Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

• Ich habe für Amy ein Maukorb weil sie schon in der Richtung von Menschen schnappt wenn es doch mal zu eng wird.

Wenn sie nach vorne geht sage ich immer Sitz oder stell mich schnell davor ich möchte jetzt auch mit ihr gerne an den Geschirrgriff arbeiten hat jemand Erfahrung damit?

• Ich klinke mich hier auch mal ein, mein Hund mag auch keine (fremden) Menschen und Kinder. In Gedränge wie Bus und Bahn trägt er immer einen Maulkorb, zu oft kommt es vor, dass welche ihn anfassen und er dann auch abschnappt.

Ebenso führe ich ihn sicherheitshalber ab Dämmerung auf der von anderen Menschen abgewandten Seite, da er leider da noch misstrauischer wird und eine falsche Bewegung ausreicht, dass er die Personen angehen will.

Durch sicheres Auftreten hat sich das schon sehr gebessert, aber trotzdem glotzt er ab Dämmerung jeden Menschen an. Viele meinen dann ja noch schnalzen zu müssen und bestätigen sein Verhalten dadurch auch noch, glücklicherweise lässt ihn angelockt werden meist völlig kalt. :tropf:

• Ich hab das Gefühl, dass die meisten Hunde hier eher schnappen/aggressiv werden..
    Ich frag mich, ob es bei meinem dann einfach nur die Unsicherheit ist, oder ob er so Angst hat, dass er einfach nur weg möchte.. Mhh

• Ich hab das Gefühl, dass die meisten Hunde hier eher schnappen/aggressiv werden..

Ich frag mich, ob es bei meinem dann einfach nur die Unsicherheit ist, oder ob er so Angst hat, dass er einfach nur weg möchte.. Mhh

Eddie auch nicht. Er hatte anfangs ein Problem, wenn er gefressen hat. Da hat er doll gedroht, wenn man nur 3m an ihm vorbei gegangen ist. Aber da hat er prima gelernt, dass sein Futter keiner will.

Ansonsten hält er eben Abstand, duckt sich, windet sich weg. Allerdings war er auch noch nie in einer Notlage, wo das nicht mehr funktioniert hätte.

• Hier auch so. Als so eine "Notlage" kämen bei uns Spritzen beim Tierarzt in Frage, wo sie wirklich mit allen Kräften versucht, zu fliehen, aber auch hier noch nie aus Angst geschnappt hat.

• Das kommt mir bekannt vor!. Gehört dazu auch diese Kreisbewegung an der Brust?
    Das habe ich mal bei Victoria Stilwell gesehen und auch gerade eben beim Tierarzt angewendet (da musste Blut abgenommen werden...) und es meine Hündin war ein wenig entspannter als sonst... (hatte ich jedenfalls den Eindruck).
    Wie heißt denn das Buch?

Was Maulkorb angeht: Bin gerade dran meine Hündin an einen zu gewöhnen, weil sie vor einem Monat eine Frau in die Wade gebissen hat :(
    Gott sei Dank hat sie keine Anzeige erstattet, verlangte aber, dass ich etwas dagegen tun sollte, wie ihr einen Maulkorb zu verpassen. Dafür habe ich auch verständnis und deswegen üben wir jetzt fleißig (auch wenn Suki nur begrenzt begeister ist :hust: ) .
    Sie hat diesen hier:

Auch wenn ich den Ultra toller fand, aber der passt ihr leider von der Breite nicht :muede:
    Na ja, was soll's. Hauptsache sie kann noch bellen, hecheln und trinken...
    Lg,
    Desiree
  • Den Ultra kannste in warmes Wasser legen und dann formen
    Dat mal so ganz am Rande ^^

Ich weiß, aber der ist ihr allgemein zu breit. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gewusst, wie ich da hätte was umformen sollen, weil es halt vom Umfang her zu breit ist. Ich kann den Umfang durch Umformen ja nicht verkleinern (jedenfalls nicht das ich wüsste...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!