Sonnenfinsternis

• Ansonsten mit dem Smartphone ein paar Bilder geschossen - und gedacht, ich sehe nix - aber später habe ich bemerkt, dass man in den Reflektionen des Lichtes ein kleines Abbild gesehen hat. :D

Sehr lustig...

ich dachte schon ich bilde mir das ein. ^^ ist bei meinen Fotos auch. :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sonnenfinsternis* Dort wird jeder fündig!

• Hier war es auch extrem nebelig.

In Gießen? Da war doch super Sicht auf die Sonne. Blauer Himmel, keine einzige Wolke am Himmel! Nebel war ja nur ganz früh.

Wir hatten leider keine Brille mehr bekommen (bzw. wollten keine 30€ dafür ausgeben) und haben dann über die Frontkamera vom Handy alles beobachten können...also die Spiegelung, die da entsteht. Es wurde auch kühler und windiger... viel dunkler wurde es aber nicht.
      Unterwegs haben wir dann einen lieben Mann getroffen, der uns mal durch seine Brille schauen lassen hat.

1999 war das ganze aber natürlich spektakulärer... Aber damals mit 9Jahren fand ich wohl auch alles cooler :D An 2011 (?) kann ich mich gar nicht erinnern, ich glaube da habe ich das wohl verpasst.

Der Hund war die ganze Zeit mit uns unterwegs zu der Zeit. Hat nichts bemerkt :D
      Ich fand es ja sehr witzig, wie aufgeregt alle waren... Auf facebook wurde sogar gefragt, wie man seinen Hund schützen sollte :D Leia hat es aber überlebt, blind ist sie nicht geworden ;)

• Hund schützen? Genau, weil die Sonne ja viel mehr strahlt bei einer Sonnenfinternis...da wissen wahrscheinlich einige Leute nicht, dass es einfach nur darum geht, dass der Mensch die ganze Zeit aus Neugier in die Sonne glotzt und deswegen Augenprobleme bekommen könnte. Als würde ein Hund das interessieren, was d am Himmel los ist. xD

• Ich musste auch lachen.. Aber die haben das wirklich ernst gemeint.
      Tiere in der freien Natur haben damit ja auch keine Probleme :D

Was ich nicht verstanden hatte, warum die Brillen so verdammt teuer bzw. so knapp waren. 99 hatte die man doch in jeder Zeitschrift und an jeder Ecke bekommen.

• ich habe von der Sonnenfinsternis leider nichts mit bekommen...das Wetter war nicht so toll und ich musste eh arbeiten und da ist es egal ob die Sonne oder die Erde untergeht :headbash:
      Weiter arbeiten, weiter arbeiten, weiter arbeiten :verzweifelt: :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!