[D] Zelten im Süden Deutschlands
-
-
Hi ihr,
ich möchte im August gerne mit beiden Hunden eine Woche wegfahren und wollte fragen, ob euch spontan etwas einfällt. Es gibt leider ein paar Einschränkungen, da meine Hündin gesundheitlich nicht so gut drauf ist:
- innerhalb Deutschlands
- bevorzugt in einer Fahrzeit von etwa drei Stunden (öffentlich) zu erreichen, da der Gesundheitszustand meiner Hündin nicht planbar ist und es sein kann, dass wir vorzeitig abbrechen müssen
- Ebby hätte gerne Wasser
(- die Rennsemmel (mein Rüde) und ich hätten gerne Berge)
- Übernachtung auf einem (kleinen) Trekking- oder Campingplatz - nicht eingepfercht zwischen Wohnmobilen und DauercampernDie Berge habe ich in Klammern gesetzt, weil der Rest wichtiger ist. Ebby hat aufgrund ihrer gesundheitlichen Einschränkungen selten die Möglichkeit mit uns mitzukommen, deshalb soll im August der Fokus auf ihren Bedürfnissen liegen. Wo Wasser ist, ist Ebby glücklich - vorausgesetzt, sie darf da rein. Im Grunde habe ich nämlich keinen Hund, sondern eine besonders große Art des Bibers:
Ich bin ungern in sehr touristischen Regionen und ich mag die weitgehend unberührte Natur und meine Ruhe. Ich stehe nicht auf Sightseeing und Städtetrips, für mich hat die Natur genügend geschaffen, was ich sehenswert finde.
Ich liebe die Kochelseeregion sehr, bin da aber erst im Mai, sodass ich im August gerne woanders hinfahren würde. So sehr ich die Region mag, ich muss aber auch nicht jeden Grashalm dort kennenlernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennst du den Waginger See im Landkreis Traunstein? Da war ich früher oft Zelten.
Und laut Homepage dieses Campingplatzes darf man dort auch Hunde mitnehmen.
Es gibt dort auch mehre Campingplätze, falls dir der Verlinkte zu groß ist. -
Schau mal da:
http://www.baerenschlucht-camping.de/Lage.htmlWunderschöne Gegend, wie eng´s mitten im Sommer auf dem Platz ist, weiß ich allerdings nicht. Aber Natur gibt´s da ringsum mehr als genug :-)
-
Hi,
ich danke euch für eure Vorschläge:
Kennst du den Waginger See im Landkreis Traunstein? Da war ich früher oft Zelten.
Und laut Homepage dieses Campingplatzes darf man dort auch Hunde mitnehmen.
Es gibt dort auch mehre Campingplätze, falls dir der Verlinkte zu groß ist.
"Kennen" ist ein dehnbarer Begriff. Ich war noch nie dort, hab aber schon ein paar Mal vom Waginger See gehört.
Der verlinkte Campingplatz ist mein persönlicher Alptraum, da sehe ich mich eingepfercht zwischen motzenden Dauercampern und Kinderanimation. Insgesamt ist der Platz schon recht teuer (für mich ~30€ pro Nacht) und bei 5€/Hund ziehe ich das "Hunde willkommen" ein bisschen in Zweifel. Meistens sind Hunde auf Campingplätzen nur dann so teuer, wenn sie eigentlich nur geduldet, aber nicht unbedingt willkommen sind.Tatsächlich gibt es dort aber einen, der evtl. interessant wäre:
http://www.camping-stadler.de/Die Frage ist aber, ob der Waginger See im Sommer nicht sehr gut besucht ist.
Schau mal da:
http://www.baerenschlucht-camping.de/Lage.htmlWunderschöne Gegend, wie eng´s mitten im Sommer auf dem Platz ist, weiß ich allerdings nicht. Aber Natur gibt´s da ringsum mehr als genug :-)
Sieht gut aus. -
Der Campingplatz am Bannwaldsee (http://camping-bannwaldsee.com) soll auch schön sein und sehr hundefreundlich.
-
-
Die Frage ist aber, ob der Waginger See im Sommer nicht sehr gut besucht ist.
Stimmt, der könnte, weil Badesee, schon ziemlich voll sein.
Aber schau mal hier, am Chiemsee habe ich diesen Campingplatz entdeckt:
http://www.seehaeusl.com/index-c.html
Der ist klein und schnuckelig.Einen Eintrag bei http://www.hundeerlaubt.de/camping-am-chiemsee-seeh%C3%A4usl gibt es auch darüber.
-
Wir waren 2013 auf besagtem Campingplatz am Waginger See mit zwei Hunden, wir
waren im Juli, in der Hauptsaison, als es total heiß war.
Es waren dennoch nicht alle Plätze vermietet, es war immer noch etwas frei.
Die Camper drumherum waren super freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit, zB beim Zelt auf oder abbauen. Wir konnten es genießen.
Es gibt auch einen extra Abschnitt für Hunde, eingezäunt, da gings echt und der See ist total angenehm, nicht zu kalt oder zu warm. Auf dem Agiplatz waren wir morgens immer, wir frühstücken und die Hundis bisschen herumtrödeln, schnüffeln. Die Hundehalter waren auch sehr alle sehr rücksichtsvoll.Bekannte von uns waren dort: http://www.gut-horn.de/
Dieser ist etwas kleiner und hat auch einen schönen Strandabschnitt für Hunde (glaube sogar etwas schöner als beim Strandcamping).
Da würde ich auch gerne mal zelten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!