selbergebackene leckerlies
-
-
hallöchen,
seit einigerzeit "produziere" ich meine leckerlies selber, und fahre damit besser wie mit gekauften.
nun hab ich allerdings mal ne frage ..... mir ist aufgefallen, das alle rezepte die man im netz mit öl sind. hat das einen bestimmten grund? oder kann man z.b. auch butter oder magarine verwenden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man kann auch ruhig Butter oder Margarine verwenden...
Meine Meinung
-
hallöchen
habe auch mit dem selberbacken angefangen.
kennt jemand ein einfaches rezept (nicht zu viele zutaten), welches nicht zu kalorienhaltig ist und mit dinkelmehl? -
Hallo Ramiro
Hab gerade Heute welche mit Kürbis gebacken.Ich hatte schon mal ein Rezept reingestellt, hoffe, es klappt mit dem Link
-
Zitat
Hallo Ramiro
Hab gerade Heute welche mit Kürbis gebacken.Ich hatte schon mal ein Rezept reingestellt, hoffe, es klappt mit dem Link
WOW! die sind ja wunderschön!
Danke! Das Rezept klingt gut und nicht "kalorienreich" - werd ich morgen gleich ausprbieren!
DANKE!!! -
-
Hab zu dem Rezept noch eine Frage: Wie viel gramm Mehl und Milch und Öl?
-
Hallo Ben
Dies ist das einzige Rezept, wo ich Nichts auf die Waage gebe...
ich gebe soviel Mehl dazu, bis ein glatter Teig entsteht,
vom Öl gebe ich nur ganz wenig dazu.... ( ca. knapp 1 Kaffeelöffel)
Etwas Milch gebe ich zu Beginn in die Schüssel.... (ca.2dl.)
Wird der Teig zu fest, geb ich einfach noch mehr Milch dazu,,,,
Wird er zu dünn, dann kommt noch mehr Mehl hinzu...ich wünsche dir ein gutes Gelingen, und warte gespannt auf dein Feedback
-
-
Ja die werde ich auch mal demnächst backen. Habe leider heute erst gebacken"
-
Zitat
Love Dogs: hab gestern abend wieder eine runde nach deinem rezept gebacken! mehl, öl und hab diesmal mit fettfreier rinderbrühe gemischt.... ramiro liebt die dinger!
grüsschen
Hi Ramiro
An Stelle von Milch = fettfreie rinderbrühe :kaffe:
aber schon irgendwas noch an Früchten oder Gemüse rein :gruebel: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!