Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Pöbeln tut meiner nicht, nur den Schwanz einziehen xD
    Wenn zum Beispiel von hinten ein Fahrradfahrer kommt und er es merkt, schaut er ihn so lange an bis er vorbei ist. Natürlich nicht entspannt, sondern angespannt und unsicher

  • manchmal wünsche ich, meiner würde seine Unsicherheit auch durch Zurückhaltung und schwanz einziehen zeigen. Dann würden die Leute evtl wenigstens erkennen, dass er Angst hat. (wobei es nicht nur pure angst bei ihm ist. Ich denke, eher eine mischung aus unsicherheit und schutztrieb?) Aber so wie er sich aufführt, ist er halt ein böser, aggressiver Hund. Andererseits wird man dann wenigstens in ruhe gelassen xD


    waren heute zum ersten Mal in einer Großstadt am Donauufer spazieren! Er war anfangs sehr aufgeregt, lief dann aber doch noch locker an der leine. Orientierung zu mir hat prima geklappt. Es war aber auch nicht sooo viel los.

  • Ich wünschte auch Amy würde anstatt zu bellen lieber weg gehen xD
    Wenn ich sage sie hat Angst ,glaubt mir das natürlich fast keiner ,aber naja ich kenne mein Hund ,am besten wenn manche mir nicht glaube dann ebend nicht.

  • Ich werd mal meine Frage an euch stellen, vielleicht weiß ja jemand die Antwort ;)
    Mac geht Menschen aus dem Weg, aber sobald sie vorbei sind, würde er ihnen am liebsten hinterher laufen. Also es sind nur ein paar Schritte, aber dann bleibt er stehen und schaut hinterher.
    Zulassen? Oder nicht?

    Ich lasse es bei Faro zu, denn er ist ähnlich, hat Schiss und möchte aber doch gucken gehen und ich denke, dadurch lernen die Hunde, dass Menschen ihnen nicht zwangsläuig etwas tun.



    manchmal wünsche ich, meiner würde seine Unsicherheit auch durch Zurückhaltung und schwanz einziehen zeigen. Dann würden die Leute evtl wenigstens erkennen, dass er Angst hat.

    Die Menschen erkennen das aber nicht immer und wenn sie es erkennen, wird es für den Hund oft unangenehm.
    Hatten wir gestern Abend. Wir standen mit einer anderen HH'in zusammen, Faro war relativ entspannt als eine Frau zu ihrem Auto ging und uns ansprach. "Was für tolle Hunde, blablabal"...sie kam auf uns zu, Faro hatte schon die Hosen voll und ich sagte "der hat Angst vor Ihnen"
    "Ach, Du armer Kerl......Du hast Angst?" und kam weiter auf ihn zu.Ich bat sie, das zu lassen und es war für sie ok, aber so reagieren die meisten Menschen, weil sie denken, sie würden dem Hund helfen

  • manchmal wünsche ich, meiner würde seine Unsicherheit auch durch Zurückhaltung und schwanz einziehen zeigen. Dann würden die Leute evtl wenigstens erkennen, dass er Angst hat.

    Jaaahhaaa.. Letztens beugte sich ein alter Mann auf engem Weg über ihn "Naaa, hast du Angst?"
    Ich dachte echt ich .... :rotekarte:

  • Heute war nicht unser Tag :(.
    Erstmal Kam uns ein Hund entgegen ,Amy ist dadurch komplett hochgedreht.
    Dann kamen Inline-Skater paar ,Radfahrer uns entgegen Amy hat nur gebellt :( sie hat leider auf ,nichts mehr gehört ,wir sind danach auch sofort wieder nach Hause gegangen ,wenn Amy zu aufgedreht ist ,bringt es nichts weiter zu gehen sie fängt dann auch an
    Häuser anzubellen und sowas.
    Naja Dumm gelaufen :(.

  • kopf hoch @Angilucky2201 , so tage gibts immer wieder. Ist halt wie bei uns, manchmal sind wir auch geduldig und fit ohne ende und manchmal regt man sich schnell auf und ist schnell gestresst. Mein Hund hat auch immer wieder"Rückfälle", aber wenn man den gesamten Fortschritt betrachtet, so hat sich doch einiges getan. Ist bei euch bestimmt auch so.


    auf der Morgenrunde gerade war es wieder super. Irgendwie hatte ich vergessen, dass Sonntag ist und hatte nicht damit gerechnet, dass so viel los ist. In der ferne waren immer wieder Hunde. Dann tauchte ein junges Paar vor uns auf, hab den spitz kurz warten lassen um Abstand zu gewinnen, dann sind wir dahinter gelaufen, er hat sich nicht für die Leute interessiert. Dann kam uns auf diesem schmalen Weg noch ein Mann entgegen, und gerade als ich ihm ausweichen wollte, kamen eine Fahrradfahrerfamilie von hinten. Also haben wir uns so gut es ging an die Seite gestellt, der Spitz hat freudig seine Belohnung entgegen genommen und hat die Situation super gemeistert. Später kam noch eine ganze Gruppe Fahrradfahrer, als wir gerade an einem Garten mit bellendem Dalmatiner hinter dem Zaun vorbei mussten, auch das hat er super gemacht und die haben uns sogar gelobt, wie brav der Hund doch sei xD

  • Wir haben heute auch nen komischen Tag. Ruby war heute zu allen Menschen suuuuper und absolut entspannt, hat immer toll Blickkontakt gesucht oder die Leute einfach ignoriert... dafür fand sie heute Hunde scheiße, zumindest an der Leine. (Markiert hat sie auch alle paar Minuten, obs da nen Zusammenhang gibt?) :omg:
    Uns kam u.a. ne alte Hündin auf einem schmalen Weg entgegen, von der ich weiß, dass sie kaum sieht und hört und entsprechend in Ruhe gelassen werden soll. Da fängt Ruby an, die zu fixieren, ich mache einen ruhigen U-Turn, sie achtet wieder auf mich, will dann trotzdem wieder fixieren, noch ein ruhiger U-Turn, guckt mich wieder an, aber auf Höhe der Hündin stiert sie wieder so angespannt hin. Grrrrrr! Ich hatte schon im Gefühl, dass sie gleich hinspringen will (wollte sie heute bei jedem Hund) und habe sie spontan untern Arm gepackt. Das hab ich noch NIE gemacht, war wie ein Reflex. Entsprechend verdutzt war die Kröte, aber mucksmäuschenstill, nach 5 Sekunden durfte sie wieder runter und war die Ruhe in Person. :roll: Ich bin ein bisschen stolz, dass ich so cool geblieben bin, mich hat das nämlich extrem angepisst.
    Kommen bei euch auch immer so Unarten zum Vorschein, wenn der Hund ansonsten gerade etwas souveräner wird? :verzweifelt:

  • Lilly hat gestern genau selektiert, wen sie mag oder nicht. Frau und zwei Teenager mit Welpe ging. Den Ehemann dazu fand sie absolute Scheisse.

  • Lilly hat gestern genau selektiert, wen sie mag oder nicht. Frau und zwei Teenager mit Welpe ging. Den Ehemann dazu fand sie absolute Scheisse.

    Versteh ich, geht mir auch oft so. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!