Meinung zu Tierkommunikation

  • Zitat


    Es ist keine Akzeptanz, einem Nicht-TKler zu sagen, er sei evt. noch nicht so weit oder werde es nie sein. Dies ist ganz klar eine Wertung: Hie die fortgeschrittenen TKler, da die minder entwickelten Nicht-TKler, die die TK einfach noch nicht begreifen können oder es nie werden.


    Das hat doch auch niemand hier im Thread getan! :gott:
    Tine hat nur von ihren Erfahrungen mit andern TKlern erzählt, die solche
    bescheuerten Sachen von sich geben.

  • Oh, Oh, jetzt begebe ich mich wieder auf dünnes Eis.


    Also ich stehe der TK sehr kritisch gegenüber und kann mir nicht recht vorstellen wie die ganze Sache funktionieren soll.
    Wie soll das ohne physischen Kontakt und z.B. nur mit einem Bild funktionieren den Hund zu beurteilen? Verstehe ich nicht ganz.


    Da ich aber ein durchaus gläubiger Mensch weiß ich auch das man nicht immer alles rational erklären kann. Aber es sollte doch eigentlich rauszufinden sein ob da jetzt was dran ist oder nicht.
    Das sich so einige Scharlatane auf dem Gebiet rum treiben kann man wohl nicht abstreiten. Aber wenn jemand wirklich eine Begabung in dieser Richtung hat müsste er doch eine Trefferquote haben die über, sagen wir mal, 50% liegt und nicht nur in Bereich allgemeiner Floskeln liegt.


    Ich möchte wirklich hier keinem auf die Zehen treten und auch jedem seinen Glauben lassen. Mich interessiert das Thema eigentlich aber ich verstehe es halt nicht ganz. Wenn jemand Interesse dran hat mir das näher und Ausführlich zu erklären wäre ich dankbar. Geht auch zu Not über PN. Bin allerdings jetzt erst mal 2 Stunden draußen.


    Ich hoffe ich bin keinem zu Nahe getreten, falls es der Fall ist dann ein großes Sorry.


    Schönen Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Für mich ist die Regenbogenbrücke keine Einbahnstraße. Ich bin sicher, daß meine Luzie vor 6 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Aber ich bin auch sicher, daß (wenn nicht schon passiert) sie eines Tages den Weg zurück nimmt und als Hund / Katze / Maus / Mücke oder sonstwas wieder unter uns weilt.


    Das heißt aber natürlich auch, daß es keinen Sinn macht, darauf zu hoffen, daß wir oder unsere Tiere beim Gang über die Regenbogenbrücke von einem vertrauten Menschen/Tier empfangen werden. Weil dessen Seele möglicherweise längst schon wieder in der Welt der Lebenden weilt.
    Oder?

  • Also ich hatte mich icht angegriffen gefühlt durch den Satz, ich sei halt noch nicht so weit. Da muss man schon mit anderen Geschützen auffahren.
    Ich habe mich mehr an der Tatsache gestossen, dass ein Hund um eine zweite Chance bittet und man sich dann einen viermonate alten Hund nach Hause holt. Und mir erklärt, der alte Hund, hätte die restlichen Monate ohne Seele gelebt, aber man konnte noch mit ihm kommunizieren.
    Und ich am Schluss das Gefühl hatte, ich mache mir als einzige Sorgen, was mit dem ersten Hund wohl jetzt ist.


    Mit den Seelen die immer wieder kommen, habe ich allgemein meine Schwierigkeiten, dies hat mit TK nichts zu tun. Es kann sein, ich für mich persönlich möchte halt nicht wieder kommen. Daher "weigere ich" mich, an die Wiedergeburt zu glauben. Beziehungsweise hoffe ich halt, wenn dem so ist, dass man bei mir eine Aussnahme macht.


    Denn ich hatte mir vorgestellt, wenn ich gestorben bin, alle diejenigen wieder zu treffen, die schon von mir gegangen sind, egal ob Menschen oder Tiere. Wenn sie ständig wiedergeboren sind, treffe ich ja keinen, oder in einem anderen Körper.


    Aber, das ist ein anderes Thema, denn wenn man an Wiedergeburt glaubt, ist dies auf einer anderen, mir unvorstellbaren Ebene.
    Daher kann bei mir TK einfach nicht klappen, weil ich eben an Wiedergeburt nicht glaube.


    @echt Pepples, kam dies so rüber, dass ich mich angegriffen fühlte?

  • Zitat


    Das heißt aber natürlich auch, daß es keinen Sinn macht, darauf zu hoffen, daß wir oder unsere Tiere beim Gang über die Regenbogenbrücke von einem vertrauten Menschen/Tier empfangen werden. Weil dessen Seele möglicherweise längst schon wieder in der Welt der Lebenden weilt.
    Oder?


    Für mich ist das so ja. Ich glaube nicht, daß mir jetzt da irgendwas schwanzwedelnd entgegenkommt, weil für mich auch eben nicht der Körper, sondenr nur die Seele dort wäre. Sprich, ich denke, man wird dort sicher von vielen Lieben empfangen - aber von wem und in welcher Gestalt???


    Zitat


    @echt Pepples, kam dies so rüber, dass ich mich angegriffen fühlte?


