Irgendwann ist die Zeit gekommen...aber...
-
-
Hallo zusammen.
Ich habe mich damals vor ca 7-8 Jahren hier angemeldet.
Mein kleiner Welpe hatte damals einen halben Sack Welpenfutter gefressen und ich habe mir tierisch Sorgen gemacht. Aus dem kleinen Racker von damals ist im Laufe der Jahre ein stattlicher, ausgeglichener, kinderliebender und perfekter Begleiter geworden. Der kleine Amadeus von damals war nie wirklich krank. Im Februar 2014 kam dann die erschlagende Diagnose...Niereninsuffizienz...chronisch voranschreitend. Meine Welt ist zusammengebrochen. Doch wir haben gemeinsam noch ein schönes halbes Jahr verbringen können. Ich habe (selbstverständlich) keine Kosten und Mühen gescheut und alles Mögliche gemacht. Von Spritzen bis Spezialfutter, aber im August war es dann soweit...Ich habe ihn erlösen lassen. Die schlechten Tage wurden einfach zu viele und so ein Leben hatte er nicht verdient. Er durfte friedlich in meinen Armen einschlafen.
-an dieser Stelle noch einmal ein Danke für Alles an Amadeus-Das klingt jetzt vermutlich alles sehr nüchtern was ich geschrieben habe...aber...
kommen wir zum zweiten Teil des Threads:
Ich möchte jedem Mut machen und sagen, die Welt geht nicht unter. Es fehlt ein Großer Teil, ein Freund, ein Begleiter, ein Zuhörer und so viel mehr. Aber die Trauer geht vorüber, die schlechten Erinnerungen ebben ab und auch der Schmerz ist bald vorbei. Alle diese schlimmen Dinge müssen für etwas positives weichen, den tollen Erinnerungen an die super Zeit. Das ist im Moment für jeden der so etwas mitmachen muss ein schwacher Trost, aber nach dem Regen kommt wird die Sonne wieder scheinen.Und manchmal kommt auch ein neuer Freund ins Leben der wieder die ganze Aufmerksamkeit braucht und sich seinen Platz in euren Herzen verdienen will.
Bei mir hat es 4 Monate gedauert, dann war er da. Grobi!
Und so sehr ich seinen Vorgänger vermisse, so sehr freue ich mich auf die Zukunft mit Grobi.Ich hoffe diese, vielleicht etwas zu schwallenden, Worte helfen dem ein oder anderen durch diese Dunkelheit zu gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das nicht "schwallend", sondern so ist es einfach.
Der Tod gehört zum Leben dazu und es wäre eine schreckliche Einrichtung der Natur, wenn wir an unserem Kummer verzweifeln würden.
Trauer braucht ihre Zeit, die Seele muss heilen, aber dann kann man wieder lächeln und nach vorne schauen.
LG, Chris
-
Ich finde das hast du sehr treffend ausgedrückt. Und wenn Worte helfen können, den Menschen Mut zu machen, dann ist das doch wunderbar. Irgendwann wird es dazu kommen, dass sich die Wege trennen. Dann ist es doch schön zu wissen, dass es weiter geht. Und für jeden der gerade in einer solchen Situation ist, spenden deine Worte trost.
Grüße
-
Ja, genau so ist es.
Hier sind alle unsere Hunde unvergessen und ich weine heute noch manchmal, aber die Zeit mit denen die nachrücken ist auch wunderschön und auch die haben es verdient ganz unbeschwert geliebt zu werden.Gabriele
-
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und ich möchte dir danken, dass du hier Mut machst. Meine Hündin ist heute vor 20 Tagen eingeschläfert worden, auch Niereninsuffizienz. Und ich bin unendlich traurig und vermisse sie unendlich doll. Du hattest wenigstens noch Zeit mit der Diagnose zu leben und dich auf den Tag vorzubereiten, bei uns ging alles so unglaublich schnell. Die Diagnose kam 5 Tage vor ihrem Tod ganz plötzlich, ich habe alles versucht: 4 Tage Infusionen neues Futter usw.. war Tag und Nacht an ihrem Bett und habe mich für alles bedankt. Doch die Werte wurden noch schlechter, also ließ ich sie gehen, was anderes hatte sie einfach nicht verdient, nach allem was sie uns gegeben hat, nämlich bedingungslose Liebe. Das fiese ist, dass ich sie gerade mal 1 1/2 Jahre an meiner Seite haben durfte, aber immerhin ich bin dankbar für jeden Tag. Sie hatte so ein qualvolles Leben nicht verdient, ich habe sie in Griechenland von der Straße geholt, sie hatte Leishmaniose, war in keinem guten Zustand, aber ich habe mich sofort in sie verliebt. Sie war mein erster Hund und unglaublich perfekt, es war als hätte sie sich jeden Tag auf's Neue bei mir bedanken wollen. Sie hat nie gebellt, war immer glücklich, hat sich mit jedem Hund verstanden, einfach die Beste Hündin die ich hätte haben können. Ich werde sie nie vergessen, sie ist für immer in meinem Herzen. R.I.P my sunshine <3
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!