Meinung zu Tierkommunikation
-
-
Hola, nun regt euch doch nicht so auf!
Euer Glaube in TK sei euch unbenommen, aber bitte respektiert auch, dass es Leute gibt, die nicht daran glauben - unter anderm, weil es keinerlei Belege dazu gibt, und auch weil Vieles unter dem Etikett vermarktet wird, was reine Befriedigung eines Kundenbedürfnis ist.
Ich finde es absolut daneben, kritische Leute als Dogmatiker, unreif oder oberflächlich zu bezeichnen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde es absolut daneben, kritische Leute als Dogmatiker, unreif oder oberflächlich zu bezeichnen!Aber wird dürfen uns als Spinner, Abzocker, Leute besch... usw. bezeichnen lassen?
Witzig, es wird immer Akzeptanz gefordert eben von den Nicht TKler. Nichts anderes tun wir, indem wir sagen, daß man evtl. einfach noch nicht so weit ist - oder es nie sein wird. Daran ist nichts negatives, aber auch dieser Satz wird uns immer wieder negativ ausgelegt. Gleichzeitig wird von uns aber Toleranz gefordert. Da passt was nicht. Schon mal drüber nachgedacht?
-
Zitat
Und was den seelenlosen Hund angeht - wie sehen das die Leute, die sich ihren verstorbenen Hund gern jenseits der Regenbogenbrücke vorstellen und darin Trost finden? Muß ich jetzt damit rechnen, daß mein Hund - ohne daß ich es weiß, weil ich war ja noch nie bei einer TK - muß ich also damit rechnen, daß mein Hund seelenlos vielleicht nie über die Regenbogenbrücke gegangen ist? Oder wie muß ich mir das vorstellen?
Dazu hätte ich schon gern eine Antwort.
Ich warte noch immer auf eine Antwort...
-
Hallo
Doch, ich rege mich auf. Und zwar immer, wenn Leute das Gefühl haben,
andere von ihrer Meinung überzeugen zu müssen. Das ist missionieren
und da kann ich nicht mit.Zitat
Ich finde es absolut daneben, kritische Leute als Dogmatiker, unreif oder
oberflächlich zu bezeichnen!Das tut hier ja auch niemand. Ich bin auch kritisch. Ich glaube längst nicht
alles. Ich kenne mich in der eso-szene sehr gut aus und bin recht
verhasst, weil ich zu kritisch und zu "böse" bin.Sagen wir es so. Folgende Aussagen sind völlig okay, interessant und eine
gute Basis für eine Diskussion:
Ich glaube nicht an TK und solches Zeug....blabla... etc.Was aber garnicht geht, sind solche Sachen:
TK gibt es nicht, auch wenn ihr dran glaubt und hier habt ihr den Beweis...blabla etc. Ihr lasst euch betrügen und zahlt auch noch Geld, haha! ... etc. etc.Ich finde, man kann seinen Standpunkt haben, diesen
äussern und diskutieren. Aber krampfhaft versuchen, anderer Leute Meinung zu ändern, halte ich eben für genau das:unreif, oberflächlich und sinnlos.
Gruss
Kaja -
Zitat
Ich warte noch immer auf eine Antwort...
Ich hab da ja schon mal was zu geschrieben. Für mich ist dieses Ding, daß der Hund seine Seele vorher "abgibt" absolut unmöglich. Eine Seele braucht Regeneration. Sonst müsste der neue Hund mit der alten Seele zu 100 % den gleichen Charakter und die gleichen Verhaltensauffälligkeiten haben usw.
Für mich ist die Regenbogenbrücke keine Einbahnstraße. Ich bin sicher, daß meine Luzie vor 6 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Aber ich bin auch sicher, daß (wenn nicht schon passiert) sie eines Tages den Weg zurück nimmt und als Hund / Katze / Maus / Mücke oder sonstwas wieder unter uns weilt.
-
-
Zitat
Ich hab da ja schon mal was zu geschrieben. Für mich ist dieses Ding, daß der Hund seine Seele vorher "abgibt" absolut unmöglich. Eine Seele braucht Regeneration. Sonst müsste der neue Hund mit der alten Seele zu 100 % den gleichen Charakter und die gleichen Verhaltensauffälligkeiten haben usw.
Für mich ist die Regenbogenbrücke keine Einbahnstraße. Ich bin sicher, daß meine Luzie vor 6 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Aber ich bin auch sicher, daß (wenn nicht schon passiert) sie eines Tages den Weg zurück nimmt und als Hund / Katze / Maus / Mücke oder sonstwas wieder unter uns weilt.
Siehst du Pepples das ist eine klare Antwort, mit der ich leben kann.
Danke dir.
TineAnsonsten kommt hört auf euch anzugreifen, jeder sollte seine Meinung sagen, aber nicht den anderen angreifen oder bekehren wollen. Dies war nicht Sinn und Zweck dieses Threads.
Ich war am Anfang komplett dagegen, jetzt nicht mehr. -
Ich bin mir sicher, dass der Mensch Intuition besitzt und das man diese auch trainieren kann. Übungen wie tippe die richtige Form und Farbe sind teilweise ziemlich beeindruckend. Auch das Training mit dem Telefon (nach Williams) fand ich recht cool (ich wusste sogar, dass die Versicherung dran ist
).
