Welpe aus Polen- Import (nein kein Welpenmarktwelpe)
-
-
Ab der 8.
"(4) Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden
Wie Du hier schon zitiert hast. Bis auf den Ausnahmefall im Alter von ÜBER 8 Wochen. Das kann 8 Wochen und ein Tag sein, also 9. Lebenswoche.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinen Ersthund bekam ich mit 9 Monaten aus schlechter Haltung und da finde ich, könnte der späte Zeitpunkt eine sehr gute Bindung durchaus verhindert haben bzw. die Möglichkeit sie aufzubauen erschwert haben.
Meinen Ersthund bekam ich, als sie 1,5 Jahre alt war....
Absolut perfekte Bindung zu mir, sie war ein echter Seelenhund!
-
Gibt es diese Regelung nicht schon länger? Ich konnte meine Tierschutzhunde auch erst mit 15 Wochen bekommen da sie mit 12 Woche gegen Tollwut geimpft wurden und dann eben noch Wartezeit hatten??!!
Hatten da die Mütter einen nachweislichen Tollwut-Impfschutz?
-
Nein, eine von meinen Hündinnen wurde komplett ohne Mutter, nur mit Geschwisterchen gefunden.
-
Das Problem mit der Bindung versteh ich jetzt nicht ganz. Ich hab meine beiden Hunde erst mit 2 Jahren bekommen und unsere Bindung ist tadellos :)
-
-
Ok, scheint eindeutig zu sein. Das ist einerseits natürlich schade.Andererseits aber gut, dass ihr da positive Erfahrungen gemacht habt...
Vielleicht also auch so eine Überlegung wert.
Ich weiss nur nicht wie es sich da mit einem potentiell rassistischen Hund, wie dem Whippet verhält.
Whippets können Arschlöcher sein... vor allem gegenüber Nicht-Windhunden.Na, ich hab Hamilton durch den Umweg ja nun auch deutlich später bekommen.
Claudia hatte ihn wunderbar geprägt und die Vorbesitzer, naja... Eine Begegnung mit nem Leinenpöbler und danach keinen Hundekontakt mehr.
Der und Arren waren von Sekunde 1 ein Arsch und ein Kopp, sind sie immer noch und rassistisch ist mein Whippet überhaupt nicht. Aber ich hab halt auch bewußt den Kontakt mit anderen Hunden gesucht als ich ihn bekam, eben wegen den 2 Monaten "Einzelhaft".Ich glaub also nicht das du da große Probleme erwarten solltest, Hunde lernen immer und das mit dem Folgetrieb, haha, wär ja schön wenn der immer lehrbuchmäßig wäre! Gibt genug Welpen die davon noch nie was gehört haben.
-
Ich finde diese regelung auch total bescheiden. Bin froh das meine kleine noch mit 10/11 Wochen hier einziehen konnte und nicht erst mit 15/16 Wochen.
Ich kann Züchter verstehen die nun nur noch im Inland vermitteln. Wer behält schon gerne 3-5 Welpen (bei großen rassen) gerade wenn man an der Grenze lebt.
-
diese Regelung ist ein A....tritt für alle seriösen Züchter, die bereit sind ihre Welpen ins Ausland zu geben. Wer sich das wohl wieder ausgedacht hat....
-
Meinen Ersthund bekam ich, als sie 1,5 Jahre alt war....
Absolut perfekte Bindung zu mir, sie war ein echter Seelenhund!
Das ist schön für dich und deinen Hund, bei uns war/ist es eben anders.
Ich liebe meinen Hund aber er ist nicht das, was ich wollte und es gab leider Situationen, die unsere Bindung immer wieder negativ beeinflusst haben.
Ist eben überall unterschiedlich. -
gab leider Situationen, die unsere Bindung immer wieder negativ beeinflusst haben.
Das hat dann aber ja nichts mit dem Alter des Eintreffens bei Dir zu tun ....
Hier geht es nicht um einen Hund mit mieser Vergangenheit, sondern um einen vermutlich gut sozialisiert aufgewachsenen Welpen von 16 Wochen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!