Gewichtszunahme

• Hallo,
    unsere Hündin ist 9 Monate alt und entwickelt sich prächtig.

Ich füttere 3 mal am Tag, nur Trockenfutter (ca. 320g bei 15 kg Hund, Empfehlung Tierarzt).

hab nachgefragt und auch gesagt dass wir eigentlich 350g geben, das ist schon mehr als laut Mengenangabe....er ist dabei geblieben

Meinte der TA vllt. damals, als er diese Fütterung empfohlen hat, 3x am Tag jeweils 320g Trofu, sodass er davon ausgeht, dass der Hund schon länger ca. 1kg Trofu bekommt?
    Das wäre auf jeden Fall viel zu viel. Wenn du jetzt allerdings auf Adultfutter umstellst, wirst du vermutlich mehr geben müssen als bisher (und als das, was auf dem Sack für 15kg steht), da deine Hündin noch nicht komplett ausgewachsen ist und Adultfutter i.d.R. nicht so gehaltvoll ist wie Junghundefutter.

• Neu

Hi

hast du hier Gewichtszunahme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ...also mein 30kg Junghund mit 10 Monaten bekommt 400g TroFu am Tag (!) und hat gut zugelegt trotz wirklich gutem Stoffwechsel und täglichem Freilauf

• Meine Hündin mit 9 Monaten und 5kg (sie ist gewichtsmäßig bereits ausgewachsen und wiegt seit 2 Monaten kontinuierlich 5kg) bekommt 90g Trockenfutter am Tag.

• Meinte der TA vllt. damals, als er diese Fütterung empfohlen hat, 3x am Tag jeweils 320g Trofu, sodass er davon ausgeht, dass der Hund schon länger ca. 1kg Trofu bekommt?Das wäre auf jeden Fall viel zu viel. Wenn du jetzt allerdings auf Adultfutter umstellst, wirst du vermutlich mehr geben müssen als bisher (und als das, was auf dem Sack für 15kg steht), da deine Hündin noch nicht komplett ausgewachsen ist und Adultfutter i.d.R. nicht so gehaltvoll ist wie Junghundefutter.

ist ein anderer Tierarzt, zu der ersten Tierärztin gehe ich nicht mehr (sie hatte Emma ohne mich zu fragen eine Wurmkur gegeben, so eine 1Mal Tablette. Davon gab es 4 Tage Durchfall und eine völlig ruinierte Darmflora).
      Ich bin verwirrt, wir reden ja hier auch nur von 2 kg die sie zunehmen soll...

• ich schiebe mal die Mengenangabe auf einen Kommunikationsfehler...
      Jetzt suche ich mich mal wieder durch Futterhersteller, ohne Getreide, Proteinquelle und worauf man noch so achten muss...

• wenn dein Hund keine Allergie hat MUSST du nicht nur eine Proteinquelle nehmen und auch nicht zwingend getreidefrei...
      Meiner kommt bisher mit Josera am besten zurecht

• Ich würde X auf die Fütterungsempfehlung auf dem Sack schauen,
      etwas drüber füttern
      ( ca Gewicht anpeilen d.h. du willst das sie 7kg bekommt dann a für 7kg Table hernehmen und net die für 5 kg)
      und dann ev eine x Kartoffel und gekochtes Huhn zufüttern und dann wird deine Maus schon zunehmen.

regelmässig wiegen

• wenn dein Hund keine Allergie hat MUSST du nicht nur eine Proteinquelle nehmen und auch nicht zwingend getreidefrei...
      Meiner kommt bisher mit Josera am besten zurecht

ha, sehr gut, dass habe ich soeben als Futter ausgewählt...!
      Immerhin weiß ich jetzt dass in der kleinen Dame Podenko drinsteckt, das kann der Tierarzt nämlich richtig gut: erkennen was drin ist :)

• Ja dann erklärt das a die Figur (Windhundartig).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!