Bitte um Rezepte für getreidefreie Leckerchen
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich suche für unseren Yorkie Gismo getreidefreie (nicht nur glutenfreie) selbstgemachte Leckerchen. Gismo hat eine Pollenallergie und soll deshalb kein Getreide (Kreuzallergie) mehr essen. Ich habe hier schon geschaut, aber nicht wirklich was gefunden.Habt Ihr evtl Rezepte für mich?
Kann ich ohne Probleme Kartoffelmehl nehmen? Weil einige hatten geschrieben das es ja eigentlich nur Stärke ist.
Über Rezepte, Tipps und Infos würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank vorab.
Nicole mit Gismo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo nochmal,
ha keiner einen Tipp für mich? -
-
Dankeschön, das ist ja schon mal was.
-
Hallo,
wir nehmen Bio-Kartoffelflocken von Lunderland anstatt Mehl zum backen.
-
-
Wie wäre es denn, wenn du dem Kleinen Gedörrtes anbietest? Da kannst du Fleisch deiner Wahl nehmen...
-
Danke für eure Tipps. Gedörrtes bekommt er schon. Ich wollte ihm halt mal was backen.
-
-
Ich würde morgen mal in meinen Backbüchern für Hunde nachschauen und dir dann nochmal hier schreiben. Geht das in Ordnung?
-
Ich zitier mich mal aus Bequemlichkeitsgründen selber
Ich hab auch einen Allergiker und backe meine Hundekekse nach diesem Rezept (das ich auch irgendwann mal hier im Forum gefunden habe )
500g Kartoffelmehl
4 Eier
2 EL Rapsöl
2 Dosen Thunfisch im Saft (oder wahlweise 400g Quark/Hüttenkäse/Himbeeren/Erdbeeren/Hackfleisch ...)30 min bei 160 Grad auf dem Blech,
danach mit dem Pizzaroller Streifen vorschneiden (später sind sie sonst zu hart),
nochmal 40 - 60 min weiterbacken,
die Streifen mit dem Pizzaroller trennen und mit der Schere in die gewünschten Stücke schneiden,
zum Schluss im ausgeschalteten, noch warmen Ofen (oder an einem anderen warmen, trockenen Ort) fertig trocknen lassen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!