Motivationstief
-
-
Hallo,
früher habe ich mich richtig fest gebissen an meinen Zielen. Heute bin ich da entspannter. Nicht nur in Sachen Hund, sondern allgemein im Leben.
Ich nehme es schon ernst, aber ich will keinen Druck und keinen Stress. Seit dieser Einstellung klappt alles viel leichter, schneller und besser.
Ich hatte durch viele OP´s und Krankheitszeiten in den letzten Jahren viel Zeit zum Nachdenken und habe nun den für mich besten Weg gefunden.
Mein Hund war irgendwie nicht dafür gemacht schon als Welpe vernünftig an der Leine zu gehen oder sich länger als Sekundenbruchteile zu konzentrieren. Sie war so zu sagen tiefenentspannt und hat eher bockig reagiert wenn ich etwas verlangte.
Heute ist sie 17 Monate und seit etwa 4 Wochen nimmt sie an was ich möchte. Das Hirn hört mir zu und plötzlich klappen Sachen die ich nur hin und wieder mal geübt habe. Eigentlich hatte ich die BH für Juni eingeplant, aber vielleicht mach ich einfach in unserer OG mit, im April. Mir ist es wurscht ob wir da als perfektes Team rausgehen oder es gerade so schaffen oder ob wir noch mal antreten müssen.
Wenn mal etwas gar nicht mehr klappen will in meinem Leben muss eine Auszeit her und zwar so lange bis die Gedanken wieder den richtigen Weg gehen.
Da lasse ich mir auch nicht reinreden, vor allem nicht von irgendwelchen Menschen die meinen sie wüssten alles über Hunde.
Vielleicht ist alles eine Frage des Alters. Man wird weiser und entspannter.LG Terrortöle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme das Training ein Stück zurück, und gehe einen Schritt zurück. Bis ich wieder aus jeder Übung mit Zufriedenheit rausgehe und somit auch meinem Hund ein gutes Gefühl ehrlich vermitteln kann.
Ein Komplett-Ausstieg habe ich vor 25 Jahren gehabt und für 5 Jahre alles geschmissen. Ohne ging es dann aber doch nicht. Neuer Verein, neue Leute, junger Hund-es hat mir wider Spa
-
Wer steckt denn in der Krise?
Der Mensch oder der Hund oder beide.?
Das fände ich noch wichtig zu wissen.Upps, daran habe ich wohl gar nicht gedacht. Mein Gedankengang war der, dass Mensch unmotiviert ist, weil der Sport keinen Spaß macht oder zu anstrengend ist....manchmal muss man tiefsinniger denken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!