Name für Weißen Schäferhund

• Also ich finde die ausgewählten Namen ALLE geeignet, da sie zweisilbig sind und sich deshalb gut rufen lassen.

Persönlich finde ich nur Artis,Balu, Aska und Juna vom Klangbild her schön.
    Balu wäre bei mir aufgrund seiner Häufigkeit raus.

Was hältst du denn von
    Loki
    Bilbo
    Matti
    Rollo oder
    Ares/Aris
    für nen Rüden
    und
    Skadi, Svea, Sonka oder Fenna für ne Hündin ?

Du könntest aber auch erstmal abwarten wie der offizielle Name des Hundes lautet und wenn der gefällt, ihn übernehmen oder etwas abwandeln.

• Das waren bisher auch unsere Favoriten. Juna ist aber auch wirklich toll. :)
    Shepherd: Es wird entweder ein V- oder W-Welpe. Finde dafür gar keine schönen Namen.

Oh das hatte ich eben noch nicht gelesen.

Wilko oder Wanja (männlich)
    Wiete oder Wiebke (weiblich)

Mit w gibt es doch sehr viel *find*, die meisten dieser Namen lassen sich dann auch mit v schreiben.
    Muss dir natürlich gefallen und zum Hund passen ;)

Schreib mal wie du dich letztendlich entschieden hast.

• Welche Sprachen gefallen dir denn im Allgemeinen?

Mir fällt für eine Hündin mit Bezugmauf weiß ein:

Blanca ( ital. weiß)
    Sima ( russ. Winter)
    Ivory ( engl. Elfenbein)
    Lys ( dän. Licht)
    Fèny (ungar. Licht)

Für Rüden:
    Branco (portug. weiß)

• Juna finde ich ebenfalls sehr schön.
    Ansonsten würde mir Geist oder Ghost einfallen, vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber ich finde den Namen gut, stammt von einem weisen Wolf aus einer TV-Serie (Game of Thrones)
    Ansonsten vielleicht Sura für ein Mädchen?

• Balu und Luna sind 08/15 Namen. Wäre nicht meins, Ansonsten würde ich den Züchtername abwarten. Vielleicht gefällt er dir. Wir haben auch wochenlang gegrübelt und am Ende hat der Welpe den Züchternamen behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!