Erbrechen immer nachts
-
-
Hallo!!
Seit ein paar Tage übergibt sich mein Hund (fast 8 Monate alt) immer nachts, und zwar so dass er das alles wieder frisst. Das hatte er schon vor einige Monate gemacht, und es war laut TA alles in Ordnung. Er benimmt sich wie immer, frisst ganz normal (ist verfressen wie immer...), spielt, geht spazieren, kein Fieber, kein Durchfall, normaler Kot... Alles wie immer... Scheint auch keine Schmerzen zu haben... Meine Frage ist, kann es an das Futter liegen? (Happy Dog Lamm + Reis und Junior Croq) Und wieso immer nachts? Wieso frisst er alles wieder? Als er das das erste Mal hatte, sagte die TÄ er hätte zu schnell gefressen und musste nochmal "in Ruhe" fressen... Ah, das mit dem Erbrechen passiert auch nicht jeden Abend... Was könnte sein?? Bitte helft mir, ich habe Angst er hat was Ernstes...
LG,
Patricia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wann bekommt er denn seine letzte Mahlzeit?
Macht ihr nach dem letzten Fressen noch irgendwas besonderes, was ihr vorher nicht gemacht habt?
Z.B. toben oder so? -
Hallo
,
wie oft bekommt er? Wie groß ist der jeweilige Anteil? Was und wann bekommt er nebenher?
Schildere doch mal denauer wie und wann Du was fütterst.
Gruß :blume:
-
seine letze mahlzeit bekommt er um 17:00 uhr. ca. 1 1/2 später gehen wir spazieren (für ca. 50 minuten). danach ist meistens ruhe, und 4 mal die woche kauknochen. mehr nicht.
er übergibt sich 2-3 mal nachts und frisst wieder. wenn ich aufstehe, um 7:00uhr, gehen wir nach draussen und er macht seine geschäfte, wie immer. danach bekommt er seine erste mahlzeit (er bekommt zwei hauptmahlzeiten, zwischendurch mal apfel, mal hundekuchen). um 9:00 uhr gehen wir spazieren, für ca. 1h20m, manchmal ein bisschen länger, wenn wir viele hunden treffen.
er bekommt ungefähr 180g TroFu am Tag, da er so verfressen ist und zu übergewicht tendiert (engl. cocker spaniel), und auch weil er hundekuchen oder obst (mal hüttenkäse, mal getrocknetes brot) auch zwischendurch bekommt. er wiegt 13 kg und hat nicht zu- oder abgenommen.
danke für eure hilfe schon im voraus!
-
Hallo Ballie
als erstes würde ich an Deiner Stelle die Reihenfolge umstellen. Erst Spaziergang, toben, usw und dann füttern. So würde es der Natur des Hundes eher entsprechen, da er sein Fressen erst "erarbeiten" muss und nach den Mahlzeiten genügend Zeit hat zu verdauen.
Es besteht beim toben mit vollem Magen auch die Gefahr der Magenverdrehung, welche tödlich verlaufen kann. :runningdog:
Gruß :blume:
-
-
Da Trofu eine sehr lange Verdauungszeit hat, würde ich deinem Hund morgens Trofu und Abends Gemüsebrei mit Fleisch geben, also Teilbarf oder sogar ganz barfen.
-
hmmm, futter erst nach den spazierengänge... abends auch??? oder nur morgens?? abends tobt er nicht, weil er angeleint ist...
was für fleisch soll ich nehmen?? würde nassfutter abends auch helfen???
ich danke euch ganz herzlich!
-
Ich füttere grundsätzlich erst nach Aktionen! Wie das mit einem jungen Hund ist kann ich Dir nicht sagen, ich habe noch nie einen Welpen / Junghund aufgezogen und mich auch noch nie ausführlich damit auseinander gesetzt.
:blume:
-
Wenn du möchtest schicke ich dir einen Teilbarfplan zu,brauche nur deine email Addi.
-
sehr gerne, claudia... [email='patschi01@yahoo.com'][/email]. danke!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!