Wie reagieren? Schon wieder Welpen!

• Wo steht das denn in der Zuchtordnung?
    Als ich das letzte mal rein schaute war sogar vorgeschrieben das ab Welpen eine Amme hinzugezogen werden muss die die restlichen welpen versorgt.

• Doch, auch wenn man es sich vielleicht nicht eingestehen möchte. Man kann alles darüber im Internet finden.
    Kauft man sich ein neues Handy, einen neuen Fernseher, dann wird sich auch fleißig informiert und Angebote verglichen. Sobald es um ein Tier geht, geschieht das nicht. Seltsam, oder?

Blödes Beispiel, diese Dinge interessieren mich nämlich herzlich wenig.
    Viel mehr Gedanken habe ich mir darüber gemacht, was ich / wir dem Hund bieten können an Zeit, Räumlichkeiten, "Herz". Wie gehen wir mit Tieren allgemein um, ist meine Tochter fähig mit einem Hund umzugehen.
    Der Preis war uns völlig egal, wenn du das meinst. darauf müssen wir nicht gucken.

• Dieses Ausbeuten der Hündinnen ist selbst im Schäferhund-
    Verein per Zuchtordnung festgelegt, wohlbemerkt:
    unter der Schirmherrschaft des VDH.

Magst Du dazu mal einen Link einstellen?

Bei "meiner" Rasse ist das im VDH angeschlossenen Verein sehr streng reglementiert. Sehr traurig, wenn das anderswo nicht so ist!

• Blödes Beispiel, diese Dinge interessieren mich nämlich herzlich wenig.
    Viel mehr Gedanken habe ich mir darüber gemacht, was ich / wir dem Hund bieten können an Zeit, Räumlichkeiten, "Herz". Wie gehen wir mit Tieren allgemein um, ist meine Tochter fähig mit einem Hund umzugehen.
    Der Preis war uns völlig egal, wenn du das meinst. darauf müssen wir nicht gucken.

Dann interessierst du dich eben nicht dafür. Was ich ausdrücken wollte, dürftest du wohl dennoch verstanden haben....

• Dann interessierst du dich eben nicht dafür. Was ich ausdrücken wollte, dürftest du wohl dennoch verstanden haben....

Jetzt mal Hand auf´s Herz. Und dabei geht es nicht darum, mich zu verteidigen. ich WEIß, dass wir "halbwegs" Scheiße gebaut haben.

Wie soll das funktionieren mit den 100%?
    Unabhängig von der Art der Anschaffung.
    Da geht es doch weiter mit Erziehung, Wesen, Situationen, die vorhersehbar und nicht vorhersehbar sind.
    Futter, Gesundheit und das alles im allgemeinen und im besonderen.

Selbst wenn ich mir ALLES was es an wissenswerten und in jeglicher Kategorie zu lesen gibt vorgenommen hätte (ja das hätte dann wohl Jahre gebraucht) gäbe es trotzdem Dinge, die überraschend passierten und die Frage, wie man sich in der unbekannten Situation verhält.

Und auch eine Sadako kann sich davon nicht frei sprechen.
    Oder wusstest du vor deinem ersten Hund 100% Bescheid.

• Also kann man nichts machen.
    Danke, mehr wollte ich nicht wissen.

• Von was sprichst du denn jetzt? Dann hast du mich missverstanden.
    Über seriöse Zucht, Vermehrer usw., darüber kann man alles im Internet im Vorfeld nachlesen. Oder etwa nicht? Gibt es nicht genügend Aufklärungsseiten?

Ich sagte mit Sicherheit nicht, dass man jegliche Krankheit studieren soll, jegliche Futterkonstellation oder ähnliches. Bleib bitte auf dem Teppich.

• Dann habe ich dich missverstanden. Das Unwissen bezog sich auch auf die Haltung.
    Und wie es zu dem Bauern kam hatte ich bereits erklärt (nicht entschuldigt) deshalb etwas unverständlich für mich, dass du darauf nochmal geantwortet hattest.

Also entschuldige für meinen Ton dir gegenüber.

• Schon gut. :)
    Ich mag dir deine Hündin ja auch gar nicht madig reden oder ähnliches, um Gottes Willen. Aber auch deine Geschichte ist einfach nur "typisch" und hätte verhinderbar sein können - auch wenn du jetzt eine tolle Hündin hast - hat man Leid unterstützt. Du siehst den Fehler ein, was ja auch gut ist, aber verzeih den Leuten, wenn sie eben dennoch zähneknirschend anmerken, dass man sich vorher hätte besser informieren können. Es ist eben immer wieder dasselbe und das ist als Hundeliebhaber einfach traurig mitanzusehen. (Und da das Forum öffentlich ist, kann Aufklärung ohnehin nie schaden!)

Ärgerlich ist, dass man außer "nicht kaufen" einfach nicht viel machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!