    Mein letzter Post mit dem sich angegriffen fühlen bezog sich n icht auf dich, sonder auf naijra ;)

  • Zitat


    Glaubensangelegenheiten lassen sich nicht "beweisen", man kann sie bloss diskutieren - auf höherem oder tieferen Niveau.


    Darum sollte es eigentlich bei der TK nicht gehen. Das ganze Zeug mit Kontakt zum toten Tier aufnehmen klappt nur, wenn man auch an sowas glaubt. Zeugen Jehovas wären beispielsweise ein schlechtes Klientel für sowas ;) Intuition hast du definitiv. Die Frage ist halt, wie stark es bei dir noch ausgeprägt ist.


    Aber wenn du jetzt mit einem lebenden Tier, dass vor dir hockt, intuitiv arbeiten willst, dann ist das nicht so schwachsinnig. Irgendwas empfängst du immer. Deshalb steht auch meist in den TK Büchern, dass die Kommunikation mit den eigenen Tieren das schwierigste ist, weil man so voreingenommen ist und nicht aufs Bauchgefühl hören kann. Das die TK auch vom Kommunikator abhängig ist, kann nicht geleugnet werden.


    Kommunizieren kannst du immer mit dem Tier - auf welche Art das ganze abläuft ist Frage der Definition. Ob das nun was spektakuläres ist sei mal dahin gestellt.

  • Ich will mich nochmal vorsichtig zurück melden und mal klarstellen das ich nicht meine Meinung vertrete sondern schlichtweg weiß wie Tierkommunikation betrieben wird und die genauen Hintergründe kenne und wenn ich selbst dieses Gewerbe betreiben würde, wäre ich schön blöd das ganze hier auf zu klären. Es gibt nunmal ein paar Leute die die Hintergründe kennen, weil Sie sich lange und intensiv mit solchen Themen beschäftigen, einige verdienen Geld damit, andere betreiben das ganze als Hobby. Es ist sehr leicht Leute zu beeinflußen, aber Sie von Ihrem fälschlichen Glauben ab zu bringen fast unmöglich, was auch im Interesse der angeblichen Thelepathen liegt. Meine Aufgabe ist das ganz sicher nicht aber da ich nicht meinen Lebensunterhalt damit verdiene wollte ich das ganze mal erklären, denn auch im Inet gibt es wenig drüber zu lesen da es schlicht geschäftsschädigend für diese Leute ist. Oberstes Gebot ist natürlich überhaupt mal das man die wahren Hintergründe erfassen WILL!!! Kann durchaus sein das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt aber Tierkommunikation ist ein hartes Geschäft in dem es eigentlich eher nüchtern zugeht mit einem esoterischen Hauch nach außen hin. Glaubt was Ihr wollt. Ich brauch nicht glauben weil ich es in dem Falle einfach weiß, ich weiß wie diese Leute arbeiten und wie das ganze von statten geht.


    Edit:


    Der Vergleich mit dem Clickern im anderen Thread ist reichlich unpassend. Das ist ganz normales Tiertraining was seit Jahren betrieben wird. Das ist mit der Tierkommunikation ist eigentlich auch ein normales Geschäft bloß das für einige augenscheinlich etwas dahinter steckt was es schlicht weg nicht gibt. Für jemanden der eher skeptisch eingestellt ist kann man sowas durchaus einmalig empfehlen, aber labile Leute, oder im schlimmsten Falle die die im Grunde schon von vorn herrein daran glauben möchten weil es einfach spannend und aufregend ist, kannman das nicht empfehlen. Das verhält sich in dem Fall genau wie mit Gläserrücken und ähnlichen Versuchen. Sehr interessant dem ganzen auf den Grund zu gehen aber nur mit gesundem Menschenverstand. Sobald man im Hinterkopf hat das man ja eigentlich daran glauben möchte oder sich reinsteigert ist es keine gute Idee.

  • Zitat

    sondern schlichtweg weiß wie Tierkommunikation betrieben wird


    Was macht dich so 100%ig sicher daß es so ist?
    Ich habe auch schon einige interessante Erlebnisse mit TK bei Bekannten und Kunden von mir gehabt und habe selbst aus Neugierde mal einen Kurs mitgemacht.
    Du könntest uns ja mal erzählen, wie es denn da zugeht - da du es ja nicht betreibst, schädigst du dich ja auch nicht damit:D
    Und kannst uns alle hier davor bewahren, solchen Leuten das Geld in den Rachen zu werfen :???:


    LG


    Ines

  • Darauf kann ich jetzt nicht so genau eingehen, ich weiß es einfach und grob erklärt habe ich es. Alles verraten werde ich aber auch nicht und habe imo auch kein Interesse wieder so lange Texte zu verfassen. Ich will mich damit auch nicht wichtig tun, jeder der wissen will was dahinter steckt sollte früher ode später von allein dahinter kommen wenn er die Anhaltspunkte hat die ich gegeben habe in den anderen Beiträgen.

  • Zitat


    Du könntest uns ja mal erzählen, wie es denn da zugeht - da du es ja nicht betreibst, schädigst du dich ja auch nicht damit:D
    Und kannst uns alle hier davor bewahren, solchen Leuten das Geld in den Rachen zu werfen :???:



    dann müsste sich BDögchen aber zum 3. mal wiederholen. Lies bitte den ganzen Thread, BD erklärt es ca. 2 mal.


    Gruss
    Kaja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!