Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Vorgestern Abend der letzte GAssigang war der blanke Horror für Faro. Wir haben ja nur ca 150 m bis zum Feld, aber die hatten es in sich. Auf meiner Seite des Bürgersteiges kamen 2 Mädchen mit Rädern angefahren, laut redend und dann kam "aaaaaaah, da kommen Hunde"
    Ich wechselte die Straßenseite, die Mädchen auch, ich wieder rüber, Mädchen ebenfalls. Dann ging ich in eine Einfahrt, damit die Kinder vorbeifahren konnten. Eines steigt ab und fragt "darf ich die Hunde mal streicheln?". "Nein, der Faro hat Angst" Absolutes Unverständnis seitens des Mädchens.


    Wir weiter. Auf der Kreuzung spielten 2 Jungen Fußball und Faro klebte auf dem Boden fest. Die Jungen sahen das und hörten auf zu spielen. Fand ich wohl total klassse und bedankte mich.


    Im Feld konnte Faro sich dann seinen Frust ablaufen.


    Gestern dann schweres Gewitter auf dem Nachhauseweg. Draußen hat Faro damit kein Problem, nur im Haus.
    Um 4 Uhr heute Nacht weckte er mich "Frauchen.....wir haben Gewitter" :hust: als wenn ich was daran ändern könnte :roll: Ich gab ihm meine Hand zum Abschlecken, Hund schlief dann ein , ich lag wach

  • Ach da haben Faro und Maverick gestern fast das gleiche erlebt. Im Feld ist er auch so unbefangen und fröhlich, das macht alles wieder gut.

  • Shira hat Angst vor Fremden (wie vor vielem) und wenn sie sich sehr bedrängt fühlt bellt sie Leute an, mit Rückwärtsgang. Immer schön schauen das einem Niemnd zu nahe kommt.
    Wir hatten das ewig nicht mehr das wir in so eine Stuation kamen, erst hier in Berlin wieder. Was mich nicht so verwundert sind ja deutlich mehr Leute hier.
    Sogar den komischen Opa der uns fasst in die Haxe lief und uns noch keifend und mit Fäusten drohend hintergespurtet ist hat sie "nur" verbellt.....Hatte jedes wegkommen von dem Mann aber sehr begrüsst, so wie ich auch.


    Und jetzt ruft mich mein Freund wutentbrannt an mein dummer (noch
    das netteste) Hund, hätte ohen Grund und aus dem Nix heraus nach einem Kind geschnappt :(
    Er hat wohl gerade den Kot aufgesammelt die Familie wollte vorbei und sie wollte wohl einfach beissen?!
    Passiert ist nichts, auch keine Schramme, nur der Schock auf beiden Seiten.


    Ich war natürlich nicht dabei, war bis eben auf der Arbeit. Ich bin am Boden zerstört gerade Kinder fand sie immer besser als Erwachsene. Wollte nie mitmischen wenn die Toben klar, aber sie hatte nie diesen Argwohn wie bei Erwachsen...


    Bin einfach fertig geade und wollte mir etwas Frust wegschreibenn :verzweifelt:

  • Shira schläft gerade und ich gehe gleich wieder mit ihr raus.Wir werden dann auch 'nen zweiten MK kaufen da unserer (eigentlich ja nur wg. Bus und Bahn gekauft...) ncah dem ersten tragen ja kaputt gegangen ist.


    Shira ist 4Jahre alt

  • Und jetzt ruft mich mein Freund wutentbrannt an mein dummer (noch
    das netteste) Hund, hätte ohen Grund und aus dem Nix heraus nach einem Kind geschnappt
    Er hat wohl gerade den Kot aufgesammelt die Familie wollte vorbei und sie wollte wohl einfach beissen?!
    Passiert ist nichts, auch keine Schramme, nur der Schock auf beiden Seiten.


    Dein Freund hatte aus ihrer Sicht vielleicht die Situation nicht im Griff, weil er ja abgelenkt war vom Kotaufsammeln.
    Wenn dann der Hund zwischen deinem Freund un den fremden Leuten war...
    Es ist nicht so selten, dass unsichere Hunde, die sonst zurückweichen, es aber aus diversen Gründen dann gerade nicht können, auch mal abschnappen.
    Und da nichts passiert ist, war es wohl auch nur Abschnappen. :streichel:
    Insgesamt blöde Situation, aber kein Weltuntergang!


    Max würde, wenn ich den Abstand nicht immer einhalte bzw. einfordere, durchaus auch mal abschnappen, oder auch mal stärker zuzwicken. Er hat da wenig Toleranz bei Kindern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!