Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
ich wäre bei sowas immer vorsichtig, wenn ein Hund schon beißt. Was für Verletzungen (und wo) verursacht er denn? Hast du einen Trainer, zu dem du notfalls kannst?
Hab nämlich so ein Exemplar hier sitzen, nur dass es bei meinem ohne richtigen Auslöser passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ja, so wie die Besitzerin schreibt beißt er z.B. dann, wenn ein Radfahrer vorbei fährt und sie ihn ermahnt.
Wen ermahnt sie? Den Hund oder den Radfahrer?
Ich würde mir auch den Hund anschauen....gucken schadet nicht -
Heute ist eine weitere Hündin mit Menschenproblemen für einige Stunden bei uns, zur Probe. Sie wird in den nächsten Wochen öfter tagsüber hier sein. Ich dachte, ich berichte mal, finds nämlich selbst ganz spannend mit den beiden. Vor allem wegen der Dauerbaustelle im Haus.
Ich hatte sie letztens schon beschrieben: große Unsicherheit bei Menschen, in städtischer Umgebung immer die Rute eingeklemmt, im Umgang mit Hunden teils leicht unsicher, aber grundsätzlich ist da alles paletti. Ruby ist ja bombe mit unsicheren Hunden, sie hatte die Hündin auch in "unsere Gruppe" gelockt.Ich bin ziemlich begeistert, wie toll es läuft, trotz des dauerhaften Baulärms, der Polly (so heißt sie) sichtlich verunsichert. Ruby hat sie toll abgelenkt und immer wieder angespielt. Sogar mit ihrem süßen Heulen hat sie Polly zu sich gerufen! Taschenwolf spielt sie sonst NUR bei uns, das ist quasi ihr "Juhu, wir sind alle beisammen!"-Ausruf.
Als mein Freund und ich dann begeistert zum Sofa kamen, ist auch Polly totaaaaal durchgedreht vor Freude. Tausend Küsse gabs und ein riesiges Schmusechaos. Danach hat sie sich zum ersten Mal richtig entspannt, den Kopf abgelegt und die Augen geschlossen. Sie sucht viel Körperkontakt und winselt manchmal kurz, die Situation ist eben doch sehr ungewohnt für sie.
Mein persönliches Highlight:
Ausgerechnet heute tanzten die Bauarbeiter wieder direkt vorm Fenster auf dem Gerüst herum. Kurzer Ausraster, einmal zur Ruhe verdonnert und dann haben wir die Herren einfach schöngefüttert. Systematisches Zeigen und Benennen kennt sie bisher nicht. Aber "Schau mal!" hat sie sofort kapiert, brav hingeguckt, Leckerchen und Lob bekommen... Sie hat kein einziges Mal mehr gebellt, wenn jemand zum Fenster kam!Ich fühl mich gerade wahnsinnig gut, das macht so viel Spaß! Ruby strahlt über beide Ohren, wie immer bei Hundebesuch, und Polly schläft jetzt endlich auf dem Sofa, auch ohne Körperkontakt.
-
-
Wen ermahnt sie? Den Hund oder den Radfahrer?Ich würde mir auch den Hund anschauen....gucken schadet nicht
Den Hund
Aber wer weiß, vielleicht wurde sie auch vom Radfahrer gebissen@kamikazeherz:
Das weiß ich alles noch nicht wirklich, die Besitzerin berichtet nicht wirklich viel. Meiner Meinung nach hat sich da jemanden einen Hund angeschafft, ohne vorher über die Rasse nachzudenken. Und wenn die Besitzerin keine Erfahrung mit Hunden hat, bin ich mir auch nicht sicher, ob sie erkennt, wieso er zubeißt.
-
-
@Tisana412
Und gibt es was neues zum Hund? -
Leider nein, die Besitzerin meldet sich momentan nicht mehr
-
heute morgen war hier ein fest mit Musik und allem drum und dran. Hund und ich haben es zusammen mit einem anderen Hundebesitzer und dessen Hund am Rande beobachtet und der spitz war neugierig, aber entspannt
-
Amy hat sich heute gut gemach eigentlich.
Sie hat selber einen Bogen um einen Mann gemacht ;).
Ein Ausraster gab es leider auch, wir mussten an Leute vorbei die Tennis gespielt haben, Amy fand das nicht toll ,aber ok sie macht Fortschritte es wird noch ,was dauern bis wir an sowas vorbei gehen können ohne Probleme. -
Wir hatten gestern eine extrem-übungssituation, es war Abitur-Abschluss und wir haben ausgerechnet den Weg erwischt, den alle Jugendlichen genutzt haben, um vom einen Ort in unseren zu kommen.
Sehr schmaler weg, viele laute und komische Menschen.
Mein ganzer Tag gestern war schon echt anstrengend und ich musste mich so zusammenreißen und selbst souverän bleiben.
Dafür hat es echt gut geklappt. Sie wollte lieber im Sitzen vom Wegrand alles angucken, aber sonst echt ruhig und ohne Knurren etc.
War ne echt gute Übung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!