Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Ich bin gerade echt genervt .
    Wir waren vorhin draussen und leider habe ich zu spät gesehen dass ein Kind an der Ecke steht und auf jemanden wartet .
    Amy hat gebellt, aber ich aber sie schnell ruhig bekommen, leider hat in den Moment wo sie gebellt hat jemand an Fenster geklopft ,das hat mich echt genervt, ich gucke schon das ich an enge Stellen einen Bogen mache ,lasse Amy auch absitzen, laufe schon sehr vorausschauend, aber leider kann ich nicht alles sehen, wenn Amy bellt, versuche ich sofort sie ruhig zu bekommen aber mehr kann ich doch nicht tun mich nervt sowas :/ ich wünsche mir echt ein dickes Fell damit mich sowas nicht nervt :( .

  • Das ist glaube ich völlig normal das es manchmal nervt. Mir geht das auch manchmal nicht anders. Bellen nervt und auch manchmal wenn Hund nur Panik schiebt, das ist einfach menschlich.

  • Das ist glaube ich völlig normal das es manchmal nervt. Mir geht das auch manchmal nicht anders. Bellen nervt und auch manchmal wenn Hund nur Panik schiebt, das ist einfach menschlich.

    Ja das stimmt, zum Glück waren die anderen Tage entspannt sie kann ja nichts dafür war einfach blöd gelaufen.

  • Oh ja, das kenne ich auch! :streichel:


    Bei mir ists/hoffentlich war es (klopf dolle auf Holz!) meist so, dass ich mich zuerst wochenlang über die Leute geärgert hab, die etwas entfernt vergleichbares machten wie ans Fenster zu klopfen.
    Aber irgendwann, wenn ich (für meine Nerven einfach zu viel Druck für Ayus Reaktionen bekommen hatte, wurd ich auch auf ihn sauer. :verzweifelt:
    Richtig blöd! Er hatte ja Angst... Aber ich wollte einfach nur noch meine Ruhe, kein Gebell, kein Gezerre... Einfach nur um den Block und heim, verflucht!
    Und ich hab ihn an mich gezogen und gefleht und er sah mich hilflos an, bittend... :verzweifelt:
    Naja, ich kenns wirklich dolle genervt zu sein!
    Aber die Hunde sind meist absolut die falschen Adressaten dafür. :verzweifelt:


    Ich finds richtig gut, dass du das hier geschrieben hast!!!
    Ich freu mich über jeden solchen Eintrag! Denn solche Momente gehören einfach dazu und ich finds super wichtig damit offen umgehen zu können! :herzen1:
    Danke @Angilucky2201! :bussi:


    Würde ich beten, ich würd euch in meine Gebete mit einbeziehen. ;) xD

  • Danke @Mona X .
    Man lernt zum Glück mit der Zeit besser damit umzugehen .
    Damals habe mich die Leute noch mehr genervt aber jetzt versuche ich besser da darüber zu stehen, ich bin deswegen auch froh dass mein Freund da lockerer ist, er regt sich fast nie auf :D dafür beneide ich ihn wirklich.
    Alleine für Amy möchte ich mich nicht zuviel aufregen, Amy ist wie eine Antenne bin ich schlecht drauf ist sie es leider auch .
    Ich bin ihr deswegen auch nicht böse, genervt war ich schon, aber ich weiss das es einfach blöd gelaufen ist .

  • Alleine für Amy möchte ich mich nicht zuviel aufregen, Amy ist wie eine Antenne bin ich schlecht drauf ist sie es leider auch .

    Ich sage immer "Spieglein, Spieglein", denn bei Faro ist das genau so. Man lernt, aber gelassener zu werden.


    Wir haben Aza1on kennengelernt, sie macht mit ihrem Freund und Kaela Urlaub in unserer Nähe und ich war erstaunt über Faro. Er war sehr entspannt, ließ sich schnell von Aza berühren und bei dem 2. Treffen sogar von ihrem Freund streicheln.


  • Habt ihr mit Euren Hunden ein Signal trainiert, sich zb zwischen Eure Beine zu begeben, wenn er in einer Situation - Menschen kommen etc. - große Angst hat?
    Falls ja, war es hilfreich? Oder welche Rituale/Strategien habt ihr sonst, Menschen passieren zu lassen?

  • Wir haben mal ein Touchkommado trainiert, aber halbherzig und das war wenig sinnvoll. Vor 1 Woche haben wir in der Hundeschule erneut damit angefangen. Mal gucken, was daraus wird.
    Wenn uns ein Rudel Menschen auf der Straße, wo die Hunde angeleint sind, begegnet, weiche ich großräumig aus. Im Freilauf hat Faro kein Problem, denn er kann bestimmen,ob er ausweicht oder nicht

  • Wir haben mal ein Touchkommado trainiert, aber halbherzig und das war wenig sinnvoll. Vor 1 Woche haben wir in der Hundeschule erneut damit angefangen. Mal gucken, was daraus wird.

    was für ein Touchkommando? Was sollte es bezwecken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!