Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
Layla ist für mich einfach der beste Hund. Ich kanns gar nicht so richtig beschreiben, weil ich einfach wirklich (fast) alles an ihr mag.
Das einzige, was mich absolut nervt ist, dass sie total schlecht an der Leine läuft und ich es mit, für mich vertretbaren Methoden, nicht in den Griff bekomme... aber im Prinzip bin ich dann ja eher genervt von mir, weil ich zu blöd bin ihr das beizubringen.Ist ja auch nicht so wichtig, ich bin einfach wahnsinnig gücklich mit ihr :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Hund Lucky wurde vom Vorbesitzer schwer misshandelt und kann es deswegen auf den tot nicht ausstehen von fremden angefasst oder direkt angesprochen zu werden .
Er bekommt totale Panik und Angst .
Wie oft ich schon Diskussion mit fremden hatte die einfach ungefragt meinen Hund anfassen !
Das bringt mich zur Weiß Glut weil es mir einfach nur weh tut meinen Hund so voller Angst zu sehen .
Das schlimme ist das die meisten Menschen das nicht akzeptieren oder verstehen wollen und sich angegriffen fühlen wen man sagt bitte fassen Sie meinen Hund nicht ungefragt an . -
-
Das versuche ich sogut wie immer um Lucky etwas Sicherheit zu geben .
Aber manche Leute im Alltag sind einfach nur
Dreist ...
Ich danke dir trotzdem für den Tipp !:) -
-
-
Ok das ist natürlich gut das du es immer machst;).
Manchmal muss man auch was strenger sein dann hören manche sogar eher. -
Ich glaub das werd ich nächstes mal versuchen
Gute Idee lara004
Danke dir -
weil ich meistens nur schnell wegwill.
genau, den Fehler mache ich auch oft, wenn ich dann selber nervös werde.
zB schnell, schnell noch über die Ampel, ja nicht bei Rot warten müssen, könnte ja wer von hinten dazu kommen
oder uh, da spielen Kinder Ball, lieber schnell vorbeiseit ich mich da zwinge, in solchen Situationen extra langsam und gemütlich zu machen klappts viel besser und der Hund ist gelassener und ich auch
-
die anfangen, massiv zu provozieren, in dem sie mit den Füßen auf den Boden stampfen und klatschen während Feli sich vor mir den Mund fusselig bellt.
hehe, äh ja, sowas ist dann immer ganz toll
hast mal probiert, deinen Hund gar nicht erst an dir vorbei nach vorne springen zu lassen? -
Ich hab dem Blonden ja beigebracht, dass "sitz machen" IMMER toll ist. Denn egal was vorher war, egal was gerade passiert, wenn er sich setzt, freue ich mich. Garantiert.
Das machen wir auch so und bei Faro läuft es ähnlich gut wie bei Euch, Sunti.
Tolle Idee...Probleme gibt es ja genug, wenden wir uns dem Positiven zu .
Faro ist ein total lieber Hund, sehr verschmust, anhänglich, achtet im Freilauf auf uns und ist nie aggressiv. Fressen tut er gern, ausgenommen TroFu und Auto fahren ist sein größtes Hobby. Faro ist wie ein Elefant in unsere Herzen getrampelt.
Er lernt genau so schnell wie Atti und die Beiden mögen sich gerne. Außerdem ist er ein kleiner Clown, der uns sehr oft zum lachen bringt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!