Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Schließen uns mal an.. Größe alleine hält die Menschen aber auch nicht davon ab auf den Hund zuzugehen.. meiner ist ja nun wirklich nicht winzig (ca. 80cm und 65kg), trotzdem meinen manche ihn streicheln, anquatschen oder sich neben ihm durchzwängen zu müssen.. und das obwohl er schon in der Leine hängt und sein Tänzchen aufführt.. ohne Mauli war das besser :muede:

  • Ich hab einen Schäferhund in schwarz, schreckt trotzdem nicht ab :muede:
    Liegt aber hier wiederum daran, dass sie nicht brüllt, sondern weicht.


    Draußen ist das nicht so schlimm, weil sie dort eben ausweichen kann und die Leute nicht drankommen, selbst wenn sie die Scheu und mich ignorieren.


    Ist in den Situationen für mich 'Arbeit', wo sie nicht weg kann. Zumal Herr Kangal dann manchmal in den Schutzmodus wechselt. Dann sind die Patschehändchen auf einmal ganz schnell dort, wo sie hingehören...

  • @pingpong
    Zum Glück ist der Bauarbeiter dann gegangen wo du es gesagt hast.
    Ich hatte vor paar Tagen ja auch ,so ne nette Begnung wo ein Hundehalter stehen blieb, und mich und Amy angeguckt hat ,und sein Hund auch obwohl ich mich schon 10Meter weiter weg gestellt habe ,ich habe gesagt er soll bitte weiter gehen ,hat ihn nicht intressiert ,stattdesen hat er mich beleidigt ich hatte so Angst das er auf mir zu kommt.
    Für Amy war das natürlich Stress pur da sie ja Hunde auch nicht so toll findet :( sie war natürlich total am toben, hat ihn aber nicht intressiert;(.

  • Die Hunde sind ja alle wunderschön und jeder einzelne könnte mir gefählich werden.


    Pingpong, so wie Dein Hund gestrickt ist, ist Faro auch; aber das kriegen wir doch hin, oder?


    Lara, hat doch toll geklappt.


    Mit Besuch arrangiert sich Faro so langsam. Gestern kam eine Freundin, die er schon kannte, sie war 2 oder 3 x hier und Faro war super, hat Inge sogar die Hand geleckt und ist ihr unter das T-Shirt gegangen....Männer halt :lachtot:
    Er guckt sich ja bei Atti ab, wie er mit Besuchern umgeht und das ist gut so

  • Ich brauch mal Eure Hilfe. Lilly mag den Nachbarn unten nicht. Kinder und Frau sind kein Thema, solange er nicht in der Nähe ist. Da wird kurz angeschlagen und sie lässt sich durch mich auch verbal beruhigen.



    Habt Ihr Tips, wie ich die Situation besser handeln kann? Evtl. muss ich ja irgendwas an mir andern?

    Hey, ich wollt erstmal fragen, wie sehr euch die Situation stört und wie oft ihr den Nachbarn im Flur trefft? Habt ihr auch in ähnlichen Situationen auch mit anderen Menschen Probleme?
    Ganz ehrlich, wenn euch das Verhalten nur mit einem Nachbarn stört, würde ich mir überlegen, ob es sich lohnt, da trainingstechnisch einen großen Aufwand zu betreiben. Weiß das hört sich jetzt erstmal blöd an ;)

  • @Joco und Co Klar, wir schaffen das. Ich bin zuversichtlich. :smile:
    Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, hast du Faro noch nicht so lang, oder? Ruby hat nach 6 Monaten einen gewaltigen Sprung gemacht, nach 12 Monaten bei uns auch wieder. Der Hund verändert sich laufend und ich finds total spannend.
    (Der letzte Schub Selbstbewusstsein hat leider erst einmal den vorbildlichen Rückruf angekratzt, für den wir immer bewundert wurden. Naja, kriegen wir schon wieder hin... |) )

  • Jana, stimmt, Faro ist erst seit 2 Monaten bei uns und in dieser relativ kurzen Zeit hat er schon viel gelernt.
    Mir fällt auf, dass er,wenn wir Hundehalter treffen, wesentlich entspannter ist als bei Nichthundehaltern. Gestern traf ich Petra mit Sietha im Wald; wir haben uns nach Dagos Tod noch nicht gesehen, also kannte Faro die Petra auch nicht, hatte aber überhaupt kein Problem mit ihr und nahm sogar Leckerchen aus ihrer Hand

  • Das ist hier auch so Nicht-Hundehalter sind quasi gleich zu setzen mit Massenmördern :hust: während fremde Hundehalter so "naja, wenns halt sein muss"-erträglich sind und vielleicht irgendwann sogar Freunde werden können, wenn man sie oft genug sieht (und die Leckerli gut sind ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!