Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

• :lachtot: Wie sitzt das Spanielteil denn da?
    Irgendwie fällt mir grade auf, dass die meisten hier verewigten Hunde eher süß/plüschig/flauschig/harmlos aussehen. Sollte an der Geschichte mit den Wolf im Schafspelz doch was dran sein? :fear:

• Ich glaube das süße aussehen macht es noch schwerer, als wenn man einen hund hätte, der für die Mehrheit der Menschen gefährlich oder nicht beachtenswert ist.

Durch das süße aussehen versuchen viele doppelt energisch kontakt aufzunehmen und den hund so in Bedrängnis zu bringen, was einen im
    Training wieder zurück wirft.

• @Lara004 Seh ich auch so. Ich wünschte manchmal, ich hätte einen großen Hund, der auch ernstgenommen wird. Selbst wenn Ruby ununterbrochen bellt gehen manche Leute amüsiert auf sie zu, beugen sich runter und zwitschern drauf los...

Kürzlich hat sie (und mich) auf die Weise ein Bauarbeiter direkt vor unserer Wohnungstür dermaßen in Bedrängnis gebracht, dass es an ein Wunder grenzt, dass sie nicht doch mal tackern wollte. (Gabs bisher zum Glück nicht).
    Ich hätte dem fast den Ellbogen in den Bauch gerammt, aber wenn der Hund Impulskontrolle lernt, muss ich das ja auch können. |)

• Ich hab mir manchmal auch schon gewünscht, ich dürfte die Katastrophe schwarz färben. Dazu noch n paar Streifen drauf, und wir hätten Ruhe. :p

• @pingpong
    Hört sich ja echt nicht gut an.
    Es ist auch echt schwer in so einer Situation ruhig zu bleiben.
    Manchmal werden selbst grosse Hunde nicht ernst genommen, manche gehen noch auf Amy zu.
    Am schlimmsten sind manchmal, die älteren Leute, die dann sagen, die guckt doch so niedlich ,warum darf ich die den nicht streicheln ,und warum trägt sie überhaupt ein Maulkorb.

• @Angilucky2201 Ja, die Größe gibt natürlich auch keine Garantie. Ich merks nur an der noch (sehr!) ängstlichen Hündin von Bekannten: Die Leute regen sich eher mal auf, wenn sie bellt, aber dafür wird Abstand gehalten. Es hat zwar nicht jeder Angst, aber ich hab persönlich noch nie miterlebt, dass dann jemand auf sie zu gegangen ist. (Sieht ein bisschen Kangal-mäßig aus, aber kleiner).

Der Bauarbeiter konnte zum Glück nicht einfach an Ruby ran und sie nicht an ihn. Ich hatte schon mein Bein dazwischen gestellt, damit der unbehelligt vorbeigehen kann. Und dann bleibt der stehen, riesiger, breiter Typ mit nem großen Eimer in der Hand... Ruby war gefangen zwischen Tür/Wand und meinem Bein, über das er sich beugen wollte. Die Kröte ist natürlich total ausgerastet. :verzweifelt:

Immerhin steckt sie solche Sachen jetzt eher weg, vor 6 Monaten hätte uns das viel kaputt gemacht. Und als ich sagte: "Bitte einfach NICHTS machen!", ist er auch sofort gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!