Tierarztbesuche - bald operieren wir selbst...
-
-
so, gestern die werte für die schilddrüse bekommen, und oh wunder, es sind wieder nicht alle getestet worden (ft3 und t3 fehlt). wir haben ja noch witze gemacht....
... ich bin unglaublich frustriert und verliere so langsam das vertrauen in die tierärzte.
die könnt ihr evtl im Labor noch nachfordern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierarztbesuche - bald operieren wir selbst...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Beim Pointer wurde das auch vergessen und es konnte nachbestellt werden ohne erneute Blutabnahme
-
ja, aber leider nur bis eine woche nach der abnahme, bei uns sind's leider schon über 2 wochen.
hab gerade die werte mit ute blaschke berthold besprochen, sie findet die beiden t4 werte seien für einen jungen hund zu niedrig (beide ganz unten im referenzbereich). wir werden wohl mit dem tierarzt kämpfen und dem hund thyroxin geben und schauen wie sich das verhalten verändert.
-
hab gerade die werte mit ute blaschke berthold besprochen, sie findet die beiden t4 werte seien für einen jungen hund zu niedrig (beide ganz unten im referenzbereich). wir werden wohl mit dem tierarzt kämpfen und dem hund thyroxin geben und schauen wie sich das verhalten verändert.
Vielleicht ist es besser, ihr arbeitet mit dem Tierarzt zusammen. Vielleicht sollte noch etwas mehr Diagnostik gemacht werden außer nur paar Blutwerte. Vielleicht sollte man da noch 2 mal testen.
Außerdem ist es auch gut zu schauen ob die SD Werte durch andere Faktoren (unerkannte Erkrankungen) beeinflusst werden.
Aktuell mal hier ein sehr guter ARtikel zum Thema http://www.tierarzt-rueckert.d…nde=1489&Modul=3&ID=19159 -
klar werden wir wieder testen, wir haben auch schon den termin für die narkose, da wird alles gecheckt. ich würde ja gerne mit ihr zum physio, aber leider nicht möglich mit hund welcher fast zusammenklappt wenn ein anderer mensch sie berührt.
-
-
wir haben nun das medikament von der tierärztin bekommen, dazu noch einen termin für eine vollnarkose betreffend totalcheck. unser hund ist im moment total fertig, entweder höchst gestresst oder absolut lahm. sie geht draussen einige schritte und legt sich dann hechelnd ab, als wäre sie einen marathon gerannt- dies bei einem 1.5 jahre alten hund. macht einem wirklich traurig.
-
Mit dem Herz alles ok?
Könnte die Tierärztin sie abhören?
Ich würde aufjedenfall auch die Lunge Röntgen lassen, wenn sie in Narkose ist.
Normal ist das nicht. -
wurde letzten sommer das letzte mal durchgecheckt. lunge röntgen hab ich schon angeordnet für den narkosetermin.
abgehört nein, die tierärzte fassen sie nicht an... aber das kann man ja alles kontrollieren.
-
ich hol den Thread mal nochmal hoch...nach dem heutigen Tag ist klar, dass wir unbedingt Tierarzttraining machen müssen. Schwierig war es schon länger, seit mein Hund ein schmerzhaftes EKG und röntgen hatte. Aber mit gut zureden und Leckerli konnte man ta-besuche bisher ganz gut meistern.
heute haben wir einen neuen TA "ausprobiert", der eigentlich sehr gute Bewertungen hat. (Problem ist ein entzündetes Ohr). Mein Hund war mega gestresst, wollte nur raus oder in eine Ecke, auf den Tisch stellen war nicht möglich. Schließlich schnappte er in seiner Angst sogar, aber es half ja nichts, das Ohr musste ja wirklich dringend untersucht werden, also bekam er einen Maulkorb. Fühle mich total schlecht deshalb, aber das Ohr musste wirklich dringend angeschaut werden...nächstes mal gehen wir wieder zu unserem alten TA. Und ich will das alles nun üben. Wie habt ihr das aufgebaut?ich möchte so vorgehen:
-erstmal üben, sich überall anfassen zu lassen
-mit gegenständen "bearbeiten"
-Positionen, zb auf linke/rechte Seite legen, still stehen
-fixiert werden
-auf tisch stehen
-immer mal wieder vor/in die Praxis gehen ohne dass was passiert (außer superleckerli)klappt das alles, möchte ich erstmal Personen miteinbeziehen, die zwar nicht zum engen Kreis der Familie gehören, aber dem Hund bekannt sind. Dann ganz fremde (wo die herkommen sollen, weiß ich auch nicht)..
alles soll positiv trainiert werden mit clicker.was meint ihr? Tipps, Tricks? Immer her damit! :)
-
"Positiv" trainieren ist meiner Meinung nach alleinig in diesem Fall nicht sinnvoll.
Früher oder später wird jeder Hund in der Tierarztpraxis mit schmerzhaften Einwirkungen konfrontiert. Und die tun weh und das ist blöd, egal wie viele Kekse es dafür hagelt.Also mag ich eher sowas in Richtung...Ankündigung der Manipulation "Ohr"....Einwirkung (Hände in Richtung Ohr/Ohr anfassen/Tropfenflasche in Richtung Ohr/Ohr kneifen..je nach Leistungsstand)....Click....Keks und Einwirkung hört auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!