Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

• Maverick kann unsere Nachbarn auch nicht leiden - das wird auch nichts mehr. Vielleicht weil sie zu ihrem eigenen Hund nicht so nett sind ? Mit den Hühnern wird auch gemeckert , so schlechte Stimmung nimmt er auch gleich auf. Sobald wir mit den Nachbarn sprechen geht es aber. Trotzdem hat er sich nie an sie gewöhnt . Wir ziehen jetzt um und unsere neuen Nachbarn haben Kinder - da ist er letztens schon fast ohnmächtig geworden. Ich werde anfangs darauf achten müssen das er nicht im Garten ist wenn die Kinder draußen sind.

Manche Menschen sind auch einfach komisch. Hier im Ort gab es mal einen Rollifahrer der hat die Hunde angebellt - sorry dann durften sie auch zurück bellen :mute:. Ich habe ihn ignoriert, das war mir zu blöd.

Ansonsten wird der Maverick gerade ein wundervoller Opi :herzen1:. Wir haben in letzter Zeit geübt das er stehenbleibt wenn ich stehenbleibe und sich zu mir orientiert, genau wenn ich Spannung an der Leine aufbaue. Irgendwie wird er in Paniksituationen ansprechbar, anstatt panisch wegzuzerren. Klappt nicht immer, aber oft. Überhaupt ist er ziemlich brav.

Die Ninie fehlt ihm immer noch, aber er kommt zurecht. Ich bin unsicher ob ich mich wieder für einen zweiten Hund entscheide, im Sommer wäre das möglich und Maverick ist gesundheitlich stabil. :ka:

• Ich bin ja damals einfach normal an ihn vorbei gegangen, Amy hat ihn aber schon immer gehasst an anderen Leuten komme ich ja auch vorbei, aber bei ihn ist es echt schwer,

Und was willst du jetzt machen? Jedesmal wieder zurück ins Haus gehen, wenn der Nachbar da rumsteht?

Der macht sich doch einen Spaß dadraus dich zu ärgern. Ich würde ruhigen Schrittes aber bestimmt an ihm vorbeigehen. Amy muß wissen, daß du das jetzt so möchtest.

Aber halt die Hunde an der kurzen Leine.

• Ich bin ja damals einfach normal an ihn vorbei gegangen, Amy hat ihn aber schon immer gehasst an anderen Leuten komme ich ja auch vorbei, aber bei ihn ist es echt schwer,

Und was willst du jetzt machen? Jedesmal wieder zurück ins Haus gehen, wenn der Nachbar da rumsteht?

Der macht sich doch einen Spaß dadraus dich zu ärgern. Ich würde ruhigen Schrittes aber bestimmt an ihm vorbeigehen. Amy muß wissen, daß du das jetzt so möchtest.

Aber halt die Hunde an der kurzen Leine.

Ja wenn es so einfach wäre hätte ich dass doch schon getan.

Ich nehme sie doch immer kurz und bin wie gesagt auch damals dran vorbei gegangen normal , aber ich habe halt gemerkt dass es mich und Amy einfach stresst.

Aber ich merke ja selber dass es nichts bringt sich aufzuregen und zurück zu gehen, deswegen sage ich ja auch dass ich einfach damit leben muss das Amy ihn nicht leiden kann, und sie es halt nicht schafft komplett ruhig dran vorbei zu gehen,aber ich verlange es ja auch mittlerweile nicht mehr von ihr, sie hat sich halt total gebessert, darauf bin ich stolz sie kann nicht jeden mögen muss sie ja auch nicht .

• Heute haben wir ihn wieder gesehen.

Aber da wir am Rückweg waren und Amy da weniger gestresst ist, bin ich einfach normal an ihn vorbei gegangen, Amy hat das sehr gut gemeistert aber er hat geguckt wie ein Auto xD.

Nur leider klappt sowas ja meistens am Rückweg an hinweg ist Amy zu aufgedreht.

• der eingestaubte Thread, mal ein Erfolgsvideo mit Bonnie, so cool kann sie schon sein, wenn Radfahrer im Wald an uns vorbeifahren :)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=mjQF7hcdvrg[/media]

• Oh sehr schön :applaus:.

Hier ist momentan eigentlich alles wie immer, :) Amy ist mal ruhiger mal weniger ruhig aber in großen und ganzen bin ich soweit zufrieden mit ihr, wir weichen halt aus soweit es geht oder gehen dran vorbei , Menschen die plötzlich um die Ecke kommen, werden zwar leider immer ein Problem bleiben aber ich kann damit leben .

• Super, das hast Du gut hinbekommen.:applaus:

Durch den plötzlichen Tod meines Mannes im Februar 19 hat sich hier einiges verändert, denn seit Kurzem gibt es einen neuen Mann in meinem Leben (nicht gesucht, nicht gewollt, aber.....) und für Faro war diese neue Situation gut. Man soll es nicht glauben. Durch Bernd lernte er wohl "es gibt außer Herrchen noch andere nette Männer"

Den berühmten Sack Salz brauchte Faro nicht und baute sehr schnell Vertrauen auf.

Faro ist insgesamt entspannter geworden und das fiel Manu ( Buddy-Joy ) im Training auf. Er läuft nicht mehr vor anderen Menschen weg, macht teilweise nicht einmal den sonst üblichen großen Bogen

• Oh man heute war einfach der Wurm drin :no:

Mein Lieblingsnachbar stand wieder an seiner Tür und hat doof geglotzt :roll:ich wollte eigentlich an ihn vorbei, habe mich aber doch für den anderen Weg entschieden , leider war Amy aber heute so extrem, dass sie trotzdem total an toben war weil sie ihn gesehen hat, dass hatten wir so lange nicht mehr :verzweifelt:.

Blöderweise kam dann noch eine Frau aus ihren Haus und hat Amy die ganze Zeit angestarrt, dass war dann einfach zuviel, Amy hat die ganze Straße zusammen gebellt, beruhigt hat sie sich erst als wir endlich an der Wiese waren :verzweifelt:.

Aber die Wärme macht ihr leider auch total zu schaffen, sie hat dann fast keine Frusttoleranz mehr, ich hoffe die Tage werden wieder besser, wir hatten doch so gute Fortschritte gemacht .

• Ich habe hier ja lange nichts mehr geschrieben, aber momentan geht es wieder abwärts mit Amy seid paar Tagen, wir hatten ja so gute Fortschritte gemacht und es lief wirklich super, aber seid unseren Vorfall wo mein Freund und ich fast angegriffen worden ist Amy wieder gestresster, genauso wie ich ich kann ihr gerade überhaupt keine Sicherheit geben weil ich selbst total gestresst bin wenn Leute stehen bleiben weil dann wieder alles hoch kommt, ich hoffe wir machen beide wieder Fortschritte und der Vorfall hinterlässt keine zu schlimmen Folgen für uns :(.

Mich nervt es nur so sehr, weil wir wirklich gut an andere Leute vorbei gelaufen sind, jetzt müssen wir wieder die Straßenseite wechseln oder einen etwas größeren Bogen laufen Ach man :verzweifelt:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!