Welche Bedeutung hat das Niesen in der Hundesprache?
-
-
Satoo niest, bei diversen Gerüchen - vor allem, wenn sie sehr sehr kräftig sind u. aus Anwiderung. Letzteres ist immer schön zu beobachten, wenn wir bei Regen mit ihm rausgehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mri niest vor allem die Biene, meistens früh, wenn ich aufwache, und sie sich dann erstmal total freut, mich zu sehen, und sich dabei übers Bett kullert. Dazwischen steht sie auf, schüttelt sich und niest, und kullert/robbt dann weiter *ggg
-
Hier gibt es Nießen durch geruchliche oder körperliche Reize. Angesprochen bereits Parfum,... oder wenn eben einfach ein Haar an der Nase liegt,...
Dann aber auch als Zeichen von Aufregung und Stressabbau im negativen Sinne. Wenn Sunny extrem aggro drauf ist und puschelt weil sie einen anderen Hund sieht. Haben wir den anderen Hund angespannt passiert, nießt sie danach, das ist das Zeichen dafür, dass sich ihre Anspannung löst. Ist sie hochgedreht durch die Aggression, lass ich sie absitzen und warte gezielt auf das Nießen, dass ist dann der Punkt wo sie wieder gut ansprechbar ist und sich die Anspannung gelöst hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!