziemlich hundefreundlich, merkt man ja, wenn die Nachbarn aus den Fenstern schauen und amüsiert den Hunden beim Spielen im Garten zusehen. Ich würde mal behaupten, unsere beiden werden im großen und ganzen gemocht, da sie brav sind, keinen belästigen, still sind und wir ihre Häufchen brav wegräumen.
Aber bei meinen Eltern kriegen sie nachts den Mauli auf. Da liegt erstens ein Haufen Müll in der Gegend rum und zweitens gab es dort schon Giftködermeldungen und es häuft sich. Da geh ich kein Risiko ein, auch wenn er sonst draußen nichts mehr anrührt. Und Livi ist sowieso ein wandelnder Staubsauger...
-
Im Gras kann auch was drin sein. Meine darf zuhause das Katzengras fressen. ;-)
-
Darf dein Hund buddeln? In Erde usw. kann auch was drin sein und beim Buddeln passierts auch mal das dreck in die Schnute kommt was dann runter geschluckt wird.
Katzengras ist super wenn man ne Katze hat, aber ich fang jetzt nicht an mir Gras in die Wohnung zu stellen damit mein Hund auch zuhause Kuh spielen kann
-
Irgendwie scheint das Gras aber auch bei Hunden zur Verdauung nützlich zu sein.
Maulkorb halte ich nicht für die beste Lösung, das bringt vermutlich die Hundehasser erstrecht auf den Plan.
Bitte trainiert Euren Hunden das Ignorieren von leckeren Sachen am Wegesrand an. Nur so haben diese Psychopathen keine Chance. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!