Uringeruch im Sofa
-
-
Ich hatte jetzt auf Bett und Sofa jeweils einen Urinfleck von meiner kleinen und beides habe ich mit Biodor eingesprüht und trocknen lassen und man riecht nichts mehr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube das Problem ist mittlerweile einfach die Mischung. Es riecht nicht rein nach Urin sondern so ein Essig Urin Gemisch würde ich sagen.
Die Hunde dürfen nicht aufs Sofa, ändert aber nix dran das sie in solchen Phasen aufs Sofa geht und drauf macht sofern die Kinderzimmertüre zu ist und mein Bett auch nicht zugänglich ist.
Neues Sofa ist momentan nicht drin. Das Polster ist eigentlich auch nicht dick, daher verstehe ich es nicht so ganz. Werde dann wohl erst mal damit leben müssen
Hab mal ne Decke drüber gelegt. Vielleicht hält das den Geruch etwas unten.
-
Wieviel Biodor hattest du denn genommen und wie stark verdünnt?
Das muss den ganzen Bereich, den der Urin durchtränkt hat, durchweichen.Ich würds nochmal probieren mit höherer Konzentration und mehr Volumen. Und dann ganz durchtrocken lassen, mind. 2 Tage nicht abdecken oder so (falls das geht).
Ansonsten gibt es bei Ebay ja auch günstige gebrauchte Sofas. So haltet ihr das auf Dauer ja nicht aus, oder? Ist ja schon eklig mit dem Geruch.
-
Wieviel Biodor hattest du denn genommen und wie stark verdünnt?
Das muss den ganzen Bereich, den der Urin durchtränkt hat, durchweichen.Ich würds nochmal probieren mit höherer Konzentration und mehr Volumen. Und dann ganz durchtrocken lassen, mind. 2 Tage nicht abdecken oder so (falls das geht).
Ansonsten gibt es bei Ebay ja auch günstige gebrauchte Sofas. So haltet ihr das auf Dauer ja nicht aus, oder? Ist ja schon eklig mit dem Geruch.
Laut Hersteller (jedenfalls bei Ecodor) ist die Wirkungsweise stark reduziert, wenn vorher schon mit Reinigern etc. gearbeitet wurde. So wie hier.
-
@angelfire
Ich hatte mir schon so etwas gedacht.
Es ist auch nicht einfach ein Stoffsofa
wieder "flott" zu bekommen, aber Du
muss nicht so ungeduldig sein und "easy"
wiederholen, die Mischung/Konzentration
auch etwas erhöhen.Ich weiß noch, als ich den Beton behandelt
habe, habe ich mehrere Mischungen runter
gejagt, so wie ich Zeit hatte, zwischendurch
immer wieder richtig trocknen lassen, bis Du
merkst/riechst, dass nichts mehr da ist vom
Geruch. Besser so, als das ganze Sofa weg
zu werfen, obwohl: irgendwann ist vielleicht
eh ein neues fällig, muss man überlegen, die
Sache über ebay.Ich hatte nur einmal eine kranke Hündin
auf der Couch im Wohnzimmer, da hatte ich
auch Krankenunterlagen und Decken drauf, ist
nichts passiert, habe Leder und wenn dass nass
wird, ist das sicher auch nicht angenehm, wenn
vielleicht nicht so heftig. Ansonsten brauche ich
das Wohnzimmer für die Tiere nicht, sie haben
ihre eigenen Zimmer mit "VIP-Room und Pippi-
Lounge/Garten". Ich glaube ich "habe schon einen",
man vermenschlicht die Tiere ja schon...........
Hundefan eben... -
-
Also die Konzentration war sehr hoch. Teilweise hab ich es auch einfach nochmal drauf gestreut und eingearbeitet. Dampfreiniger war ja auch noch am Werk.
Werde es nochmal weiter probieren. Mit Decke drauf gehts momentan. Am Anfang hat es noch mehr gestunken, jetzt ist es etwas besser. Kann das wegen meiner Tochter nicht ständig machen da sie da immer drauf sitzt. Aber ich werde es wohl einfach immer wieder probieren.
-
Genau so, schön austrocknen lassen, Ergebnis prüfen,
vielleicht reicht es schon, sonst gelegentlich wieder
mal, schätze mehr als noch 1/2 mal wirst Du nicht brauchen,
wenn überhaupt, vielleicht war es jetzt der Durchbruch.Gib mal "Laut" wenn Du zufrieden bist.
-
Ich denke ich gebe auf. Hab nun noch 3 mal behandelt, es ändert sich aber rein gar nichts. Die Sofakissen hab ich nun gewaschen, die riechen wieder ganz gut. Nur das Sofa ansich halt...
Hat irgendjemand ne Idee wie man das mal vorrübergehend "abdichten" könnte? Neues oder gebrauchtes Sofa ist momentan einfach nicht drin. Es ist auch nicht so das man es riecht wenn man in den Raum kommt. Nur wenn man auf dem Sofa liegt. Und wie gesagt, kein reiner Uringeruch sondern so ne Mischung aus allem möglichen.
-
Ui, das ist aber doch keine wirklich angenehme Wohnqualität, oder?
Kennt ihr jemanden, der einen Transporter hat oder sehr günstig für ein paar Stunden auftreiben kann? Bei Ebay oder in diversen Kleinanzeigenbörsen gibt es für Selbstabholer Sofas ja oft fast geschenkt.
-
Das finde ich auch einen guten Tip, habe gerade mal bei Ebay-Kleinanzeigen geschaut, da gibt es über 2.000 Sofas zu verschenken/tauschen...da ist bestimmt in deiner Nähe auch was dabei.
Schau mal hier vielleicht:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…13541-192-8146?ref=search
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!