Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Hier gibt es sowieso nur montags und freitags was Neues, wenn ich die Katastrophe besuche, aber letzten Freitag war er erstaunlich anständig in Bezug auf Menschen, er hat einen Radler angemacht, der direkt vor unserer Bank auf dem engen Bahnsteig vorbei musste (eigentlich ist am Gleis das Radfahren verboten, so dass ich nicht mal mit dem gerechnet hatte) und kurz einer Frau hinterhergeschimpft, die auch sehr eng an ihm entlang ist. Aber das hat mich nicht wirklich überrascht, zumal er vorher durch einen allein rumstromernden Hund in der Siedlung schon gepusht war. Was er abkann, hängt bei diesem Hund wirklich extrem von der Tagesform und davon ab, was er vorher schon erlebt hat.

  • Heute hatte ich auch wieder zwei tolle Erlebnisse in Bahn und Zug. :omg: Loki trägt ja in öffentlichen Verkehrsmitteln eigentlich immer einen Maulkorb und ich bin wieder mal froh gewesen das so zu handhaben. In der Straßenbahn hat ein Mädchen ihn einfach gestreichelt und im Zug musste ich kurz explodieren. Ich war leider in einem Zug Richtung Dortmund mit bereits angetrunkenen Fans. Normalerweise gaffen die dann etwas (süßer Hund mit MK und blonde Frau...), machen nen dummen Spruch, aber trauen sich nicht ran. Heute aber hat tatsächlich so ein Penneropa im Gedränge gemeint mich wegzuschubsen, um Loki zu streicheln. Ehrlich, ich sah den Blick zum Hund, habe mich vor meinen Hund gestellt und gesagt "Nicht anfassen!" und da versucht der mich ehrlich wegzudrängen. Auf meinen erneuten Hinweis, dass er meinen Hund gefälligst in Ruhe lassen soll, meinte er nur, dass ich ja nur Angst hätte, dass er meinem Hund was täte und er würde mir nun zeigen, dass er ihn streicheln kann und motzte, er wolle jetzt hier durch. Ich war selten echt soo wütend und niemand hat auch nur geholfen diesen Vollidioten irgendwie abzuhalten. Da überall Leute standen, konnte ich auch nicht mal eben so ausweichen. Allein wenn ich nur daran denke, bin ich wieder auf hundertachzig. :rotekarte:


    Allerdings gab es bei den Aktionen heute und bei den gesamten letzten Versuchen einfach den Loki zu streicheln auch etwas Positives: Loki hat kein einziges Mal mehr versucht zu schnappen, knurren oder sonstwas. Er guckt inzwischen "nur" noch unglücklich, duckt sich, aber geht nicht mehr nach vorne. Mich beeindruckt das schon, da ich an diesem Verhalten nicht gearbeitet habe, sondern lediglich rabiater einschreite, wenn Leute einfach anfassen wollen. Ich stelle mich dazwischen, schreie sehr laut "Nicht anfassen!" oder wehre die Hand ab. Hoffentlich wird Loki eines Tages nochmal lockerer dabei, er tut mir da einfach so leid. Er will den Fremden ja nichts Böses, aber macht immer noch regelmäßig die Erfahrung, dass andere Menschen so doof sind. :( :

  • Die Situation an sich war blöd, aber Loki hat doch toll reagiert, so dass Du weißt, Ihr macht alles richtig. Sei stolz auf Dich.


    Boah, heute Morgen war ich mit den Hunden joggen, wir laufen immer an der Rur, weil es da ruhig und schön ist. Ich denke auf einmal "was ist denn da los"....eine Wallfahrt? Jau, bestimmt 50 Menschen auf dem schmalen Rurweg und irgendwie mussten wir da vorbei. Faro lief einen großen Bogen durch das Dickicht und Atti fand die Leute toll, quatschte sie zu.
    Jedenfalls lief Faro den Bogen nicht mehr so groß wie noch vor 4 Wochen....kleiner Erfolg.
    Dann kam uns ein Jogger entgegen und Faro lief auf ihn zu, ohne einen Bogen zu machen...großer Erfolg ;)

  • wow, ich glaube meiner würde da nicht so ruhig bleiben bei einer menschentraube von 50 leuten auf einem weg, wo sonst nichts los ist...respekt! :gut:


    ich war neulich schon ganz stolz, als ne Gruppe von 10 joggern an uns vorbei ist und er gleich dachte "hey, da gibts bestimmt Leckerli" und zu mir kam xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!