Hundenamen... wie kam es bei Euch dazu?

  • Milow hieß vorher Aaro (den Namen hatte er schon aus Rumänien mitgebracht).
    Da ich aus Aaro aber immer Aaron gemacht habe und mein Mann mit dem Namen Aaron eine sehr negative Verknüpfung hatte, musste ein neuer Name her.
    Wir haben dann gute 2 Tage überlegt, wurden uns aber nicht einig.
    Als wir dann auf dem Weg ins Tierheim waren um unser Dickerchen abzuholen, lief "You don't know" von dem Sänger Milow im Radio... Wir schauten uns an und meinten gleichzeitig: "Wir nennen ihn Milow!" :smile:

  • Hamilton hatte den Namen schon, seine Züchterin sucht immer Namen mit einer Bedeutung und/oder Bezug zum Herkunftsland der Rasse.
    Hamilton die Trutzburg. Oh, das passt und wie das passt! Den Namen hätte er auch dann behalten wenn er als Welpe zu uns gekommen wäre.


    Arren haben wir ja mit 5 Wochen ausgesucht. Da war grad noch genug Zeit nen Wunschnamen zug eben, unter der Vorraussetzung das es ein X-Name ist oder aber ein X-Name vorangestellt wird.
    Darum hat der Zwerg eigentlich offiziell einen Doppelnamen, Xandor-Arren, wobei Xandor schon vom Züchter ausgesucht war und wir den nur übernommen hatten weil uns auhc nix besseres einfiel. War ja auch nicht wichtig, das ist ja nur im Papier.


    Arren heißt nach einer Figur aus einem Buch. Da meine Löle meine kleine Königin war, nun, dazu passte doch ein kleiner Prinz!
    Und der junge Prinz Arren von Enlad der den Erzmagier Ged begleitet, den mochte ich schon immer gerne. Also wurde Arren eben ein Arren.

  • Suri würde Suri, weil Schwiegermutter den Namen aussuchen wollte. Eigentlich Surina... war mir aber zu lang also Suri.


    Avari sollte ursprünglich Sly werden fand seinen Namen von der Züchterin aber so toll, also blieb es

  • Bei meiner Hündin habe ich ewig überlegt. Irgendwie habe ich da so einen Tick was Namen angeht :ugly:
    Erst sollte es Ava werden, aber irgendwie passte das überhaupt nicht.
    Dann habe ich mal so rumgegooglet und bin wegen ihrer "Streifen" auf den Tiger gekommen.
    Der lateinische Name vom Tiger ist Panthera tigris. Und das hat mir so gefallen, dass ich meinem Hund diesen Namen gegeben habe.
    Offiziell heißt sie also Panthera tigris, Rufname kurz einfach Thera :lol: :herzen1:

  • Hier gibt es ja nun einen neuen im Bunde. Nevis ist nach dem Berg Ben Nevis in Schottland benannt. Sein papiername ist monkey, aber das ging gar nicht. Ben war mir als Name zu häufig und darum wurde es ein Nevis.


    Lg

  • Unsere Hündin heißt Ciri (mit C gesprochen, nicht mit K ).


    Den Namen hat mein Verlobter ausgesucht. Der Name ist aus dem Spiel "The Witcher". Einer der Charaktere heißt dort Cirilla (kurz Ciri genannt). :)

  • Und der junge Prinz Arren von Enlad der den Erzmagier Ged begleitet, den mochte ich schon immer gerne. Also wurde Arren eben ein Arren.

    Mir war schon von Anfang an klar, das wir denselben Geschmack haben, was Bücher betrifft... ;)


    Dagmar & Cara

  • Elvis stammt aus einem E-Wurf und hat seinen Papiernamen behalten.


    Fynn wurde von den Erstkäufern benannt und nach seiner Rückkehr zur Züchterin von ihr weiterhin so gerufen. Wir wollten ihn eigentlich umtaufen, aber er hat im Alter von knapp sechs Monaten schon fantastisch auf „Fynn“ gehört - und leider auch nur darauf. Also blieb es (etwas zähneknirschend) dabei.
    Sein Papiername lautet „I‘m a tiger“.

  • @dagmarjung: Sind einfach großartige Bücher, nicht wahr?
    Der nächste wird vielleicht ein Ged. Oder Sperber. Ich mag ihn einfach so... Wobei Ogion auch toll ist
    Und sollte je eine Hündin hier einziehen wird es wohl eine Tenar.


    Oder doch jemand von der Scheibenwelt, je nachdem was besser passt. :D
    Vielleicht wirds einfach ein Terry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!