Wie Hund bellen auf Kommando beibringen, der NIE bellt?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich würde Scotti gerne "Gib Laut" beibringen. Damit er Dinge anzeigen kann oder in bestimmten Situationen halt laut gibt :wink:
Dummerweise ( oder eben auch nicht *lach*) bellt Scotti NIE! Das heißt, in der Zeit den ich ihn habe, hat er exakt ZWEI mal gebellt. Einmal, als ich auf einen Strohballen geklettert bin und ihn gerufen habe und er nicht auf Anhieb hoch kam, da hat er vor lauter Verzweiflung einmal gebellt.
Und dann, als mein Mann mit Omi und mir Gassi war. Scotti hat nicht aufgepasst, wo wir hinlaufen und ich hab mich versteckt. Scotti hat gemerkt, dass ich nicht dabei bin und mein Mann und die Omi sind einfach weitergelaufen. Scotti war total verzweifelt, dass sie ohne die Dosi einfach weggehen und stand da und hat einmal gebellt um darauf aufmerksam zu machen, dass sie einfach ohne mich weiter gehen
Wenn andere Hunde bellen - Scotti bellt nicht. Wenn er sich erschreckt quietscht er manchmal wie ein Schweinchen - aber eben nicht bellen. Egal was ist - Scotti bellt in keiner Situation...
Ich hab schon überlegt, ob ich mich irgendwo draufstelle und ihn rufe, damit er bellt und dann clickere. Aber das kann er wohl auf falsch verstehen, oder? Ob er dann merkt, was ich genau clickere? Die Situation ist ja eine etwas andere - aber halt die einzige, wo er vielleicht mal bellt...
Meistens jammert er nur und winselt in solchen Situationen und dann setzt er sich hin und wartet einfach ab.Habt ihr Tipps für mich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie Hund bellen auf Kommando beibringen, der NIE bellt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
wie lange habt ihr den Hund denn schon? Mein Hund hat die ersten 2 Wochen auch nicht einen Mucks von sich gegeben, aber jetzt nach 6 Wochen schlägt sie an, wenn es an der Tür Klingelt, oder wenn ihr etwas nicht geheuer draußen ist...dann knurrt und bellt sie ins dunkle und ich denke immer nicht Wunder was da so sein könnte...wenn Hunde im Fernseher bellen, dann macht sie auch mit.
-
Ich finde die Idee, irgendwo draufzuklettern und dann das (in dem Fall hilfesuchende) Bellen zu klicken gar nicht schlecht. Ich denke schon dass er das folgende Click und Lecker mit dem Bellen verbinden wird. EInfach wie doof freuen bei den ersten Malen
Wenn Hundi dann erstmal geschnallt hat, dass es fuer bellen evtl Click und Lecker gibt, wird er es dir wohl auch oefter mal anbieten. Im zweiten Schritt vielleicht einfach mal so richtig heiss auf ein Lecker oder Spielzeug machen und schauen ob er dann (er will ja wieder etwas tun/haben was er nicht kann) auch bellt. Und dann wildestes Spiel :freude: :freude:
Ich wuerds einfach mal ausprobieren!!
WUFF!!
PS: Meinen habe ich angebunden und dann, gerade so ausser Reichweite mit seinem Lieblingsball gespielt. (Er bellte auch sehr wenig) Winselte erst leise, dann immer lauter, dann - uuiiii- leises Bellen!!! Er durfte daraufhin natuerlich sofort mitspielen. Das Bloede daran ist, dass du nachher (wenn das Bell-signal fest sitzt) dieses fordernde Bellen - durch Ignorieren - wieder rauskriegen musst. :blume:
-
also ich habs so gemacht:
du nimmst ein superleckerchen (käse, wurst o.ä.) dies hälst du deinem hund kurz vor die schnauze dass ers riechen kann, dann nimmst du es wieder weg und hälst es vor dich, sodass er es noch sehen kann aber nicht drankommt. er wird sich jetzt fragen was du von ihm willst und erstmal sein ganzes repertoire abspielen. so hats meiner gemacht. er wurde immer genervter dass er trotzdem nichts bekommen hat und lies schon ab und an einen leisen knurrer. aber bellen wollte er nicht. also hab ich angefangen ihn anzuwuffen :unknown: :unknown: :unknown: und siehe da - er hat gebellt
natürlich überschwänglich loben, ihn das kommando dazu geben (ich sag "sprich") und noch einige male wiederholen.
balu hats recht schnell kapiert und machts jetzt auch auf handzeichen. -
Hi,
wir haben es unserer zweiten so beigebracht:
Wir hatten ein stuck gekochtes Putenfleisch in der geschlossenne Hand. Sie leckte da so lange rum und macht ewas weiß ich bis sie nach 5 Minuten bellte . dann gab es einen click und nach einer Zeit verknüpfte sie es.bye cloudy
-
-
Hi,
mein Hund hat auch nie gebellt, auch jetzt noch nicht wenn Gäste kommen. Aber seit ein paar Wochen kann er auch den Befehl "Gib Laut!". Ich und mein Freund haben ganz wild mit ihm gespielt und dann (oh wie peinlich das hier zu schreiben) ihn angebellt. Oder ihm sein Spielzeug nicht wiedergegeben und hinterm Ruecken gehalten. Am Anfang war er noch sehr zurueckhaltend, erst ein kleiner *Wuff*, ueber die Tage dann lauter, dann auch mit Belohnung. Hat nicht mal ne Woche gedauert jetzt kann er es perfekt. :freude:
LG Susi
-
Zitat
und dann (oh wie peinlich das hier zu schreiben) ihn angebellt.
danke danke!!! :flehan: :flehan: :flehan: ich dachte schon ich wär die einzige bekloppte hier
:unknown:
-
Zitat
danke danke!!! :flehan: ich dachte schon ich wär die einzige bekloppte hier
:unknown:
Ihr seid nicht allein ;). Unser Hörzeichen für´s Bellen ist ein lautes "Wuff" von mir.
-
Mhhmm, wenn ich Scotti was hinhalte und es ihm wieder wegnehme ( in unserem Fall wären es Dentastix - die liebt er) bietet er mir Sitz, Platz, Sitz, Platz...5 Stunden später.... Sitz, Platz an - wenn ich nix sage. Wenn ich ihm ein Befehl gegeben habe ( z.B. Sitz) bleibt er so lange dort hocken - und wenn´s 5 h sind - bis ich es wieder mit Okay auflöse. Er würde wohl nie bellen, um etwas zu bekommen. Nie. Und wir haben ihn gut 7 Monate :wink:
Er irgendwie zu lieb zum bellen *seufz* Wenn er erst mal was kapiert hat, was er machen soll, kann er es immer gleich auf Anhieb. Wenn´s halt einmal geklappt hat. Ich werde mir Morgen einen Ort suchen, wo ich hoch kann und er nicht gleich hoch kommt und mich mit dem Klicker bewappnen. Anbellen bringt übrigens auch nix. Er guckt mich dann nur an und denkt sich wohl so: Die hat wohl ihre Tage...
-
Das gleiche Problem hab ich mit Leila auch.
Ich hab mich hingestellt mit Käse in der Hand und gewartet.
Sie hat mir alles vorgeführt und manchmal gefiept, aber nicht gebellt, nichtmal gewufft.
Irgendwann war sie so frustriert das sie sich auf meine Beine gelegt hat und eingeschlafen ist. :shock:
Achja sie anbellen bringt auch nichts!
Und was soll ich nun machen??? :gruebel:Lg
Melly und die nicht bellende Leila -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!