Was ich nicht glaube, dass jeder Mensch Tierkommunikation betreiben kann. Intuitives Verhalten wird einem von klein auf abtrainiert. Und normalerweise bleibt rationales Denken ein lebenlang erhalten (auch wenn wohl alle ein Bauchgefühl haben. Ob sie drauf hören ist ne andere Frage). Wenn man eine tiefe Beziehung zu seinem Tier hat, dann glaube ich sofort, dass man versteht was es möchte. Es spielt aber dabei weit mehr mit als "irgendwelche Gedanken im Kopf zu haben". Deshalb finde ich auch irgendwelche Fotoanalyse sehr zweifelhaft. Nach Williams kann man ja das Universum befragen. Da hört bei mir dann das Verständnis komplett auf. Wenn ich das Universum befragen könnte, dann könnte ich alles erfragen und das ist nicht der Fall.
Was ich ebenfalls sehr krass finde sind die Kosten für die Kurse von beispielsweise Penelope Smith. Holla, die Waldfee...
Es gibt Leute, die behaupten das sie besondere Fähigkeiten haben und einen Haufen Geld verlangen. Die dann solche Belanglosigkeiten wie "ihre Katze liebt Bananenmilch, geben sie ihr mehr" oder "die Lieblingsfarbe ihres Pferdes ist blau" von sich geben. Das die keinerlei Glaubhaftigkeit verdient haben, ist aber wohl allen bewusst. Noch schlimmer ist es, wenn dem Tierhalter gesagt wird, dass das Tier nicht eingeschläfert werden möchte und dann 2 Wochen elendlich sterben muss.
TK hat auch sehr viel mit Verantwortung zu tun. Und dessen sind sich wohl einige Leute nicht bewusst und sagen zu früh, dass sie besondere Fähigkeiten haben (was ja allgemein Schwachsinn ist, wenn es angeblich jeder erlernen kann
).
-
hallo roxybonny
ZitatKaja, ich kann Dir nur den Tipp geben, Deine Energie nicht an Leute zu verschwenden, die immer das Negative und den Haken suchen müssen und total unreifes Zeug schreiben.....
Schreib lieber mir ne PN ;),
denn ich halte viel von Deiner Einstellung und fand unseren Austausch im letzten Sommer äusserst interessant...
Es gibt hier einige nette Leute die mit TK gute Erfahrungen gemacht haben.
Ich schätze, den meisten ist es zu blöd sich mit unreifen und oberflächlichen Kommentaren auseinanderzusetzen und deshalb schreiben sie hier nichts...
wie soll ich denn einen gewissen grad an reife erlangen,
wenn du versuchst gespraechspartner in deine schalldichte
dunkelkammer zu ziehen.was findest du denn an der story aus dem tierheim unreif und oberflaechlich?
ich mach mir halt meine gedanken,daran ist doch nix verwerfliches.
...genau wie ich es ein paar seiten vorher beschrieben habe,
versuchst du greade kritiker zu entmuendigen.gruss krusti
-
Zitat
Aber wird dürfen uns als Spinner, Abzocker, Leute besch... usw. bezeichnen lassen?
Auch das ist daneben - selbst wenn es unzweifelhaft betrügerische Geldmacher gibt, die sich unter eurem Deckmantel tummeln. Beleidigungen sind keine Diskussionsgrundlage.Zitat
Witzig, es wird immer Akzeptanz gefordert eben von den Nicht TKler. Nichts anderes tun wir, indem wir sagen, daß man evtl. einfach noch nicht so weit ist - oder es nie sein wird. Daran ist nichts negatives, aber auch dieser Satz wird uns immer wieder negativ ausgelegt. Gleichzeitig wird von uns aber Toleranz gefordert. Da passt was nicht. Schon mal drüber nachgedacht?Aber ihr könnt nicht Akzeptanz und Toleranz einfordern und selber keine bieten. Glaubensangelegenheiten lassen sich nicht "beweisen", man kann sie bloss diskutieren - auf höherem oder tieferen Niveau. Es ist keine Akzeptanz, einem Nicht-TKler zu sagen, er sei evt. noch nicht so weit oder werde es nie sein. Dies ist ganz klar eine Wertung: Hie die fortgeschrittenen TKler, da die minder entwickelten Nicht-TKler, die die TK einfach noch nicht begreifen können oder es nie werden.
Da solltest Du vielleicht mal selber drüber nachdenken.
-
Zitat
Dies ist ganz klar eine Wertung: Hie die fortgeschrittenen TKler, da die minder entwickelten Nicht-TKler, die die TK einfach noch nicht begreifen können oder es nie werden.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Vielleicht wollen "Nicht-TKler" das so lesen? Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Und selbst wenn es eine WÄRE, was wäre schlimm dran, wenn man sich als Nicht-TKler nicht mit dem "Quatsch" "Nonsens" usw. abgeben müßte? Ich denke vielmehr, manchmal ist es so, daß sich die Gegenseite ganz still heimlich und leise eben DOCH wünscht, das was dran sein KÖNNTE. Sonst könnte man sich durch einen Satz doch nie und nimmer angegriffen fühlen :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!