Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
Wie hatten heute leider auch kein entspannten Spaziergang.
Ich wollte nur kurz gehen weil Aufgrund des Wetters einiges los ist .
Erst lief ein Mann an uns vorbei, soweit kein Problem Amy hat sich hingesetzt alles gut, nur blöd dass ich weil ich auf den Mann geachtet habe, nicht gesehen habe dass ein Kind auf einen Fahrrad auf uns zu gefahren ist .
Amy ist leider kurz in der Leine gegangen und hat gebellt :/ ich habe sie zwar schnell ruhig bekommen, aber leider ist dass Kind nur paar Meter gefahren und kam zurück ,leider musste in den Moment auch noch ein anderer Fahrradfahrer an uns vorbei rasen, Amy hat natürlich wieder gebellt, echt blöd die letzten Tage waren so super und dann dass, man merkt leider dass es wieder wärmer wird dann sieht man auf einmal wieder soviele :/ . -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Angilucky2201 ja, jetzt kommen wieder alle aus ihren Löchern gekrochen...
Das mit dem Kind ist halt blöd, da weiß man halt auch nicht, wo die jetzt langfahren. Bei Erwachsenen ists ja i.d.R. so, dass sie von A nach B wollen und dementsprechend einmal vorbei fahren und gut ist, aber bei Kindern, die fahren vielleicht auch einfach ne halbe Stunde lang die Straße auf und ab, weil Mama gesagt hat, nur bis zur Ecke. Wenn dann noch andere potentielle Gefahren auftauchen, braucht man mindestens ein zusätzliches Paar Augen...
-
, jetzt kommen wieder alle aus ihren Löchern gekrochen...
Schrecklich. Im Winter oder bei schlechtem Wetter ist kein Mensch unterwegs und jetzt ist es überall wie im Schlussverkauf.
Hier bevölkern derzeit auch radelnde Kinder die Straßen und Faro hat die Butz voll -
Ich bin froh, dass ich Dienstags frei habe, da kann man vormittags gehen ohne dass so viel los ist und vor allem keine Kinder, die sind dann in der Schule oder Kindergarten. Da können wir dann auch mal in die Sonne ansonsten sind wir ja eher so Vampir-mäßig unterwegs, immer dann wenns nicht schön ist oder schon dunkel
-
@Angilucky2201 ja, jetzt kommen wieder alle aus ihren Löchern gekrochen...
Das mit dem Kind ist halt blöd, da weiß man halt auch nicht, wo die jetzt langfahren. Bei Erwachsenen ists ja i.d.R. so, dass sie von A nach B wollen und dementsprechend einmal vorbei fahren und gut ist, aber bei Kindern, die fahren vielleicht auch einfach ne halbe Stunde lang die Straße auf und ab, weil Mama gesagt hat, nur bis zur Ecke. Wenn dann noch andere potentielle Gefahren auftauchen, braucht man mindestens ein zusätzliches Paar Augen...
Ja dass stimmt leider .
Eigentlich passe ich immer extrem auf, aber heute war es einfach blöd gelaufen ich bin nur froh dass Amy sich wieder schnell beruhigt hatte . -
-
Schrecklich. Im Winter oder bei schlechtem Wetter ist kein Mensch unterwegs und jetzt ist es überall wie im Schlussverkauf.
Jupp, bei uns am See werden sie an Wochenenden Busladungsweise abgekippt.
Dann
sind wir ja eher so Vampir-mäßig unterwegs, immer dann wenns nicht schön ist oder schon dunkel
Ist auch nett!
Ayu und ich tragen ohnehin fast nur schwarz. Da passt das schon. -
Ja dass stimmt leider .Eigentlich passe ich immer extrem auf, aber heute war es einfach blöd gelaufen ich bin nur froh dass Amy sich wieder schnell beruhigt hatte .
immerhin, dass sie sich schnell wieder beruhigt ist ja auch schon ein großer Fortschritt. Aber trotzdem wärs natürlich ab und an nett, einfach mal in Ruhe die Sonne zu genießen ohne ständig das rundum Radar an haben zu müssen...
-
Die Sonne können wir genießen wenn es richtig warm ist, dann haben die meisten keine Lust raus zu gehen und sitzen in Garten wir können dann zumindest eine etwas größere Runde gehen.
-
ansonsten sind wir ja eher so Vampir-mäßig unterwegs, immer dann wenns nicht schön ist oder schon dunkel
So sah mein Leben mit Lacey aus, ich konnte das erste Jahr generell nie tagsüber mit ihm gehen weil er einfach Angst vor alles und jedem hatte - leider ist er auch bei "Gefahr" immer nach vorne gegangen, außer bei Kindern, da verfiel er regelrecht in eine Schockstarre und war nicht mehr ansprechbar. Wir sind also nur nachts unterwegs gewesen und dann auch nur dort, wo fast niemand langegangen ist Vorausgesetzt wir haben ihn überhaupt aus der Wohnung bekommen, die wollte er am liebsten nie mehr verlassen.
Ich kann euch hier sehr gut verstehen, ich bin zu dieser Zeit seeehr oft an meine Grenzen gestoßen und selten gab es einen Tag, wo ich nicht total fertig war wegen Lacey. Aber in babysteps und mit viel Geduld und Routine klappt das, ich drücke euch alle fest die Daumen Und toll @Reddy,
@Mona X und @Joco und Co dass sich bei euch auch endlich Erfolge zeigen, ich weiß wie hart man darauf oft wartet! -
Die Sonne können wir genießen wenn es richtig warm ist, dann haben die meisten keine Lust raus zu gehen und sitzen in Garten wir können dann zumindest eine etwas größere Runde gehen.
geht bei uns auch nicht, Zolly war heute schon zu warm, im Hochsommer zeigt die mir die Mittelkralle, wenn ich was von Gassi sage...
Am besten ist schön knackig kalt (kälter als -8°) mit Schnee und Sonne, das ist traumhaft schön, den meisten ist's zu kalt, Zolly findets Temperaturmäßig perfekt und die Familien mit Kindern sind irgendwo am Hang zum Schlittefahren aber nicht zwischen den platten Feldern. Leider haben wir so Wetter an drei Tagen im Jahr, wenns hoch kommt vergessen wir die einsame Insel, ich zieh nach Sibirien!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!